23. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

• Warum habe ich schon wieder zwei Stunden vor dem Spiel die Hoffnung, heute könnte die Überraschung gelingen und wir gewinnen in Regensburg? Und das Ganze ohne irgendwelche Glücksbärchen oder andere Drogen zu mir genommen zu haben. Als einzige Erklärung finde ich bei mir den Wunsch das es so passiert.

Selten dämlich, ich weiß und bestimmt bin ich auch hinterher wieder enttäuscht worden. Aber die Möglichkeit eines Auswärtssieg besteht doch, zumindest theoretisch, oder?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das ist das Arminia Virus, ganz einfach.

Bei mir mutiert es (leider) eher zu einer Scheißegal-Variante, denn zu Vorfreude und Hoffnung.

• Das ist das Arminia Virus, ganz einfach.

Bei mir mutiert es (leider) eher zu einer Scheißegal-Variante, denn zu Vorfreude und Hoffnung.

Bei mir das gleiche.

Man nimmt es einfach alles nur noch hin.

33615 Klar hofft man immer.Und dann pfeift der Schiri an........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Aber die Möglichkeit eines Auswärtssieg besteht doch, zumindest theoretisch, oder?

Die Möglichkeit besteht immer und muss immer (!) das Ziel sein. Wer das als Profi nicht verinnerlicht hat, der hat im Profifußball auch nichts verloren.

Viel hängt davon ab, wie das zusammenwirken aus Mannschaft und Staff heute ist und ob man die richtigen Schlüsse gezogen hat und mal nicht experimentiert.

Ich bin ehrlich, würde das Spiel heute nicht beim WDR laufen, hätte ich mir die 4,99€ bei OneFootball gespart und Uli Zwetz nebenbei gelauscht und würde mit meinen Kiddies parallel spielen.

Mein Großer schaut die Spiele in der Regel mit und die letzten Wochen sagt selbst er „Arminia, traurig“.

• Ich habe gerade unten bei Handball einen Artikel mit Aussagen von Knorr verlinkt. Würde auch hier ungefähr passen.

• Bei mir das gleiche.

Man nimmt es einfach alles nur noch hin.

33615 Klar hofft man immer.Und dann pfeift der Schiri an........

Ich spüre seit ner Stunde komischerweise doch wieder dieses Prickeln vor dem Spiel. Vermutlich nur um spätestens bei Bekanntgabe der Aufstellung wieder in Trübsal zu fallen.....

Ich lasse mich jedoch gerne vom Trainer eines besseren belehren und lese etwas von einem klassisch einfachen 4:3:3 als Startelf. Das kann doch nicht so schwer sein!! Oder etwa doch???

• Ich kann 33615 verstehen.

Im Gegensatz zum Ulm Spiel habe ich auch irgendwie das Gefühl, da geht heute was.

Nichtsdestotrotz habe mich um 14:30 zum Tischtennis verabredet. Vielleicht hilft es ja.

Ich werde nach dem Spiel auf die Kicker App schauen.

• Die Aufstellung sieht tatsächlich wieder "normal" aus, nach dem sehr seltsamen Ulm-Experiment. Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Eine klare Niederlage wäre wichtig(er) für den Verein, weil Kniat einfach nicht der richtige Trainer ist für diese Truppe. Ich habe Angst, dass Zählbares heute wieder über die vielschichtigen Problematiken im Spiel hinweg täuschen könnte...

• Die Aufstellung sieht tatsächlich wieder "normal" aus, nach dem sehr seltsamen Ulm-Experiment. Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Eine klare Niederlage wäre wichtig(er) für den Verein, weil Kniat einfach nicht der richtige Trainer ist für diese Truppe. Ich habe Angst, dass Zählbares heute wieder über die vielschichtigen Problematiken im Spiel hinweg täuschen könnte...

Niemals werde ich meinem Verein eine Niederlage wünschen! Hab ich hier in der Vergangenheit schon öfter mal gelesen und selbst wenn es dann eingetreten ist, wo stehen wir heute?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mit der Aufstellung kann ich auch leben, aber egal wer spielt es muss jetzt mal einige Wochen die gleiche Startelf aufm Platz stehen wo nur gewechselt wird wenn jmd gesperrt oder verletzt ist. Das wäre zwingend notwendig in meinen Augen, dann kann die Truppe die Kurve bekommen wenn sich Automatismen bilden. Ansonsten wird Kniat hier nur noch kurze Zeit das Zepter schwingen. Ich hoffe dass ihm und seinen Airpod-Co das einleuchtet!

Toi toi fürs Spiel, ich warte natürlich auch heute wieder auf den Bock der umgestoßen wird!

• Niemals werde ich meinem Verein eine Niederlage wünschen! Hab ich hier in der Vergangenheit schon öfter mal gelesen und selbst wenn es dann eingetreten ist, wo stehen wir heute?

Wünschen ist ein großes Wort, ich wünsche dem Verein alles erdenklich Gute, ich würde gerne kritisieren, aber am Ende bin ich als Fan egal, auf mich würde niemand hören. Ich halte es nur für sehr wahrscheinlich, dass alte Muster erneut auftreten, wenn man sich heute gut verkauft. Mir fehlt beim öffentlichen Auftreten des Vereins ein wenig der Alarmismus mit dem man aktuell eigentlich zwingendermaßen herum laufen sollte.

• Wahrscheinlich hat Putaro den Vorzug bekommen. :S

Aber Spaß beiseite, find die Aufstellung gut! So bitte, wenn möglich und sich keiner komplett als Vollkatastrophe erweist, die nächsten Spiele auflaufen!

• an der Aufstellung sollte es grundsätzlich heute nicht liegen. Ich bin gespannt auf die Standards, auf die Einstellung und auf die Taktik wenn das wieder in die Hose geht. Dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Niemals werde ich meinem Verein eine Niederlage wünschen! Hab ich hier in der Vergangenheit schon öfter mal gelesen und selbst wenn es dann eingetreten ist, wo stehen wir heute?

Tja da sieht man wie gut Kniat die Fans mitnimmt. Ich wünsche mir für meinen Verein vor allem nachhaltigen Erfolg und wenn wir eine Niederlage benötigen, damit ein sehr schlechter Trainer geht, dann ist mir die Niederlage lieber damit der Verein langfristig mehr Erfolg hat.

• So dann schauen wir mal und drücken die Daumen.

Solltest dies schief gehen, ist meine Meinung muss gehandelt werden.

Egal ob es Regensburg ist oder nicht.

Es muss zu erkennen sein das die Truppe auf Sieg spielt. Wenn es nicht gereicht hat ist es das eine.

Aber kämpfen bis zum umfallen kann ich erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!