Alles anzeigenAlso ich weiss aus (damaligen) Spielerkreisen, dass Mannschaften (ja unsere) durchaus gegen den Trainer spielen, und absichtlich verlieren...
Ein besseres Signal, um letztlich doch sein Gesicht zuwahren (das einzelne) gibt es für Berufsfußballer auch nicht. Vorallem wenn der Spielerrat sich schon ablehnend gegen einen Trainer geäussert hat....
Warum sollen das nicht auch Fans und Mitglieder so wünschen dürfen?
Dieses aufschieben, und künstliche "Endspielgesülze" kommt doch daher, dass der Sportmanager einen guten Ersatz finden muss, damit ER nicht auch in den Fokus rückt.
Sportlich, hat dieser oder jener Trainer doch schon versagt, sonst gäbe es das ganze gerede um den Austausch ja gar nicht.
Die Mannschaft wird wissen, dass Kniat angezählt ist....Die Aufstellung, das Auftreten, die Taktik und auch die Gegentore (wegrutschen von Verteidigern?! xD)
werden schon zeigen, ob Kniat eine Zukunft hier hat.
Das Bündnis sollte einen Abstieg um jeden PREIS! (TF ist noch offen!) verhindern....und ich hoffe das wird es!!
Für mich schwer vorstellbar!
Zumal gerade im der 3.Liga das Verhältnis Grundgehalt zu Punktprämien deutlich enger aneinander liegt als in Liga 2 und 1!
Ob die Spieler und Berater da wirklich " freiwillig" Prämien sausen lassen, wage ich zu bezweifeln.