21.Spieltag: Preußen Münster - Arminia Bielefeld

  • Nach dem Spiel sollten wohl alle Träumereien vom 3. Platz ad Acta gelegt werden. Es geht alleine um den Klassenverbleib. Und da haben wir an diesem Spieltag Boden verloren. Und ich will auch nicht mehr hören, die Mannschaft ist zu gut, um abzusteigen. Das hatten wir letzte Saison genug, das Ergebnis ist bekannt.


    Wir haben in Lübeck und Halle nur Remis gespielt, in Münster verloren. Das sind Spiele, die über mehr entscheiden. So geht es darum, nicht mehr unten reinzurutschen. Ich hab keine Lust darauf, dass es bei Klos‘ letztem Heimspiel gegen Halle um die Wurst geht.

  • Wenn es um die Wurst geht, verkacken wir die letzten 3-5 Spiele doch eh immer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Natürlich sitzt jetzt der Frust tief .....

    Ich wage jetzt mal eine steile These !

    Mit der Rückkehr von Großer werden wir wieder zur 4er Kette zurückkehren .

    Belkahia ,der schon in den Testspielen durch seine Schlafmützigkeit und katastrophale Stellungsfehler negativ auffiel, wird wieder die Bank anwärmen dürfen .

    Corbuz musste sich immer wieder in die Kette zurückfallen lassen ,damit der Spielaufbau überhaupt mal in Schwung kam . Damit fehlte er dann auf seiner eigentlichen Position als Anspielstation ! Warum sich dieser erfahrene Spieler dann allerdings in der Nachspielzeit saudämlich seine 5. Gelbe abholt erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht !!

    Nassim ist noch nicht wieder der alte ,

    Biankardi hält wie immer zu lange, Lannert in HZ 1 mit guten Momenten ,sah allerdings bei beiden Gegentoren nicht gut aus !

    Warum Shipnoski und Putaro überhaupt noch einen Kaderplatz haben bleibt ein Rätsel....

    Schreck ist auf der Position verschenkt,nagt wahrscheinlich auch an seinem Selbstvertrauen. Anders ist es nicht zu erklären warum er den Pfostenabpaller unseres anderen Neuzugangs nicht direkt volley aufs Tor geknallt hat .....

    Ich denke es ist noch nicht aller Hopfen und Malz verloren ,warten wir die nächsten 2 Spiele mal ab !

  • Ein paar Unentschieden und ab und zu mal ein Sieg werden schon reichen um die Liga zu halten.

    Hat doch bisher auch gereicht, oder stehen wir auf einem Abstiegsplatz?

    Durchschnitts 3. Liga Trainer Kniat, schafft das dann auch die nächsten Jahre in Liga 3

    Mehr will das Bündnis nicht und die 17 tausend im Stadion, ja anscheinend auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also mein Highlight der heutigen Berichterstattung war die fliegende Ketchupflasche. Das hatte so schöne 80er-/90er-Vibes, als Bratwurstbuden in Schöppingen dran glauben mussten oder in Rhynern Schnitzel in der Innentasche eines Trenchcoats verschwanden (Gruß an Herrn K. aus B. ;) ).

  • Blamabel, Peinlich, Kopf und kampflos. Das war peinlich genug heute. Wird aber mal wieder schön geredet dieser taktische Offenbarungseid, Standards unterirdisch, taktisch ein Hühnerhaufen.

    8 Spiele ein Sieg, Hoffnung dass es besser wird mittlerweile fehlanzeige.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Zum Glück mal wieder nichts verfolgen können. Und die Entscheidung, ob es am Mittwoch arbeits- und zeittechnisch klappt oder gar ein paar Überstunden geopfert werden, wurde auch abgenommen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gab mal Zeiten da wurden bei Arminia richtig starke Standards eingeübt.

    Diese Zeiten sind offenbar auch seit Jahren vorbei, unabhängig welcher Trainer dafür zuständig war. Einwürfe sind auch lächerlich, gefühlt bekommt man seit Jahren auch nicht mehr die sogenannten B Bälle, egal ob offensiv oder defensiv, dass hat bei uns alles nur noch mit Glück oder Pech zu tun. Von wirklich eingeübten Dingen sieht man die ganze Saison nix!


    Kniat raus!!!

  • Blamabel, Peinlich, Kopf und kampflos. Das war peinlich genug heute. Wird aber mal wieder schön geredet dieser taktische Offenbarungseid, Standards unterirdisch, taktisch ein Hühnerhaufen.

    8 Spiele ein Sieg, Hoffnung dass es besser wird mittlerweile fehlanzeige.

    Letzten 10 Ligaspiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen.

    Tendenz negativ.

    Die Leistung war heute Scheiße, Taktik und Spielerleistungen bedenklich.

    Wobei letzteres auch auf mangelnde Einstellung auf das Spiel schließen läst.

    Der Gegner spricht seit Wochen von dem "DERBY" und wir absolvieren das larifari.

    Das hat etwas mit der Einstellung zum eigenen Job zu tun und ist nicht akzeptabel.

  • Und mal wieder war das rein gar nichts. Kniat lässt genau die destruktive Grütze spielen wie Scherning in seinen besten Zeiten. Fußballerisch ist das nichtmal Magerkost. Seit Monaten ist keine Entwicklung zu erkennen, vor allem spielerisch. Langer hafer auf Klos und dann Gib ihm!

    Ich kann's nicht mehr sehen. Seit Jahren Durchhalteparolen, es ändert sich nichts!

