Congstar Freundschaftswerbung

22. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Ulm


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Die Emotionen kochen hoch. Klar kann man mal auswärts 1:2 verlieren. Aber nicht so ! Und schon gar nicht gegen den ungeliebten "Nachbarn" aus Münster. Das wenige Positive: schon am Mittwoch Abend können alle Protagonisten zeigen, dass sie es besser können. Auf geht`s in den Heimspielauftakt des neuen Jahres. Vorhang auf für den


    22. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Ulm


    Der Gegner

    denkt gar nicht daran, nach der großartigen Hinrunde jetzt nachzulassen. Souverän wie eine Spitzenmannschaft gewannen urige Ulmer gegen Unterbergers Unterhachinger das "U-Duell" mit 2:0. Neuzugang Kastanaros traf gleich zum 2:0. Der andere Winterzugang Strompf spielt stumpf seinen Strumpf runter und sorgte hinten für Ordnung. Ein scheinbar nicht enschlüsselbares 3-4-3 System wird seit Saisonbeginn praktikziert und spült die Ulmer auch dank Patzer der Konkurrenz mit 36 Punkten wieder auf Platz 3 der Tabelle. Mit Chessa fehlt einer der besten Scorer (6Tore/4 Assists) durch die 5.gelbe Karte. Ansonsten brilliert der Linksaußen Scienza mit 6 Toren und 8 Assists. Im Hinspiel verloren wir mit einer erschreckend schwachen Leistung mit 0:1 und zusätzlich noch Henri Koch mit einer gelb-roten Karte.


    Die Arminia

    hat viel probiert und verändert und genutzt hat es...nichts. Weder in der Vorbereitung noch beim Spiel in Münster haben wir einmal eine souveräne und abgeklärte Arminia gesehen. Stattdessen Spieler auf fremden Positionen (Schreck auf der rechten "Schiene", Lannert auf deren linken), Pech bei zwei Alutreffern und überraschend wenig Aufbäumen nach dem 1:2. Welche Schlüsse Coach Kniat nun daraus ziehen wird ist die Frage. Personelle Möglichkeiten hat er auf jeden Fall genug. Auch Großer hat seine Rotsperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Da auch die Konkurrenz in der Abstiegszone nicht untätig war, sollte schleunigst wieder gepunktet werden. Neuzugang Corboz sah allerdings am Sonntag den gelben Karton. Nach deren vieren im schmucken Verler Beckhoff-Trikot addiert sich diese nun zu einer ärgerlichen Gelbsperre am Mittwoch.


    Aktuell sind wir 2024 zu Hause noch unbesiegt. Das soll auch gerne am Mittwoch Abend um 21.00h noch Bestand haben. Am Mittwoch erwarten und frühlingshafte 12 Grad und ein laues Lüftchen. Letzteres erwarten wir nicht von unserer Arminia. Ansonsten könnte sich die Gewitterwolken über den Kopf von Coach Kniat weiter verfinstern und es wird dann irgendwann sehr ungemütlich.


    Wünschen wir ihm also ein glückliches Händchen bei Auf- und Einstellung und begrüßen das neue Jahr auf der Alm mit einem


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • "Gut, dass sich bereits am Mittwoch gegen den starken Aufsteiger aus Ulm die Chance bietet, es über 90 Minuten besser zu machen."


    :nein:

    Einfach mal die Schnautze halten, Trainer!

    Noch bin ich mir nicht sicher ob ich mir das Spiel auf der Alm anschauen möchte, denn das Münsterspiel hat auch bei mir tiefe Spuren hinterlassen. Allerdings zweifele ich nicht nur am Trainer, auch die Mannschaft hat mich ob ihres Unvermögens schwer enttäuscht. Wenn, dann so:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenig Bock auf dieses Spiel.

    Und der Trainer soll jetzt endlich mal die Klappe halten und statt dessen mal liefern....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eine der informativeren PKs von Kniat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wahnsinn, was für ein Schöngerede. Alle haben überzeugt, alle haben gut gespielt, alle haben dominiert. Nur die Kleinigkeiten in der Schlussviertelstunde, dann hätte man das Derby gewonnen. :nein:


    Und was für Argumentationsketten der baut, warum man definitiv gegen Ulm punkten wird - man oh man, was für eine Leier. Immer dieselbe Schallplatte. :popcorn:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Trainer ist ein absoluter Träumer

    Auch das ist Quatsch, wie auch einige Ausführungen des Trainers. Wie er wirklich tickt und was er über die Leistungen seiner Mannschaft denkt, daß werden wir wohl nie erfahren. Träumer sind die Leute, die diese Aussage auf allen PKs für bare Münze nehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch das ist Quatsch, wie auch einige Ausführungen des Trainers. Wie er wirklich tickt und was er über die Leistungen seiner Mannschaft denkt, daß werden wir wohl nie erfahren. Träumer sind die Leute, die diese Aussage auf allen PKs für bare Münze nehmen.

