Bin ich absolut bei Dir, wie Du ja auch weisst.
Aber man darf nicht vergessen wir haben leider eine total verunsicherte Truppe und dann spielte die schlechteste Rückrunden Mannschaft auch noch gegen die beste. Ich bin ehrlich, bin heute zur Alm gegangen und hatte kein gutes Gefühl.
Gesehen hatte man dann ein schwaches Spiel aber das von beiden Seiten, also auch von der Truppe die gerade 6 Siege in Folge hatte. Ich will damit nur sagen dass wir jetzt das beste daraus machen müssen und iwie den Klassenerhalt holen müssen, idealerweise noch mit dem Einzug in den DFB Pokal und dann wird das Team schon an allen Stellen verbessert werden müssen. Das ist übrigens auch zB Eschweiler bewusst dass es einiger Änderungen bedarf, aber jetzt jeden Tag lesen dass wir immer nur gewinnen wenn der Gegner zu blöd ist und sonst alles Scheiße ist nützt uns jetzt auch nichts. Ich hätte es auch gerne anders gehabt aber ich für mich kann nur festhalten dass ich die Situation angenommen habe und dass man die Jungs anfeuern muss. Zu Hoffen wäre es natürlich für uns alle dass die Mannschaft mal 3 Siege in Folge holen würde, denn ich würde schon mal gerne sehen wie die so spielen wenn die Selbstbewusstsein im ganzen hätten.
Ja, das betonen sie ja jetzt bei jeder Gelegenheit, dass man den Kader verbessern muss, dass man erst im Juni anfangen konnte, erste Gespräche zu führen, dass man nur noch bekommen hat, was andere Vereine übriggelassen haben, etc., etc. Das ist alles richtig, hilft aber nicht in der aktuellen Situation.
Wenn ich seit 10 Monaten zusammen bin, dann erwarte ich mehr eingespielte Automatismen, das muss jeder RL Kicker können. Ferner erwarte ich, dass man entweder eine spielstarke oder eine defensivstarke Mannschaft stellt - nach 10 Monaten haben wir beides nicht. Wenn ich spielerisch limitiert bin, dann erwarte ich wenigstens kämpferischen Einsatz bis zum erbrechen. Diese Truppe spielt sorglosen, uninspirierten Freizeitfussball ohne Ideen, ohne Konzept, ohne Härte. Da ist einfach nichts, was diese Mannschaft auszeichnet, keine Identität. Wenn ich technisch und kämpferisch limitiert bin, dann trainiere ich wenigstens Standards bis ich sie beherrsche, Kurzpassspiel, Umschaltsituationen. All das findet kaum statt, das Spiel ist nahezu zu 100% auf Herumflippern, Glück und Zufall ausgelegt. Oder übersehe ich einfach all die genialen Matchpläne?
Ja, diese Mannschaft ist verunsichert. Seit etlichen Monaten. Und es ist Führungsaufgabe, diese Knoten zu lösen. Dafür sind Trainer, Co-Trainer und erfahrene Spieler zuständig. Kann ich auch nicht erkennen, dass man sich mit den genannten aus der Situation herausaubeitet.
Das nur zur Einordnung der Gesamtsituation. Wie gesagt, ich freue mich heute.