Finanzen beim DSC

  • https://www.westfalen-blatt.de…tur-gmbh-3161871?pid=true


    Wir werden von einem Teil der Verbindlichkeiten befreit.


    Ahh ok, ist zwar noch hinter der Bezahlschranke. Aber das ist dieses Family&Friends was ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Dass es dabei nur um Übernahme der 2,25M€ Verbindlichkeiten ging habe ich nicht ganz mitbekommen. Auf jeden Fall hat Arminia dadurch nun noch mehr Spielraum um laut Aussage Eschweiler vielleicht noch schneller wieder auf der 3 Liga rauszukommen.


    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke und man muss diese 2,25M € dann den Friends wieder zurück zahlen bei Aufstieg in Liga2 o.ä. dann wäre es ja doch schon wieder ein Vorgriff auf zukünftige Saisons. Das wollte man ja eigentlich nicht mehr. Na ja mal sehen

  • Ahh ok, ist zwar noch hinter der Bezahlschranke. Aber das ist dieses Family&Friends was ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Dass es dabei nur um Übernahme der 2,25M€ Verbindlichkeiten ging habe ich nicht ganz mitbekommen. Auf jeden Fall hat Arminia dadurch nun noch mehr Spielraum um laut Aussage Eschweiler vielleicht noch schneller wieder auf der 3 Liga rauszukommen.


    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke und man muss diese 2,25M € dann den Friends wieder zurück zahlen bei Aufstieg in Liga2 o.ä. dann wäre es ja doch schon wieder ein Vorgriff auf zukünftige Saisons. Das wollte man ja eigentlich nicht mehr. Na ja mal sehen

    Naja, es werden ja keine neuen Schulden gemacht, sondern die Vorhandenen nur auf andere Schultern verteilt.


    Bisher ist der Gläubiger wohl die KGaA. Die soll wohl die 2,25 Mio erhalten, um sie für den sportlichen Bereich verwenden zu können. Als Gläubiger des Vereins tritt dann künftig die Family&Friends GmbH&Co Kg auf.


    Ich halte das für eine sehr kreative Möglichkeit dem Spielbetrieb mehr finanziellen Spielraum zu verschaffen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Naja, es werden ja keine neuen Schulden gemacht, sondern die Vorhandenen nur auf andere Schultern verteilt.


    Bisher ist der Gläubiger wohl die KGaA. Die soll wohl die 2,25 Mio erhalten, um sie für den sportlichen Bereich verwenden zu können. Als Gläubiger des Vereins tritt dann künftig die Family&Friends GmbH&Co Kg auf.


    Ich halte das für eine sehr kreative Möglichkeit dem Spielbetrieb mehr finanziellen Spielraum zu verschaffen.

    Sondervermögen, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!