  • Mir geht dieses Derby gebrabbelt iwie auf den Sack. Mir tut eine Niederlage gegen Münster genauso weh, wie eine Niederlage gegen Sandhausen oder Halle. Kann diesem ganzen "Erzrivalen" Quatsch nichts mehr abgewinnen.


    Mich nervt die Niederlage vielmehr aufgrund der Tatsache, dass aus den kommenden zwei Spielen gegen Ulm und Regensburg keine Punkte erwartet werden dürfen.


    Dann ist das ein richtig beschissener Start, welchen man heute hätte abmildern können. Heute wurde, mal wieder, nur wegen absoluter Dummheit verloren.


    Ziemlich wahrscheinlich rutschen wir in nur 7 Tagen wieder voll unten rein. Richtig ätzend.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ja, das ist das Problem. Als 14. der Tabelle und nach so einer Leistung heute, kann man sich nicht hinstellen, dass gegen den 3. und auswärts beim 1. eine bestimmte Anzahl an Punkten geholt werden MUSS. Daher nicht unrealistisch, dass es uns nun noch einmal kräftig durchschüttelt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Positionswechsel und Auswechselungen noch und nöcher, falsche Einstellung, keine Leidenschaft und dann elementare Mängel die man schon gar nicht mehr wahr nimmt;


    zum Beispiel das gefühlt jeder hohe Ball der per Kopf angenommen wird beim Gegenspieler landet, teilweise unbedrängt und mit eigenem Mitspieler direkt daneben

  • Am meisten geärgert haben mich heute die absolut fragwürdigen Wechsel, das kopflose Spiel in den letzten 15 Minuten sowie der fehlende Wille, dieses Derby unbedingt gewinnen zu wollen.


    Das Spiel hatte auch für uns gute Phasen, vor allem in der 1. Halbzeit. Chancen hatten wir auch genug und auch Pech mit 2 weiteren Alu-Treffern. Außerdem konnte man sehen, dass Corboz und Momuluh uns weiterhelfen können. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass unser Spielsystem ursächlich für die Niederlage war - die Tore waren in meinen Augen wieder durch individuelle Fehler verursacht und durch die Tatsache, dass bei beiden Münsteraner Toren eben jener Wille zu sehen war, der uns heute fehlte.


    Die Niederlage hat in meinen Augen unser Coach mit seinen Einwechselungen zumindest mit eingeleitet. Bis dahin hatten wir nämlich auch in der 2. Halbzeit einen ganz guten Spielfluss. Kurze nach den Wechseln fällt das 2:1 für Münster. Danach hat wirklich nichts mehr funktioniert und das Team wirkte kraft- und ideenlos. Und das war das ärgerlichste am Spiel - und zwar unabhängig davon, dass es sich um ein Derby gehandelt hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hier wird gerade verbal auf alles mögliche eingeschlagen. Bei vielen Sachen gehe ich mit, bei einigen aber nicht. Die Wechsel waren sehr schlecht, vor allem die ersten. Momulloh und Schreck haben das ordentlich gemacht und waren oft dabei wenn es gefährlich wurde. Zudem war MS kämpferisch und von der Einstellung vor allem am Ende überlegen, das darf nicht sein.


    Allerdings war es mMn bis zum 1 zu 2 völlig in Ordnung. Wir waren nicht überragend, aber (in einem Auswärtsspiel) die überlegene Mannschaft, die das Spiel überwiegend im Mittelfeld dominiert hat. Umso unverständlicher finde ich daher die Wechsel nach dem 1 zu 2, das war Aktionismus. Das kann man machen, wenn das Team nicht gut spielt und keinen Zugriff hat. Das war aber eigentlich nicht der Fall.


    Die letzten 20 Minuten waren aber besorgniserregend, da stimme ich mit ein. Ich mache mir wie immer Sorgen, steige aber nicht in den Panikmodus ein. Und ich fordere auch nicht den Kopf des Trainers.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Hätte man es als Derby gespielt, hätten wir nicht verloren....


    Tatsächlich haben wir DAS Derby Und das Spiel (spielerisch) verloren. Und leider verdient.


    Özkan war leider nicht 3.Klassig...z.Bsp.


    Am besten waren die neuen, und Klos, der sich überall eingeschaltet hat.


    Komisch, dass da zu wenig auf dem Rasen passiert...bei dem Personal was zur Verfügung stand...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Schon komisch wie oft ich nun diese Saison hier schon lesen musste das unser Team gut angefangen hat und eigentlich den Gegner im Griff hatte und zum Ende hin haben wir die Punkte wieder liegen gelassen.

    Leider ist das ja auch wirklich so, aber dann muss man da doch als Trainerteam ansetzen und nicht immer und immer wieder die gleichen falschen Wechsel machen. Man hat immer das Gefühl dass gerade die Spieler raus genommen werden die eigentlich gut gespielt hatten. Kann ja nicht sein das genau die Spieler nie Luft für 90 Minuten haben oder haben wir wirklich so eine Truppe die nur für 60 Minuten Luft hat. Denke mal wohl nicht, also liegt es am Trainer und seinen Anweisungen ab der 60. Minute. Guckt euch mal die letzten 10 Spiele an, wieviel unglaubliche Punkte wir da hergeschenkt haben. Vor allem auch gegen Mannschaften die unten mit drin hängen und dementsprechend auch nicht vor Selbstbewusstsein gestrotzt haben.

    Denke nun gegen Ulm und Regensburg gibt's nichts zu holen und spätestens dann ist Kniat absolut zu Recht in der Diskussion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!