Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Man sollte die Entscheidung des Vereins aber auch vor dem Hintergrund sehen, dass im Viertelfinale gegen Rödinghausen 5022 Zuschauer da waren. Dass im Halbfinale gegen Münster mehr zu erwarten sind, ist klar. Aber dass Arminia dann nicht sofort mit deutlich mehr als 10000 plant, finde ich nachvollziehbar. Kommen jetzt doch 15000, wird der Verein für das mögliche Finale und v.a. die kommende Saison sicher daraus lernen.

    Dieser Verein und lernen :jump:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aktuell geht ja der Kartenverkauf nicht vorwärts. Aber Hauptsache alle machen ein Drama.


    Hätten sie gleich freien Verkauf machen können.😂

    Bei Arminia geht etwas nicht vorwärts?

    Schwer vorstellbar :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aktuell geht ja der Kartenverkauf nicht vorwärts. Aber Hauptsache alle machen ein Drama.


    Hätten sie gleich freien Verkauf machen können.😂

    Die machen es vermutlich gerade alle wie ich: Warten bis die eigenen Blöcke freigeschaltet werden. Wobei laut Arminia nur knapp 1.800 DKs auf den den gesperrten Blöcken betroffen sein sollen. Die Zahl wird schon stimmen, erscheint mir aber recht niedrig.

  • Genau, alle machen es wie du

    Die machen es vermutlich gerade alle wie ich: Warten bis die eigenen Blöcke freigeschaltet werden. Wobei laut Arminia nur knapp 1.800 DKs auf den den gesperrten Blöcken betroffen sein sollen. Die Zahl wird schon stimmen, erscheint mir aber recht niedrig.


    ALLE warten auf die Osttribüne! Sieht man ja an der traurigen Auslastung bis jetzt. Das wird ne 0-Nummer auf dem Platz und auf den Rängen.

    RIP Block 5 :arminia:

  • Als Drittligist mit wenig bis gar keinen Chancen auf die Top 4 ist die einzige Chance für den DSC, über den Sieg im Westfalenpokal in den DFB-Pokal zu kommen.


    Mir fällt es daher zum Einen schwer, den bisherigen Stimmungs-Boykott zu verstehen sowie zum Anderen das Problem, ein weiteres Heimspiel auf der Alm verfolgen zu können, unabhängig der Ticket-Modalitäten.


    Ehrlicherweise ist ein Spiel gegen Rödinghausen oder Eickum nicht attraktiver als eine Partie gegen Bochum oder den HSV, von seiner Bedeutung her jedoch schon.


    Ich hätte mir mehr Unterstützung der Fans im bisherigen Verlauf gewünscht, genauso wie ein bisschen mehr Toleranz bei der Akzeptanz, dass die Verantwortlichen ein/zwei Minuten Zeit genommen haben dürften, den Ticket-Verkauf wie geschehen ablaufen zu lassen.

  • Die machen es vermutlich gerade alle wie ich: Warten bis die eigenen Blöcke freigeschaltet werden. Wobei laut Arminia nur knapp 1.800 DKs auf den den gesperrten Blöcken betroffen sein sollen. Die Zahl wird schon stimmen, erscheint mir aber recht niedrig.

    Denke auch das die meisten Dauerkarten Westtribüne und Stehplätze sind. Kann schon passen. Die anderen Blöcke sind Recht teuer.


    Aber wenn so keine Karten weg gehen kommen auch nicht mehr Blöcke. Osttribüne sprich Haupttribüne wird wenn zum Schluss auf gemacht. Kann ich mir anders kaum vorstellen. Denke eher noch Familienblock.

  • 15.000 im Westfalenpokal :nein:

    Ist doch noch alles frei.

    Karte habe ich mal geordert, wenn gutes Wetter ist, gehe ich auch hin.

    Ole, ole, schalalalala :ball:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 15.000 im Westfalenpokal :nein:

    Ist doch noch alles frei.

    Karte habe ich mal geordert, wenn gutes Wetter ist, gehe ich auch hin.

    Ole, ole, schalalalala :ball:

    Oh, der Terrier auf Block 1. Mein Respekt!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Z.T. hat die Mannschaft es auch selber noch in der Hand. Wenn es gegen Verl endlich mal ein von vorne bis hinten vernünftiges, siegreiches Heimspiel wird, dann entscheiden sich bestimmt noch einige Leute für den Kauf einer Karte.


