24. Spieltag : Arminia Bielefeld - V.Köln

• Also auf eine Niederlage von Arminia hoffen könnte ich auch nicht. Niemals!

Das hat auch nix mit Kniat zu tun sondern da geht es mir nur um den Verein.

Ich würde mir sogar wünschen dass Kniat hier nun die Kurve bekommt. Dafür müsste er aber auch nun mal anfangen eine Startelf hinzubekommen die dann auch quasi immer startet und nur getauscht wird bei Sperren oder Verletzungen. Bin mal gespannt ob er das bereits gegen Köln bestmöglich versucht (ausser Gohlke halt) oder ob es wieder 3, 4 oder 5 Änderungen gibt.

Na ja wie auch immer, wir werden es sehen.

Und falls es doch wieder in die Hose geht, ja dann hoffe ich Tatsächlich drauf dass Kniat endlich entlassen wird. Aber mit der einen ihm noch zugestandener Chance am Samstag habe ich mich nun abgefunden.

• Sorry, aber nach langem stillen mitlesen in den letzten zwei Tagen - da habe ich es nur auf den durchaus berechtigten Frust geschoben - muss ich mich jetzt doch mal zur Thematik äußern. Insbesondere zur Fraktion derer, die der Mannschaft am Samstag eine (krachende) Niederlage wünscht. Das wohl nur in der Intention gründend, endlich den ihnen ungeliebten Trainer loszuwerden.

Sorry, werte sich derart äußernde Mitforisten, der Verein samt Mannschaft geht euch dabei scheinbar völlig am Anus vorbei. Denn wie bitteschön kann ich den Spielern eine Niederlage wünschen, nur weil mir der aktuelle Trainer nicht genehm ist??

Und nochmals sorry. Für mich könnte der aktuelle Trainer auch Kramer (den mochte ich noch nie) oder Arabi in irgendeiner Funktion heißen. Nie wäre und wird es mir in den Sinn kommen der Mannschaft auch nur den geringsten Teil eines Punktverlustes zu wünschen.

Meine Arminia DNA definiert sich da anders.

• Sorry, aber nach langem stillen mitlesen in den letzten zwei Tagen - da habe ich es nur auf den durchaus berechtigten Frust geschoben - muss ich mich jetzt doch mal zur Thematik äußern. Insbesondere zur Fraktion derer, die der Mannschaft am Samstag eine (krachende) Niederlage wünscht. Das wohl nur in der Intention gründend, endlich den ihnen ungeliebten Trainer loszuwerden.

Sorry, werte sich derart äußernde Mitforisten, der Verein samt Mannschaft geht euch dabei scheinbar völlig am Anus vorbei. Denn wie bitteschön kann ich den Spielern eine Niederlage wünschen, nur weil mir der aktuelle Trainer nicht genehm ist??

Und nochmals sorry. Für mich könnte der aktuelle Trainer auch Kramer (den mochte ich noch nie) oder Arabi in irgendeiner Funktion heißen. Nie wäre und wird es mir in den Sinn kommen der Mannschaft auch nur den geringsten Teil eines Punktverlustes zu wünschen.

Meine Arminia DNA definiert sich da anders.

Ich halte mich mit solchen Wünschen ja zurück,aber schwer zu verstehen ist das ja auch nicht. Wie damals mit Frontzeck. Ein Trainer der vermutlich nicht gut genug ist oder nicht passt wurschtelt sich jetzt in Kölle mit nem Unentschieden oder glücklichen Sieg weiter durch. Auf lange Sicht ist es dann aber leider sehr schlecht für den Verein. Man könnte also durchaus meinen das eine Niederlage auf lange Sicht hilfreicher ist als ein Pünktchen.

Hier es geht es sicher nicht um "ungeliebt" oder "genehm"

• Ich denke es ist ein Sammelsurium mehrerer Gründe die nach dem Spiel für oder gegen Kniat sprechen.

Sieg oder Niederlage hat dabei wohl eine größere Gewichtung. Aber der Auftritt der Truppe an sich sowie die Rücksprache mit Führungsspielern kann mMn auch Einfluss haben.

Ich wünsche Arminia auch niemals eine Niederlage und hoffe das die Truppe mit Kniat den Turnaround schafft.

Realistisch gesehen halte ich es aber für unwahrscheinlich. Dafür waren die letzten 2,5 Auftritte meiner Meinung nach zu blutleer

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Ich halte mich mit solchen Wünschen ja zurück,aber schwer zu verstehen ist das ja auch nicht. Wie damals mit Frontzeck. Ein Trainer der vermutlich nicht gut genug ist oder nicht passt wurschtelt sich jetzt in Kölle mit nem Unentschieden oder glücklichen Sieg weiter durch. Auf lange Sicht ist es dann aber leider sehr schlecht für den Verein. Man könnte also durchaus meinen das eine Niederlage auf lange Sicht hilfreicher ist als ein Pünktchen.

