23. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

• Das ist sehr konstruiert. Ich denke, er bekommt noch das nächste Spiel und dann ist Ende. Wie gesagt, Mutzel klebt nicht so am Trainer.

Bitte nicht noch eins. Es ist alles gesagt. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Jede weitere Woche macht es schlimmer.

• Warum noch eins? Bei mir wäre bereits nach Münster Schluss gewesen. Das Kniat der falsche Mann ist sieht jeder Blinde mit Krückstock. Es geht ja nicht nur darum dass man verliert sondern auch darum wie man verliert. Schlimmster Fall wäre das der Gegner sich zwei Buden selbst reinhaut und wir mit dem Papst in der Tasche gewinnen. Dann würde sich das Elend nur verlängern.

Ich sehe das auch so, aber wir sind Arminia und ich denke, er bekommt noch das eine Spiel.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich verstehe es auch nicht, aber der Mitch hat einfach bei Richie einen Stein im Brett.

Er zählt sogar noch jeden Pfostenschuss als Argument, siehe letztes Heimspiel, um pro Mitch zu sein.

Bei anderen Trainern in höheren Spielklassen war er längst nicht so nachsichtig.

Und jetzt sind wir in Liga 3 und nicht wie in Liga1 ein kleiner Fisch und laufen gerade gen Abstiegszone.

Es geht einfach darum, dass neue Trainer in vielen Fällen auch nicht erfolgreicher sind, aber Geld kosten.

Wenn einer eine Erfolgsgarantie abgeben kann, dann gerne her mit ihm oder ihr! :arminia:

• Es geht einfach darum, dass neue Trainer in vielen Fällen auch nicht erfolgreicher sind, aber Geld kosten.

Wenn einer eine Erfolgsgarantie abgeben kann, dann gerne her mit ihm oder ihr! :arminia:

Das Problem ist eher dass Kniat eine Misserfolgsgarantie mitbringt.

Die Probleme die wir haben sind alle taktischer Natur und ein Aufwärtstrend ist seit Monaten und zwei kompletten Vorbereitungen nicht sichtbar.

So wie wir spielen geht es runter, und die Ursachen liegen primär im Aufgabenfeld des Trainers.

Your passion can be your prison.

• Ich verstehe es auch nicht, aber der Mitch hat einfach bei Richie einen Stein im Brett.

Er zählt sogar noch jeden Pfostenschuss als Argument, siehe letztes Heimspiel, um pro Mitch zu sein.

Bei anderen Trainern in höheren Spielklassen war er längst nicht so nachsichtig.

Und jetzt sind wir in Liga 3 und nicht wie in Liga1 ein kleiner Fisch und laufen gerade gen Abstiegszone.

Du missverstehst da was. ich habe Kniat seit Ulm abgehakt. Wie auch bei Kramer halte ich nichts von Trainern, die keine Kontinuität in ihren Mannschaften aufrecht erhalten. Das führt zu 99% zu Misserfolgen, wenn du nicht gerade ManCity oder Real trainierst.

Aber in Bielefeld haben sie immer viel Geduld.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Duisburger holen einen Punkt in Ulm und schießen dabei 2 Tore. Duisburg ist vorletzter mit 7 Punkten zum rettenden Ufer. Zeigt schonmal wo unsere Reise mit Kniat hingehen wird

Und zeigt vor allem auch,dass es Unsinn ist, bei 25 Punkten und zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu resignieren !

• Es geht einfach darum, dass neue Trainer in vielen Fällen auch nicht erfolgreicher sind, aber Geld kosten.

Für mich kein Argument, da wir im Moment keinen Trainer haben, aber jetzt sehen, dass es ohne Trainer nicht geht.

Der sogenannte derzeitige Trainer liefert in allen Bereichen ungenügend ab, vertritt Arminia dürftigst nach außen und soweit

ich das hier gelesen habe, hält er sich ja nichtmal für Taktik- kompetent. Taktik hat er ja an seinen Co. ausgelagert.

Ma eine Gegenfrage: Wo liegen eigentlich die Kompetenzen dieses sog. Trainers, den wir gerade haben?

