Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Sehr gute, Dienstfreier Samstag. Bis dahin haben wir uns gefangen und hauen die Tauben 3:0 aus dem Stadion...

    Oder wir sind praktisch schon abgestiegen und holen nach dem Westfalenpokal 2024 nächstes Jahr den DFB Pokal als Regionalligist an den Teilutoburger Wald


    Endlich Ruhm und Ehre der Arminia……

  • So, Termin gg. die Gummiadler steht fest: 23.3. - 14 Uhr.

    Hoffentlich ist allen bewusst, wie wichtig dieses Spiel ist.

    Am besten dann Topspielzuschlag draufhauen und richtig gesalzene Erstligapreise abgreifen!

  • Meine Güte, das sind noch über 6 Wochen bis dahin! Manchmal denke ich, dass manche einfach auch überall noch ein Haar in der Suppe finden müssen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Von einem ambitionierten Drittligisten darf man halt etwas mehr erwarten.


    Merkste selbst, oder? ;)



    Aber mal im Ernst. Die Modalitäten für den Vorverkauf kann man erst festlegen, wenn das "Wo, wann und wie" geklärt ist. Das sehe ich ziemlich entspannt. Der sportliche Bereich macht mir da deutlich mehr sorgen. Vor allem weil man nicht den Eindruck gewinnt, dass aus den Fehlern der letzten Saison gelernt wurde, dass die Stimmung im Umfeld wirklich durchdringt oder das man sich der Brisanz der Situation bewusst wird, noch bevor man unter den Strich rutscht.


    Das Umfeld hat Kniat ein halbes Jahr Zeit gegeben, damit die Mannschaft sich und ihr System finden kann und er fängt im Winter quasi wieder bei Null an. Das ist es was mich umtreibt und nicht, ob die Tickets gegen die Preußen zwei Wochen früher oder später im Verkauf sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dazu bezweifel ich stark das die Hütte Ansatzweise ausverkauft wird.


    Damals im Finale gegen Münster waren es auch nicht wirklich viele.


    Es ist eben nur Westfalenpokal.

  • Dazu bezweifel ich stark das die Hütte Ansatzweise ausverkauft wird.


    Damals im Finale gegen Münster waren es auch nicht wirklich viele.


    Es ist eben nur Westfalenpokal.

    12.000 Zuschauer waren es damals 2012... Ich denke, dass es dieses Jahr deutlich mehr werden.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Ohne natürlich. Für solche unterklassigen Veranstaltungen sind sie sich doch viel zu fein.


    Die anderen kommen, weil wir insbesondere denen mit einem Sieg den Zugang zum nächsten DFB Pokal verwehren können.

    Wenn wir nicht selbst den Startplatz brauchen würden, sollten wir den Gummiadlern doch die erste Runde gönnen. Schließlich sind sie der einzige Club, der es geschafft hat, bei ausverkaufter Hütte gegen die Bayern noch Verlust zu machen! :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • War man damals nicht schon als Finalist für den DFB Pokal qualifiziert und das Finale hatte im Grunde keine Bedeutung?

    Das wäre diesesmal anders.

    2012 fiel das Spiel in die Saisonvorbereitung und hatte in Bezug auf den DFB-Pokal keinen entscheidenden Charakter mehr. Dennoch war es damals für die Stimmung wichtig, weil man nicht taktierte oder ausprobierte, sondern das Spiel ernst nahm. In der Saison schaffte man dann schließlich auch den Aufstieg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!