Danke

• Seit Entlassung von Neuhaus wäre es für den Verein besser gewesen wieder auf einen Trainer mit ausreichend Erfahrung zu setzen anstatt jedes Mal aufs neue auf "Jugend forscht" zu setzen und für unbekannte Namen auch noch Ablösen zu bezahlen.

Das bester für den Verein wäre somit eine entsprechende Niederlage damit die Zeichen der Zeit endgültig erkannt werden. Für die Mannschaften wäre es natürlich schade, für den Verein aber sehr wahrscheinlich besser als weiter auf das nächste Experiment mit Kniat zu setzen.

• Seit Entlassung von Neuhaus wäre es für den Verein besser gewesen wieder auf einen Trainer mit ausreichend Erfahrung zu setzen anstatt jedes Mal aufs neue auf "Jugend forscht" zu setzen und für unbekannte Namen auch noch Ablösen zu bezahlen.

Das bester für den Verein wäre somit eine entsprechende Niederlage damit die Zeichen der Zeit endgültig erkannt werden. Für die Mannschaften wäre es natürlich schade, für den Verein aber sehr wahrscheinlich besser als weiter auf das nächste Experiment mit Kniat zu setzen.

Das kann einfach keine Option sein. Gibt es eine krachende Niederlage, was ich mir niemals wünschen könnte, und Kniat wird entlassen, wer sagt denn das Geld oder Einsicht für einen erfahrenen Trainer vorhanden ist?

Auch ich würde einen erfahreneren Trainer momentan bevorzugen, haben wir aber derzeit nicht. Die jüngere Historie zeigt aber eindeutig, daß die Verantwortlichen hier sich oft für die jüngere Variante entscheiden. Auch dafür sollte es gute Gründe geben, gerne auch ein überzeugendes Konzept und nicht nur die finanzielle Eingeschränktheit.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das kann einfach keine Option sein. Gibt es eine krachende Niederlage, was ich mir niemals wünschen könnte, und Kniat wird entlassen, wer sagt denn das Geld oder Einsicht für einen erfahrenen Trainer vorhanden ist?

Auch ich würde einen erfahreneren Trainer momentan bevorzugen, haben wir aber derzeit nicht. Die jüngere Historie zeigt aber eindeutig, daß die Verantwortlichen hier sich oft für die jüngere Variante entscheiden. Auch dafür sollte es gute Gründe geben, gerne auch ein überzeugendes Konzept und nicht nur die finanzielle Eingeschränktheit.

Die jüngere Erfahrung zeigt deutlich, dass die die jüngere, günstige Variante nix taugt. Das muss doch auch der Teppichetage mal so langsam klar werden.

• Die jüngere Erfahrung zeigt deutlich, dass die die jüngere, günstige Variante nix taugt. Das muss doch auch der Teppichetage mal so langsam klar werden.

Ist ja sogar möglicherweise angekommen. Wenn aber der ausgeguckte Trainer nicht will, sein Konzept im Vergleich nicht überzeugt oder dafür die Kohle einfach nicht da ist? Nix ist einfach in diesem Leben, noch nicht einmal einen erfolgreichen Trainer für den DSC zu verpflichten.

Ach so, selbst wenn der bettelnde Schrei nach Finanzen vom Bündnis erhört werden würde, dann bleiben immer noch die beiden anderen Gründe übrig.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich halte mich mit solchen Wünschen ja zurück,aber schwer zu verstehen ist das ja auch nicht. Wie damals mit Frontzeck. Ein Trainer der vermutlich nicht gut genug ist oder nicht passt wurschtelt sich jetzt in Kölle mit nem Unentschieden oder glücklichen Sieg weiter durch. Auf lange Sicht ist es dann aber leider sehr schlecht für den Verein. Man könnte also durchaus meinen das eine Niederlage auf lange Sicht hilfreicher ist als ein Pünktchen.

Wie du schon richtig schreibst:

"vermutlich" und "man könnte meinen"....

Vielleicht bringt ein Sieg gegen Köln aber auch wieder das nötige Selbstvertrauen und es läuft danach deutlich besser!

Könnte man ebenso "vermuten"! :)

• Ich hoffe ebenfalls, dass man ab jetzt mit guten Ergebnissen gegen machbare Gegner die Kurve kriegt. Die Mannschaft gibt es jedenfalls her.

