24. Spieltag : Arminia Bielefeld - V.Köln

  • "Siegen oder fliegen" heißt es nun offenbar, nachdem auch das Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer Regensburg leichtfertig vergeigt wurde. Ein knirschender Kniat muss sich eingestehen, dass aktuell leider so ziemlich gar nichts zusammenlaufen will. Doch am Samstag zur ungewöhnlichen Kaffee- und Kuchenzeit um 16.30h wird es nochmal eine neue Chance für ihn geben. Ruder rumreißen, Bock umstoßen, Turnaround schaffen. Nennt es, wir ihr wollt, ich mache einfach mal den


    Vorhang auf für den


    24. Spieltag: Arminia Bielefeld -Viktoria Köln


    Der Gegner

    rutschte zuletzt auch etwas ab in der Tabelle. Am Samstag aber gab es den wichtigen 2:1 Heimsieg gegen Unterhaching. Durch den Dreier weisen die Kölner nun 29 Punkte auf und können von der Arminia am Samstag nicht direkt überholt werden. Ähnlich wie die Arminia sind die Spiele der Arminia meist torreich. 34 erzielte stehen 36 erhaltene Tore gegenüber. In der Offensive brilliert meist der Linksaußen Marseiller mit 10 Toren und 13 Scorern. Längst haben Späher aus höheren Ligen, wie zuletzt Schalke , ein Auge auf ihn wie auch auf den Mittelfeldrenner Bogicevic geworfen. Gerade bei Marseiler dürften die Verantwortlichen drei Kreuze machen, wenn am kommenden Freitag das Winter-Transferfenster endlich schließt und der Spieler weiter im Kader steht. Zweite Offensivwaffe ist der Halb-Brasilianer Becker, der mit seinen 1,97m selbst unseren Klos leicht überragt und bei 5 Saisontreffern steht. In der Winterpause verpflichtet wurde aus Erfurt ein Nationalspieler der Kapverden mit dem wohlklingen Namen Lopes Cabral. Der soll den etatmäßigen LV May ersetzen und ebenfalls sehr schnell sein. Neben May fehlen bei der Viktoria der Ex-Armine Moritz Fritz sowie Bryan Henning. Das Taktikschema weist ein Tannenbaum-ähnliches 3-4-2-1 System aus.


    Im Hinspiel erfreuten wir uns über den Last Minute Ausgleichs-Kopfballtreffer des damals frisch nach verpflichteten Sarenren Bazee. In der 3.Liga steht nun das erste Heimspiel gegen die Viktoria an.


    Die Arminia

    schlägt sich auch ein wenig selbst. Noch schläfrig in Minute 2, ein krasser Torwartfehler, Null-Tore Boujellab zielt zu genau beim Elfmeter. Pech ? Unvermögen ? Fehlende Nervenstärke ? Der Trainer hat Schuld ? Sicherlich von allem ein bisschen und doch geht es am Samstag erstmal wieder mit 0:0 los. Der vermeintliche Abwehrchef Gohlke fehlt nun leider durch eine recht unnötige Gelbsperre. Einige offene Fragen bleiben: wer macht die "holding 6" ? (neudeutsch für Abräumer vor der Abwehr oder auf arminisch: "wer macht den Rübe Kauf ?") Wer bringt unseren Spielern ordentliche Ecken und Freistöße bei ? Wo ist Winni Wintzheimer ? Tauschen wir also Kaffee und Kuchen gegen Stadionwurst und elektrolythaltige Kaltgetränke und freuen uns auf ein hoffentlich torreiches Spektakel. Meckern können wir hinterher immer noch. Für 90 Minuten plus Nachspielzeit darf die Truppe den Support von den Rängen bekommen.


    Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen ! :arminia:

  • BILD-Schlagzeile nach dem Spiel gegen Viktoria Köln:


    "Mutzel legt knatschigen Kniat übers Knie!"


    So oder so ähnlich könnte es kommen... ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • BILD-Schlagzeile nach dem Spiel gegen Viktoria Köln:


    "Mutzel legt knatschigen Kniat übers Knie!"


    So oder so ähnlich könnte es kommen... ;)

    Total lustig.

    Irgendwie.

  • In dieser Eröffnung mal wieder alles drin was auch mich so beschäftigt und dazu Klasse formuliert. :yes:


    Wunsch: Ich sehe als freier Mann ein deutlichen Heimsieg am Samstag und die ganzen negativen Diskussionen zu meinem Heimatverein verschwinden erstmal in der Mottenkiste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In dieser Eröffnung mal wieder alles drin was auch mich so beschäftigt und dazu Klasse formuliert. :yes:


    Wunsch: Ich sehe als freier Mann ein deutlichen Heimsieg am Samstag und die ganzen negativen Diskussionen zu meinem Heimatverein verschwinden erstmal in der Mottenkiste.


    Wie als freier Mann?

    Bist Du derzeit im Gefängnis oder wie?

  • Selbst bei einem Sieg, wie auch immer der zustande kommen mag, darf hier nicht alles rosarot sein. Man darf die Augen nicht vor dem Großen und Ganzen verschließen!

  • Wie als freier Mann?

    Bist Du derzeit im Gefängnis oder wie?