    Weder haben wir das Spiel 70 Minuten dominiert noch haben wir 4 100%ige in der zweiten Halbzeit gehabt.

    Ach und zugelassen haben wir auch nichts.

    Er redet einfach alles schön wie es ihm gefällt.

  • Seine Statistiken würde ich auch gern mal sehen, die haben wir ja alle gewonnen. :lol:


    Aber auch geil, dass keiner der Journalisten den Bullshit-Bingo mal kontert und ihn sauber ausargumentiert. Die scheinen nach wie vor alle mit Mitschreiben beschäftigt zu sein.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Weder haben wir das Spiel 70 Minuten dominiert noch haben wir 4 100%ige in der zweiten Halbzeit gehabt.

    Ach und zugelassen haben wir auch nichts.

    Er redet einfach alles schön wie es ihm gefällt.

    Tja die Frage ist wieso man ihn mit solchen Daten nicht einfach mal konfrontiert. Freue mich trotzdem auf morgen, endlich wieder Alm!!!! (auch wenn ich selbst fahren muss)

  • Das mit dem Schönreden stimmt natürlich, auch wenn er vielleicht etwas Anderes denkt. Ich kann mir lediglich nicht vorstellen das er sein eigenes Geschwafel auch glaubt.


    Als Infos meinte ich übrigens die Konstitution von Klos und die Einsatzmöglichkeiten von Gohlke und Mizuta.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, es geht ihm in erster Linie darum, seine Spieler aus der Schusslinie zu nehmen, um ihr Selbstvertrauen nicht zu untergraben. Ich finde es auch richtig, dass Spieler nicht öffentlich an den Pranger gestellt und rasiert werden, aber eine uneingeschränkte Lobhudelei kann es auch nicht sein. Da gibt es auch Nuancen! Und wenn er mit der Abwehrarbeit zufrieden ist, (mal abgesehen von den Gegentoren), dann übersieht er m.E. auch, dass es da auch noch andere Konteraktionen gab, bei denen mehr für Münster drin war und dass auch der Spielaufbau aus der Abwehr heraus zumindest in Hälfte 2 suboptimal und teilweise hilflos war.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir versieben seit Monaten klarste Torchancen und hauen uns die Dinger hinten übertrieben gesagt selber rein.


    Fortschritt nicht erkennbar. Standards unterirdisch. Dazu jedes Spiel Phase(n) mit Unkonzentriertheiten und Aussetzern. Positiv steht dagegen nur, dass die Mannschaft motiviert ist und dass sie idR Aktionen nach vorne erarbeitet. Unterm Strich aber viel zu wenig!


    Da kann der Typ dampfplaudern, wie er will. Man muss heutzutage darauf achten, dass man sich seine eigene Meinung bildet und sich nicht blenden lässt. Leider auch beim Fußball.

  • Die Pressekonferenzen sind mir im Prinzip auch egal. Sollte der Abstiegskampf aber noch einmal richtig heiß werden, wird Kniat mit dem fehlenden Charisma und der z.T. speziellen Wahrnehmung Probleme bekommen, da das Argument „alles neu“ nicht mehr sticht und der Kader im Winter ein Upgrade bekommen hat.


    Auch Kniat braucht jetzt schnell ein Erfolgserlebnis, damit erst gar keine Unruhe aufkommt und seine öffentlichen Aussagen nicht mehr polarisieren, als es nötig ist. Am besten schon morgen, spätestens gegen Viktoria Köln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sorry man kann auch einfach mal nichts sagen Bin so was von bedient immer dieselbe Leier wir waren überhaupt nicht dominant haben zweimal Alu getroffen das ist nicht Dominanz auch nicht die 70% Ballbesitz.

    Man sollte jetzt wirklich den Blick nach unten richten .

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vorbereitungen egal, Testspiele egal, Pressekonferenzen egal, JHV egal… Ist in diesem Verein eigentlich irgendwas nicht egal?

  • Bind Dir einfach unten die Hosen zu! :P

    Die Hosen habe ich auf jeden Fall noch zugebunden.


    5 Spiele, ein Sieg, ein Unentschieden und 3 Klatschen!

    Gegen wen wir gewinnen, ist halt die Frage.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!