    Irgendwo sind es natürlich zwei paar Schuhe. In der Liga wird es wohl mindestens eine verkorkste Saison, wenn nicht sogar Abstiegskampf bis zum Schluss. Der Westfalenpokal noch unser einziges schmales Brett, um in den DFB-Pokal zu kommen, ohne dessen Einnahmen wir vermutlich Probleme bekommen werden. Müsste man eigentlich getrennt betrachten, was mir aber auch sehr schwer fällt, wenn ich überlege, was ich für die Dauerkarte vor der Saison bezahlt habe, was so angekündigt wurde (Fans mitreißen usw.) und was tatsächlich in den letzten Monaten auf der Alm abgeliefert wurde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    • Offizieller Beitrag

    Lothar jetzt mal Hand auf´s Herz? Wann bitte wurdest du auf der Alm denn das letzte mal von der Mannschaft mitgerissen? Ohne scheiß, wir sind hier bei Arminia Bielefeld und nicht bei Bayern München. Hier wird man nicht mitgerissen... das einzige was hier gerissen wird ist den Fan Jahr für Jahr auf´s neue zu zeigen das es hier und da dann doch noch schlechter geht... und genau das ist, warum ich diesen Verein so Liebe. Hier wird es niemals langweilig... nicht so wie bei Onkel Ulli im Stadion, wo man Jahr für Jahr die Meisterschaftsfeier schon 1 Jahr im Voraus buchtm (ja, ich traue dem Braten auch dieses Jahr noch nicht)... meine Tochter ist mittlerweile 11 Jahre alt und die denkt bis heute das die Bundesliga nur aus Bayern München besteht. ^^


    Einfach mal dieses scheiß Trübsahlblasen lassen, realisieren das man hier bei Arminia Bielefeld ist und hier halt nicht jedes Jahr Meisterschaften und Titel gefeiert werden, sondern halt Abstiege erfolgen und tränen vergossen werden.


    Die Truppe wird dieses Jahr nicht absteigen, da bin ich mir zu 1000 Prozent sicher!!! Und ja, die Saison ist kacke und egal wie die letzten Spiele laufen, jeder von uns wird auch am Ende der Saison sagen "scheiße, es ging tatsächlich noch schlechter"... aber ich wette mit euch... wir Döldel werden auch nächste Saison wieder zig tausend Dauerkarte kaufen uns Woche für Woche darüber ägern das die Jungs mal wieder einen Fehler gemacht haben, der Trainer kacke ist und wir ja eigentlich so überhaupt nicht wissen, warum wir diesem Verein noch ein Jahr länger die Treuer halten werden, aber unterm Strich werden wir auch übernächstes Jahr wieder zig Tausend Dauerkarten kaufen, uns ärgern und der Mannschaft die Hölle heiß machen... und warum, weil wir zum Teufel nochmal hier bei ARMINIA BIELEFELD sind und halt nicht bei Bayern München oder den Honigbienen aus Dortmund. :jump:


    Man, in der Truppe sind fast alle Anfang 20, haben letzte Saison noch gegen Mannschaft gekickt, die vermutlich noch auf Kunstrasen spielen dürfen, wo am Samstag neben Mutti und Vatti vielleicht noch 500 Fans im Stadion waren und jetzt spielen sie vor 20K Zuschauern am Samstag gegen Verl in unseren Wohnzimmer. Da passieren Fehler, da ist man Nervös, aber scheiß drauf, ohne diesen ganze Frust wäre das Wochenende doch einfach nur Öde und Langweilig... also Mund abwischen, die Hütte voll machen und Samstag wird Mitch seinem alten Verein schon zeigen wo der Frosch die locken hat... :lol:


    Und ja, ich will mehr vom dem Shit, der heute morgen in meinem Kaffee war. :ficken::devil:

  • Okay, es sind noch erstaunlich viele Karten zu haben. Das relativiert ein wenig den Aufschrei derer, die befürchten, nicht auf ihrem DK-Stammplatz sitzen können. Mich eingeschlossen. Es ist aber schade, dass scheinbar so viele Fans die Wichtigkeit dieser Partie nicht auf dem Schirm haben. Und ich finde nach wie vor, dass Arminia für das Spiel die Werbetrommel besser hätte rühren können. Eben hatte ich mit einem DK-Bekannten telefoniert, der gar nicht auf dem Schirm hatte, dass der VVK gestern schon los ging.


    Es gab Ankündigungen in den sozialen Medien zum VVK. Aber eine E-Mail an die Mitglieder / DK-Inhaber gab es nicht, oder irre ich mich? Das wäre sicher schlau gewesen. Und es gibt ja ansonsten alle möglichen Mails zu irgendwelchen Aktionen... .


