"Siegen oder fliegen" heißt es nun offenbar, nachdem auch das Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer Regensburg leichtfertig vergeigt wurde. Ein knirschender Kniat muss sich eingestehen, dass aktuell leider so ziemlich gar nichts zusammenlaufen will. Doch am Samstag zur ungewöhnlichen Kaffee- und Kuchenzeit um 16.30h wird es nochmal eine neue Chance für ihn geben. Ruder rumreißen, Bock umstoßen, Turnaround schaffen. Nennt es, wir ihr wollt, ich mache einfach mal den
Vorhang auf für den
24. Spieltag: Arminia Bielefeld -Viktoria Köln
Der Gegner
rutschte zuletzt auch etwas ab in der Tabelle. Am Samstag aber gab es den wichtigen 2:1 Heimsieg gegen Unterhaching. Durch den Dreier weisen die Kölner nun 29 Punkte auf und können von der Arminia am Samstag nicht direkt überholt werden. Ähnlich wie die Arminia sind die Spiele der Arminia meist torreich. 34 erzielte stehen 36 erhaltene Tore gegenüber. In der Offensive brilliert meist der Linksaußen Marseiller mit 10 Toren und 13 Scorern. Längst haben Späher aus höheren Ligen, wie zuletzt Schalke , ein Auge auf ihn wie auch auf den Mittelfeldrenner Bogicevic geworfen. Gerade bei Marseiler dürften die Verantwortlichen drei Kreuze machen, wenn am kommenden Freitag das Winter-Transferfenster endlich schließt und der Spieler weiter im Kader steht. Zweite Offensivwaffe ist der Halb-Brasilianer Becker, der mit seinen 1,97m selbst unseren Klos leicht überragt und bei 5 Saisontreffern steht. In der Winterpause verpflichtet wurde aus Erfurt ein Nationalspieler der Kapverden mit dem wohlklingen Namen Lopes Cabral. Der soll den etatmäßigen LV May ersetzen und ebenfalls sehr schnell sein. Neben May fehlen bei der Viktoria der Ex-Armine Moritz Fritz sowie Bryan Henning. Das Taktikschema weist ein Tannenbaum-ähnliches 3-4-2-1 System aus.
Im Hinspiel erfreuten wir uns über den Last Minute Ausgleichs-Kopfballtreffer des damals frisch nach verpflichteten Sarenren Bazee. In der 3.Liga steht nun das erste Heimspiel gegen die Viktoria an.
Die Arminia
schlägt sich auch ein wenig selbst. Noch schläfrig in Minute 2, ein krasser Torwartfehler, Null-Tore Boujellab zielt zu genau beim Elfmeter. Pech ? Unvermögen ? Fehlende Nervenstärke ? Der Trainer hat Schuld ? Sicherlich von allem ein bisschen und doch geht es am Samstag erstmal wieder mit 0:0 los. Der vermeintliche Abwehrchef Gohlke fehlt nun leider durch eine recht unnötige Gelbsperre. Einige offene Fragen bleiben: wer macht die "holding 6" ? (neudeutsch für Abräumer vor der Abwehr oder auf arminisch: "wer macht den Rübe Kauf ?") Wer bringt unseren Spielern ordentliche Ecken und Freistöße bei ? Wo ist Winni Wintzheimer ? Tauschen wir also Kaffee und Kuchen gegen Stadionwurst und elektrolythaltige Kaltgetränke und freuen uns auf ein hoffentlich torreiches Spektakel. Meckern können wir hinterher immer noch. Für 90 Minuten plus Nachspielzeit darf die Truppe den Support von den Rängen bekommen.
Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !