Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Wer will da auch jetzt schon Karten haben?

    Westfalenpokal: Halbfinale gegen Münster terminiert: DSC Arminia Bielefeld

    Ist doch ein Heimspiel, und das Stadion wird doch eh nur halbvoll.

    Wenn überhaupt

    Arminia gewinnt den Westfalen-Pokal | nw.de

    Zitat

    resümierte Arminias Trainer Stefan Krämer.

    Seine Elf machte den Pokalerfolg durch Tore von Patrick Schönfeld (3.) und Marcel Appiah (36.) bereits vor der Pause klar. In der unterhaltsamen Partie vor 11.778

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also ich bin ja nicht als Meckerer bekannt, aber dass die Plätze der DK-Inhaber nicht analog zum DFB-Pokal zunächst reserviert sind, obwohl jeder unbegrenzt Karten kaufen kann, ist ein Schlag ins Gesicht der Treuesten der Treuen. Was hat man sich bloß dabei gedacht? Es dürfte beim exklusiven Vorverkauf zwar sicher irgendwie Karten geben, aber man sitzt nicht in der vertrauten Runde, und außerdem kommt wieder unnötig Stress in den Buchungsprozess. Und den Schwarzmarkt wird es sicherlich auch freuen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist jetzt aber nicht deren Ernst, dass DK-Inhaber ihren Sitzplatz nicht reservieren können? :rolleyes: :/

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das ist jetzt aber nicht deren Ernst, dass DK-Inhaber ihren Sitzplatz nicht reservieren können? :rolleyes: :/

    Doch, ist es. Darfst dich dann am Donnerstag mit sämtlichen anderen Dauerkarteninhabern und Mitgliedern um deinen eigenen Platz im Stadion kloppen, was vermutlich schwierig wird, denn garantiert werden die Server wieder dem Ansturm nicht gewachsen sein.

  • Leute mal im Ernst. Ich glaube es liegt daran das es Westfalen Pokal ist und somit eben keine Reservierung statt finden kann.


    Aber gut das ist das eine. Selbst wenn man mal ein Spiel woanders sitzt davon geht die Welt auch nicht unter.


    Ist immer Mimimi. Ich denke im freien Verkauf kommen auch noch genug Tickets. Daher immer ganz locker durch die Hose Atmen.😉

  • Das ist jetzt aber nicht deren Ernst, dass DK-Inhaber ihren Sitzplatz nicht reservieren können? :rolleyes: :/

    Dann hat sich dass erledigt.

    Punkt.

    Dieser Verein ist mittlerweile zu allem zu dämlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia will zunächst nur Süd- und Westtribüne in den Verkauf geben, um Kosten zu sparen.


    Eine DK kauft man zum einen aus Vereinstreue. Zum anderen aber eben, um seinen Stammplatz zu haben, um gesichert mit seinen festen Arminiakumpels zusammensitzen zu können. Und - Last not least - um das Gedrängel beim Vorverkauf zu vermeiden.


    Was wieder einmal zeigt, wie ernst die finanzielle Lage ist, wenn man schon anfängt die Stammkunden zu verprellen.


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Arminia will zunächst nur Süd- und Westtribüne in den Verkauf geben, um Kosten zu sparen.


    Ernsthaft? Seit über 10 Jahren eine DK auf O2. Sollte es da keine Tickets geben und mein Platz entweder nicht freigeschaltet sein oder bereits vergeben sein, dann mache ich mit dem Geld sinnvolleres.


    Man hat eine DK damit man eben keinen Stress bei Spielen hat und immer einfach seinen Platz bekommen kann.


    Was Arminia jetzt wieder abzieht ist relativ lächerlich. An dem Wochenende ist Länderspielwoche, so dass man sonst keinen Live-Fussball geboten bekommt.

  • Ernsthaft? Seit über 10 Jahren eine DK auf O2. Sollte es da keine Tickets geben und mein Platz entweder nicht freigeschaltet sein oder bereits vergeben sein, dann mache ich mit dem Geld sinnvolleres.


    Man hat eine DK damit man eben keinen Stress bei Spielen hat und immer einfach seinen Platz bekommen kann.


    Was Arminia jetzt wieder abzieht ist relativ lächerlich. An dem Wochenende ist Länderspielwoche, so dass man sonst keinen Live-Fussball geboten bekommt.

    Das liegt daran das Westfalen Pokal in der Regel nicht so stark besucht ist wie in der Liga.


    Kann sein das der Ticket Verkauf einschlägt. Aber in der Regel kommen nicht soviele Menschen zum Westfalen Pokal.


    Damals Finale war es auch so. Damals waren es nur etwas über 11.000. Daher macht das Sinn das erstmal so zu machen.


    Auch wenn ich denke das es diesmal mehr werden. Damals war es im Juli. Aber ausverkauft glaube ich nicht dran

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

    • Offizieller Beitrag

    Ernsthaft? Seit über 10 Jahren eine DK auf O2. Sollte es da keine Tickets geben und mein Platz entweder nicht freigeschaltet sein oder bereits vergeben sein, dann mache ich mit dem Geld sinnvolleres.


    Man hat eine DK damit man eben keinen Stress bei Spielen hat und immer einfach seinen Platz bekommen kann.


    Was Arminia jetzt wieder abzieht ist relativ lächerlich. An dem Wochenende ist Länderspielwoche, so dass man sonst keinen Live-Fussball geboten bekommt.

    Wie Androdinho schon sagte, jetzt atme doch erstmal ganz locker durch die Hose. Ich hab eben einen Rückruf von Arminia bezügl. meiner Anfrage bekommen... denn ich leider nicht entgegen nehmen konnte. Wir telefonieren später... ich gehe ganz stark davon aus das es dafür einen triftigen Grund gibt, denn technisch gesehen sollte das ja normal kein Problem darstellen, wenn es im Pokal funktioniert. ;)

    Ich kännte mit tatsächlich vorstellen das Hitchcock da auf der richtigen Spur ist und vielleicht nicht direkt das kompl. Stadion zum verkauf geöffnet wird. Was sollen sie denn dann mit denen machen, die z.B. eine DK im Familienblock haben, wenn dieser gar nicht zum verkauf steht.


    Aber wie gesagt, erstmal Ruhe bewaren und locker durch die Hose atmen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich. ;)

  • Wir haben aber generell einen wesentlich höheren Zuschauerschnitt als damals - warum auch immer. Außerdem waren die bisherigen Westfalenpokal-Spiele diese Saison ebenfalls gut besucht - und nun geht’s gegen den Erzrivalen. Und selbst wenn sie gegen TuS Asemissen spielen würden… es geht vor allem auch um den Einzug in den DFB-Pokal. Das ist kein Testspiel, wo ich das akzeptieren würde.


    Also die Klopperei um meinen Stammplatz werde ich mir jedenfalls nicht antun und habe da auch keine Zeit für. Und „irgendwo“ sitzen will ich nicht. Dann können sie mich mal…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!