    Verständnis habe ich natürlich dafür, dass der Verein Kosten sparen will und wahrscheinlich auch muss. Dem entgegen steht natürlich, dass alles dafür getan werden muss, um kurz- und mittelfristig Einnahmen zu generieren (Qualifikation für den DFB-Pokal!). Insofern bleibe ich in dem Punkt bei meiner grundsätzlichen Kritik. Ebenso mache ich mir jetzt umso mehr Gedanken, wie es finanziell um Arminia bestellt ist... aber das ist ein Thema für andere Threads.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zu der Frage, wann Arminia mitgerissen hat, bei diesem Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann da ehrlich gesagt überhaupt nicht drüber lachen. Bin glaube ich auch einer der Letzten hier im Forum, der noch irgendwelche Erwartungen an den Verein hat; Aufstieg oder oben mitschwimmen war für mich vor dieser Saison kein Thema. Als ich vor der letzten Saison schrieb, dass ich mich über den Klassenerhalt freuen würde, wurde ich belächelt.


    Meine einzige Erwartung war, dass ohne den übellaunigen Arabi und seine Söldner wieder ein bisschen Biss in die Truppe kommt, gerade in den Heimspielen. Zu welchem sportlichen Ergebnis das auch immer führt. Stattdessen wurde die Mannschaft im Laufe der Zeit immer unkonzentrierter, teilweise fingen die Heimspiele erst in 46. Minute richtig an, weil vorher langsam, fahrig und umständlich rumgekickt wurde. Das drückt sich mittlerweile in Platz 17 in der Heimtabelle aus. Die Spieler haben selber erkannt, dass man sich mit diesen permanenten Rückständen durch Schläfrigkeit selbst im Wege steht. Hat aus meiner Sicht auch nichts mit dem Alter zu tun, wenn ich mich bei der ersten Standardsituation konzentrieren und bei meinem Gegenspieler bleiben muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Okay, es sind noch erstaunlich viele Karten zu haben. Das relativiert ein wenig den Aufschrei derer, die befürchten, nicht auf ihrem DK-Stammplatz sitzen können. Mich eingeschlossen. Es ist aber schade, dass scheinbar so viele Fans die Wichtigkeit dieser Partie nicht auf dem Schirm haben. Und ich finde nach wie vor, dass Arminia für das Spiel die Werbetrommel besser hätte rühren können. Eben hatte ich mit einem DK-Bekannten telefoniert, der gar nicht auf dem Schirm hatte, dass der VVK gestern schon los ging.


    Es gab Ankündigungen in den sozialen Medien zum VVK. Aber eine E-Mail an die Mitglieder / DK-Inhaber gab es nicht, oder irre ich mich? Das wäre sicher schlau gewesen. Und es gibt ja ansonsten alle möglichen Mails zu irgendwelchen Aktionen... .


    Verständnis habe ich natürlich dafür, dass der Verein Kosten sparen will und wahrscheinlich auch muss. Dem entgegen steht natürlich, dass alles dafür getan werden muss, um kurz- und mittelfristig Einnahmen zu generieren (Qualifikation für den DFB-Pokal!). Insofern bleibe ich in dem Punkt bei meiner grundsätzlichen Kritik. Ebenso mache ich mir jetzt umso mehr Gedanken, wie es finanziell um Arminia bestellt ist... aber das ist ein Thema für andere Threads.

    Das war zu erwarten. Egal wie wichtig das ist. Danach gibt es immer noch ein Finale. Und Westfalenpokal reißt jetzt niemanden so mit. Wenn man den Zuschauerschnitt betrachtet im Westfalen Pokal macht das auch Sinn das man wenig Blöcke erstmal auf macht.


    Aber denke generell das man froh sein kann wenn 12.000 kommen. Zumindest wenn man Vorverkauf sieht.

  • Für mich unverständlich. Ein Pokal-Fight gegen Preußen ist doch immer ein geiles Match. Der Wettbewerb ist doch zweitrangig dabei.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde ein Halbfinale im Westfalenpokal schon eine spannende Sache .

    Und der Gegner ist ja auch nicht gerade irgendwer.

    Allerdings hat sich dass mit dem Kartenkauf für mich erledigt.

    Der Punkt ist gekommen wo man einen Verein der seit 3 Jahren kein Fettnäpfchen auslässt bedingungslos unterstützt und immer wieder in Vorleistung tritt.

    Es r e i ch t.

    Viel wichtiger ist für mich der Sonntag.

    Nach dem ordentlichen Auftritt im Saarland sollte endlich mal nachgelegt werden gegen einen Gegner der auch nicht von Pappe ist.

    Sollte dass in die Hose gehen wird neben dem Pokal auch der Ligabetrieb für mich uninteressant.

    Geduld ist endlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!