Also auf ein wie auch immer zustande gekommenes 3-1.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Sich eine Niederlage zu wünschen, ist Quatsch. Die Punkte fehlen uns am Ende. Ad hoc kriegen wir eh keinen neuen Spielleiter. Also alles auf Sieg gegen Köln! Und danach mal sehen...

• Und selbst wenn wir verlieren, wer hat denn gesagt, dass danach für Kniat Schluss ist ?

In die Elf gehören Schreck und Wintzheimer !

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Sehe ich auch so. Eine Niederlage bringt uns nicht weiter. Wenn Kniat die Kurve noch bekommt, auch wenn ich es mir nicht mehr vorstellen kann, dann im Sinne des Clubs gerne. Daher von mir aus gerne ein Sieg gegen Viktoria. Das schlimmste Ergebnis wäre für mich ein knappes Unentschieden, so ein richtiges Frontzeck-Ergebnis. Der Punkt bringt einem nicht viel, der Trainer krallt sich weiter an seinen Stuhl, die Argumente gegen ihn sind je nach Spielweise so lala und das gegurke geht weiter.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Vom Unentschieden würde ausschließlich Viktoria profitieren. Dann hätten die nämlich satte 30 Punkte bei noch einem Spiel weniger gegenüber uns und einigen anderen. Wird daher interessant wie Janßen sie ausrichtet, also ob sie gleich versuchen werden unsere Verunsicherung für sich zu nutzen oder zunächst den Bus parken und schauen, was passiert. Personalie Marseiler spielt sicherlich auch eine Rolle bei 13 Scorern.

Ich wünsche mir ebenfalls keine Niederlage, weil es u.a. bedeuten würde, dass die Abschiedstour von Klos immer weiter zur Geisterfahrt wird. Das hat er einfach nicht verdient. Merke, wie ich das immer mehr mit seiner Person verknüpfe und mir der Trainer und die anderen Spieler egal sind, weil man mit denen einfach noch keine gemeinsame Geschichte verbindet. Der überwiegende Teil der Mannschaft scheint stets bemüht, aber ob da jedem Einzelnen bewusst ist, was hier gerade passiert, was man als Fan seit Jahren nun schon vorgesetzt bekommt und was ein Abstieg in die Regionalliga bedeuten würde, weiß ich nicht. Für die 4. Liga wird niemand einen Vertrag haben, also müsste dann ausschließlich die Wohnung gekündigt werden

Unmittelbare Auswirkungen auf den Trainer sehe ich nur, wenn wir richtig untergehen sollten, ansonsten wird Kniat bleiben. Man muss ja auch festhalten, dass wir für die aktuelle Saison wieder einmal kein klar definiertes Ziel hatten / haben, sondern offenbar im 2-Jahres-Plan unterwegs sind, an dessen Ende 2025 der Aufstieg stehen soll (muss).

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• "Siegen oder fliegen" heißt es nun offenbar, nachdem auch das Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer Regensburg leichtfertig vergeigt wurde.

Wenn das die beiden Optionen sind dann würde ich zähneknirschend "fliegen" nehmen.

Anschauen werde ich mir ohnehin kein Spiel mehr mit Kniat. Das ist sinnlos. Es kostet nur Nerven und sorgt für schlechte Laune.

Die beste Option ist sicherlich ein Personalwechsel, und dieser möglichst bald.

Your passion can be your prison.

• Also ich weiss aus (damaligen) Spielerkreisen, dass Mannschaften (ja unsere) durchaus gegen den Trainer spielen, und absichtlich verlieren...

Ein besseres Signal, um letztlich doch sein Gesicht zuwahren (das einzelne) gibt es für Berufsfußballer auch nicht. Vorallem wenn der Spielerrat sich schon ablehnend gegen einen Trainer geäussert hat....

Warum sollen das nicht auch Fans und Mitglieder so wünschen dürfen?

Dieses aufschieben, und künstliche "Endspielgesülze" kommt doch daher, dass der Sportmanager einen guten Ersatz finden muss, damit ER nicht auch in den Fokus rückt.

Sportlich, hat dieser oder jener Trainer doch schon versagt, sonst gäbe es das ganze gerede um den Austausch ja gar nicht.

Die Mannschaft wird wissen, dass Kniat angezählt ist....Die Aufstellung, das Auftreten, die Taktik und auch die Gegentore (wegrutschen von Verteidigern?! xD)

werden schon zeigen, ob Kniat eine Zukunft hier hat.

Das Bündnis sollte einen Abstieg um jeden PREIS! (TF ist noch offen!) verhindern....und ich hoffe das wird es!!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!