    Sehr aufmerksam, nein nicht im Gefängnis. Es gibt da aber auch noch so andere Fesseln, die einem das Leben oder auch man sich selber so privat auferlegt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe mir den Spielbericht zu Regensburg nochmal durchgelesen. Arminia war weder bocklos noch grundsätzlich schlecht.


    Es lief nicht viel zusammen und die Offensive war harmlos.


    Die frühen Gegentore und spätestens der verschossene Elfer haben uns das Genick gebrochen.

    Es war nicht so, dass Regensburg uns an die Wand gespielt hat.


    Der Mannschaft fehlt das Selbstvertrauen, was man nach den Niederlagen der letzten Zeit auch verstehen kann.


    Der Trainer ist mir im Grunde egal. Kniat war verantwortlich und hat gegen Regensburg meiner Meinung nach die beste Elf aufgestellt und das System spielen lassen was die Mannschaft kann. (bzw. können sollte).


    Trainerwechsel? Mir fehlt der Glaube, dass ein bezahlbarer, verfügbarer Trainer der Arminia helfen würde. (Es sei denn Klopp hat Erbarmen, wovon ich nicht ausgehe.)


    Seis drum: Kniat sitzt also am Samstag gegen Viktoria auf der Bank. Ich erwarte von ihm keine weiteren Experimente, weder in der Aufstellung noch in der Grundausrichtung.


    In Schönheit sterben beim Spielen kann man, wenn man auf Platz 1 steht und schon aufgestiegen ist - kommt für uns also derzeit nicht in Frage.


    Die Mannschaft ist verunsichert und da gilt es im Training an die einfachen Tugenden zu appellieren. Kratzen, beißen, kämpfen.

    Und Standards üben!


    Am Samstag soll jeder merken, dass die Jungs das Tor erzwingen wollen.

    Es wird ein K(r)ampfspiel werden.


    Ich wünsche mir 3 Punkte. Das darf ich als Arminenfan. :arminia:

  • Ich wünsche mir, dass das Team endlich mal eine solide Leistung bringt und ein wenig mehr Spielideen hervorzaubert. Es ist einfach zu leicht gegen uns zu gewinnen, da reicht ja schon abwarten aus, leider. Ein billiges Stilmittel wäre ein anderer Standardschütze oder besser zwei bzw. drei. Das ist eine Katastrophe schlechthin und da stelle ich mir schon die Frage, warum bei dieser einfachen Geschichte kein anderer Spieler diese ausführt? So blind kann keiner sein, dass diese Standards seit etlichen Spielen schwach sind. Da passt nichts, weder Schärfe noch Genauigkeit noch Länge noch sonst irgendetwas. Ruhende Bälle müssen gefährlicher werden, das ist trainierbar, normalerweise.


    Das wäre zumindest ein erster Schritt...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Leider wünsche ich mir das Arminia verliert und das Kniat dann endlich verschwindet.

    Ich kann diesen Typen einfach nicht mehr sehen. :arminia:

    Das ist wirklich Blödsinn! Jeder Punkt hilft uns weiter! Da kann man sich doch nicht wünschen, dass Arminia verliert. Wir haben jetzt die letzten 4 Spiele verloren, das ist es mir egal wer der Trainer ist, hauptsache der nächste Dreier kommt! Ne schonungslose Analyse kann ich dann auch noch am Ende der Saison machen. Jetzt zählt erstmal jeder Punkt.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Er ist mir auch maximal unsympathisch, wenn er Arminia hilft, kann er meinetwegen10 Jahre bleiben! Der Glaube daran fehlt mir allerdings komplett

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Unsympathisch ist mir Kniat nicht. Ich glaube auch, dass er bei den Spielern gut ankommt. Er hat die Truppe mit den jüngsten Experimenten nur komplett verunsichert und mir fehlt der Glaube, dass er noch einmal die Kurve bekommt. Das Köln-Spiel wird womöglich richtungsweisend sein, denn Kniat hat jetzt eine ganze Trainingswoche, um die Spieler vorzubereiten. Schafft er in diesem Spiel die Trendwende nicht, dürfte es das für ihn gewesen sein.

  • Sehr aufmerksam, nein nicht im Gefängnis. Es gibt da aber auch noch so andere Fesseln, die einem das Leben oder auch man sich selber so privat auferlegt.


    Eine bessere Beschreibung unserer Arminia habe ich schon lange nicht mehr gehört! :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Leider eins der zahlreichen Spiele in den letzten Jahren in dem man auf eine krachende Niederlage hoffen muss, damit die Vereinsveranwortlich aufwachen und endlich die schon so oft nicht genutzte Chance ergreifen einen erfahrenen Trainer zu holen.

  • Also ich für meinen Teil hoffe nicht auf eine krachende Niederlage. Es geht jetzt nur noch ums Überleben in dieser Saison. Mit welchem Trainer wir das schaffen ist mir schnuppe. Hab so ein wenig das Gefühl, dass es vielen Spielern im Moment an Selbstvertrauen mangelt, weil die Ergebnisse ausbleiben. Hinzu kommen die ständigen Umstellungen. Den Willen würde ich auch keinem in dieser Truppe absprechen, wohl aber die letzte Überzeugung in einen Erfolg. Da muss man sich jetzt Selbstbewusstsein zurückkämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!