• Du missverstehst da was. ich habe Kniat seit Ulm abgehakt. Wie auch bei Kramer halte ich nichts von Trainern, die keine Kontinuität in ihren Mannschaften aufrecht erhalten. Das führt zu 99% zu Misserfolgen, wenn du nicht gerade ManCity oder Real trainierst.

Aber in Bielefeld haben sie immer viel Geduld.

Na ja, bei Sidka,Gerland und Forte nicht wirklich! ;)

Und jetzt halt auch wenig Geld und wahrscheinlich qualitativ nicht die riesengroßen Alternativen.

• Und zeigt vor allem auch,dass es Unsinn ist, bei 25 Punkten und zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu resignieren !

Ich resigniere nicht. Unsere Mannschaft kann mehr. Mir geht es darum dass wir keine Spiele mehr verschenken sollten.

Wer glaubt Kniat reißt das Ruder noch mal Rum, der glaubt offensichtlich auch an den Weihnachtsmann.

• Was soll noch passieren ? Bin sprach- und fassungslos. Das Spiel in Überzahl war das i-Tüpfelchen.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Ich resigniere nicht. Unsere Mannschaft kann mehr. Mir geht es darum dass wir keine Spiele mehr verschenken sollten.

Wer glaubt Kniat reißt das Ruder noch mal Rum, der glaubt offensichtlich auch an den Weihnachtsmann.

Das ist schon mal gut!

Und woher weißt du, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt? :)

Die Mannschaft kann mehr, das sehe ich auch so.

Hoffentlich endlich gegen Viktoria Köln.

• Das Problem ist eher dass Kniat eine Misserfolgsgarantie mitbringt.

Die Probleme die wir haben sind alle taktischer Natur und ein Aufwärtstrend ist seit Monaten und zwei kompletten Vorbereitungen nicht sichtbar.

So wie wir spielen geht es runter, und die Ursachen liegen primär im Aufgabenfeld des Trainers.

Warum haben wir dann 25 Punkte?

• Na ja, bei Sidka,Gerland und Forte nicht wirklich! ;)

Und jetzt halt auch wenig Geld und wahrscheinlich qualitativ nicht die riesengroßen Alternativen.

Ja, das Geld bitte nicht vergessen. In Hamburg konnte Mutzel sicherlich auch deshalb konsequent durchgreifen, weil die Kohle entweder da war oder Kühne mal eben nachgeladen hat.

Mit Kniat müssten wir mindestens den Co-Trainer freistellen. Eventuell noch den TW-Trainer, keine Ahnung wie eng der mit Kniat verbandelt ist. Heißt min. zwei neue Gehälter, nachdem man in der Winterpause Ablöse und Gehalt für Corboz + kleines Gehalt für Momuluh dazu bekommen hat. Mutzel wird wissen, welche Schubladen er unter diesen Bedingungen öffnen kann. Einen Dirk Schuster + Co. gibt es sicherlich nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Na ja, bei Sidka,Gerland und Forte nicht wirklich! ;)

Sorry, aber das kann keine Ausrede sein. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist der Kader wesentlich besser als der Tabellenplatz. Kniat holt das aber nicht aus dem Kader raus - bzw. sein Co-Trainer, der ja die Taktik vorgibt.

• Haha Hochwald-Physio in Höchstform.

Sorry aber ich kann Dich nicht mehr Ernst nehmen bei deinem Gesabbel.

Wie kann man so verblendet sein und einfach nicht einsehen dass dieser Trainer uns keinen mm mehr weiter bringt? Ich verstehe das nicht mehr. Na ja rede Dir deine Arminen Welt weiterhin schön und glaub noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen aber ich werde auf deine Kommentare nicht mehr reagieren, denn ich glaube du machst es nur extra um hier Leute zu provozieren.

• Warum haben wir dann 25 Punkte?

Die sind allesamt aus der Hinrunde, als Kniat noch versucht hat das 4-3-3 zu etablieren. Dazu kam recht konstantes Personal.

Der aktuelle Kurs ist Hara-Kiri. Jede Woche eine andere Taktik, anderes Personal, und hahnebüchene Wechsel.

Jede woche zittern die Knie der Spieler mehr. Die Abläufe werden unsicherer. Jede Woche wird es schlechter.

Mittlerweile hat Kniat die Truppe dermaßen verunsichert dass er es vergeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!