Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Man braucht das Geld und gerade zu Hause mal wieder ein Erfolgserlebnis, bevor Duisburg kommt. Münster wird das Spiel mit Sicherheit richtig ernst nehmen, da sie ein sehr schweres Programm noch in der Liga haben und absolut nicht sicher sein können, sich auf dem Weg zu qualifizieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie kann man ein Spiel gegen Prx als unwichtig ansehen...? Junge Junge....

    Kräfte sparen für den Abstiegskampf. ;) Ich weiß gerade nicht, was mich mehr bedrückt: nur noch die Nr. 3 in OWL zu sein oder das momentane Zittern vor den Telgdern. Das kann doch alles nicht wahr sein.

  • Darf man von den Herren erwarten, dass sie beide Spiele wichtig nehmen? Westfalenpokal ist wohl auch Teil Ihres Arbeitsvertrages (vom Prestige dieser Begegnung mal ganz abgesehen) Wie kann man ein Spiel gegen Prx als unwichtig ansehen...? Junge Junge....

    Mir ist Münster völlig egal, ich habe meine Rivalität da über Jahre ausgelebt. Mir ist die Liga wichtig und das der Verein nicht komplett vor die Hunde geht!


    Die letzten 3 Jahre sind einfach nur noch ein Alptraum der nicht endet.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Trotzdem ist die Qualifikation für die 1. DFB-Pokalrunde enorm wichtig. Egal welche Liga wir in der nächsten Saison spielen. Außerdem finde ich derzeit 16.000 Zuschauer mal wieder ein - Achtung Kramersprech - brutal bockstarkes Zeichen, was gerade in der Crunchtime für Wucht nach vorne sorgen kann.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Trotzdem ist die Qualifikation für die 1. DFB-Pokalrunde enorm wichtig. Egal welche Liga wir in der nächsten Saison spielen. Außerdem finde ich derzeit 16.000 Zuschauer mal wieder ein - Achtung Kramersprech - brutal bockstarkes Zeichen, was gerade in der Crunchtime für Wucht nach vorne sorgen kann.

    Wenn 16.000 ihr Herz auf den Platz werfen, sollten zudem alle Engpässe im Organspende-Sektor behoben sein.


    Du kannst das alles nur noch mit Galgenhumor sehe. Schlussszene "Life of Brian".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn 16.000 ihr Herz auf den Platz werfen, sollten zudem alle Engpässe im Organspende-Sektor behoben sein.


    Du kannst das alles nur noch mit Galgenhumor sehe. Schlussszene "Life of Brian".

    Und jetzt antworte ich auf Kniat-typische Art: "Ja genau, man kann alles nur mit Galgenhumor sehen." Danke fürs Gespräch. :D

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Ja aber die Einnahmen der 1. Runde wären in der 5. Liga der halbe Etat.

    Ein zurück geht immer- Ulm steht vor dem Durchmarsch 4. Liga—2.Liga. Die Kickers genau so- 5. Liga—3. Liga.

    Was hat man in den letzten Jahren mit diesen Einnahmen gemacht? Verbrannt hat man sie in zig Trainer wo man vorher nicht genau hingeschaut hat oder in Spieler die nichts konnten. Soweit so gut oder so schlecht

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • So sieht es im TV ja auch blöd aus. Ganze Ost leer. Irgendwie eine etwas komische vorgehensweise von Arminia. Nehme an, die hatten so mit 10.000 Zuschauern gerechnet.

  • Was ist denn eure Einschätzung, wird die Ost noch aufgemacht?

    Gute Frage.

    In der mail die ich bekommen haben steht jedenfalls im letzten Absatz folgendes:

    "Dauerkarten besitzen für diese Partie keine Gültigkeit, auch die Plätze der Dauerkarten sind nicht reserviert. Grund dafür ist, dass aus organisatorischen Gründen die Blöcke B2, M1, T1 sowie der komplette Oberrang der Osttribüne (vorerst) geschlossen bleiben."

  • Weitere Blöcke offen, 16.000 Tickets verkauft. Ost immer noch zu.


    Hätte man es von Anfang an wie ein normales Spiel behandelt (inkl DK Vorkaufsrecht für seinen Platz) wäre ich mir sicher dass wir locker 20k + gesehen hätten am Samstag.

    So ist es natürlich auch ein guter Zuspruch aber was man da jetzt von hat die gleiche Zuschauerzahl zu haben wie in der Liga gegen Saarbrücken zB und dann aber die komplette Ost geschlossen zu haben erschließt sich mir nicht.

    Natürlich spart man sich jetzt das Personal für Getränke/Essensausgabe auf der Ost und Reinigungspersonal usw.

    Aber Stimmungstechnisch wird uns Preußen vermutlich Turmhoch überlegen sein mit ihren gut 3k Auswärtsfans und wir mit nur 2 Tribünen dagegen.

    Na ja egal, kann man eh nicht mehr ändern. Aber ich hoffe dass man solche Versuche in Zukunft lässt und die DK Inhaber nicht auch noch mehr verärgert indem ihre Plätze nicht vorreserviert sind und man das Stadion komplett nutzt, egal ob 10, 15 oder 20k dann letztendlich erwartet werden.

  • Vermutlich wird es den Verein mehr Kosten den Unterrang der Ost zu öffnen, als Block C links + B auf der Nord. Da wird einiges mehr an Personal benötigt (Ordner+Verpflegungsstände).


    Die Nachfrage scheint allerdings da zu sein und ich erhoffe mir eigentlich die Öffnung zumindest des Unterranges auf der Osttribüne. Alleine schon aus optischen Gründen für die Übertragung aber auch für Tickets mit besserer Sicht.

  • Trotz aller Vorbehalte wünsche ich Allen ein erfolgreiches Spiel, daß Ergebnis werde ich auf einer Atlantikinsel nach einem der Kradausflüge zur Kenntnis nehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Färöer-Inseln. Eddie besuchen. Bisschen Moped, bisschen Schafe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!