24. Spieltag : Arminia Bielefeld - V.Köln

  • Irgendwie gewinnen heute und ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken. Das Kack-Spiel in Münster direkt nach der Winterpause hat scheinbar doch tiefere Spuren hinterlassen. Hoffe irgendwie auf einen Sieg. Das schlimmste was Kniat heute tun kann, ist eine Defensive Grundausrichtung. Das kann die Truppe nicht. Volle Pulle nach vorne muss die Maxime sein und dann hoffen, dass man mehr Buden macht als fängt.

  • Heute nun gegen Viktoria Köln , hoffentlich springt Mal wieder etwas Zählbares heraus, die Art und Weise der letzten Auftritte lassen doch einige Zweifel aufkommen.

    Arminia, es wurden in letzter Zeit zuviele Spiele leichtfertig ab geschenkt, sei es durch pomadige Spielweise oder katastrophale Wechsel.

    Egal, heute will ich von Anfang nur sehen, das Dampf auf dem Kessel ist. Wenn's dann aus irgend welchen Gründen nicht reicht, dann ist es so. Aber die Fans müssen sehen, dass alles raus gehauen wurde. Dann akzeptieren die Arminia Fans auch Misserfolge. Ein Weiterso wie in den letzten Spielen darf es auf keinen Fall geben, sonst geht's runter.

  • Heute dann bitte ein schnelles 0:1 für Köln gefolgt von einem 0:3 zur Halbzeit. Trennung von Kniat dann während der Halbzeitpause und Fabi macht dann den Spielertrainer. Endstand 5:4 für Arminia.

    Wenn genau dass passieren sollte hätten wir wohl endlich die Abwärtsspirale gestoppt und würden besseren Zeiten entgegenblicken.

    Wenn du allerdings darauf einen Euro wettest und es käme so würdest du beim diesjährigen Superbowl in der Ehrenloge neben Taylor Swift sitzen und lächelnd ihre Getränkerechnung übernehmen :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke wir werden ein knappes umkämpftes Spiel sehen. Wünsche mir zwar, wie immer, einen (souveränen) Sieg. Aber mir fällt es schwer dran zu glauben.

    Alles was ich mir wünsche ist endlich absolute Entschlossenheit im Abschluss und brauchbare Standards! Wenn man so Druck ausüben kann, dann hat man auch hinten weniger zu befürchten, weil der Gegner genug mit Verteidigen beschäftigt ist.

  • In ein paar Stunden geht’s los ins Stadion. :)

    Wir haben zwar richtiges Kackwetter, aber das ist das Wetter wo Helden geboren werden können.

    Schönen Fußball erwarte ich nicht, sondern das sich jeder zerreißt und gerne auch die Grätsche auspackt und so das Publikum anheizt.

    Es wird wenn ein dreckiger Sieg, aber ich hoffe das Stadion kocht zum Ende hin, weil es eng ist, aber ein Kampf mit offenem Visier.


    :arminia:

  • Kratzen, beißen, kämpfen. Zeit für die Brechstange, 90 Minuten alles in den Ring werfen. Gleich geht's los, hauts rein Männer in Blau...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn genau dass passieren sollte hätten wir wohl endlich die Abwärtsspirale gestoppt und würden besseren Zeiten entgegenblicken.

    Wenn du allerdings darauf einen Euro wettest und es käme so würdest du beim diesjährigen Superbowl in der Ehrenloge neben Taylor Swift sitzen und lächelnd ihre Getränkerechnung übernehmen :lol:

    Was dann die Höchststrafe bedeuten würde.

    Das mit dem Euro und dieser Swifti mit der Loge, die 3 Punkte nähme ich jedoch gerne.

  • Insgesamt bin ich da bei der verunsichert Truppe eher bescheiden, kein Gegentor bis zur und kurz nach der Halbzeit. Toll wäre dann noch irgendein reingemurmeltes Siegtor. Das Selbstvertrauen muß sich nun einfach Minute für Minute neu erarbeitet werden. In den letzten Spielen hat man die Verunsicherung von Anfang an spüren können und das kann man leider nicht einfach so abstellen. Gern würde ich auch wieder den Dauerläufer Rübe Schreck im defensiven Mittelfeld spielen sehen. Sollte der Mannschaft mehr helfen können als ein Publikumsliebling wie z.B. Mizuta.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieder mal ein „Endspiel“… Heute MUSS aber… bla bla bla. Sorry, ich kann diese ständigen Ultimaten nicht mehr lesen. Noch ein Spiel, noch zwei, WTF? Das gibt heute eine deutliche Reaktion im Stadion, wenn wieder nur Grütze gezeigt wird.

  • Wieder mal ein „Endspiel“… Heute MUSS aber… bla bla bla. Sorry, ich kann diese ständigen Ultimaten nicht mehr lesen. Noch ein Spiel, noch zwei, WTF? Das gibt heute eine deutliche Reaktion im Stadion, wenn wieder nur Grütze gezeigt wird.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Zeiten in denen richtig lautstark protestiert wurde sind doch schon lange vorbei. Selbst wenn wir heute Verlieren, wird es bestimmt noch ein paar unverbesserliche geben, die die Mannschaft beklatschen. Wer hier in den letzten Jahren nicht versucht hat gegen den Trend zu steuern, der wird es jetzt auch nicht tun. Das sind übrigens die wirklichen Totengräber des Vereins. Nicht Schütte, nicht Arabi, nicht Rejek, nicht Eschweiler, nicht Mutzel, Kniat oder sonst wer - für mich sind es die Fans die viel zu wenig Dampf gemacht haben, alles zugelassen und beklatscht haben. Kritische Fans verhöhnt, ausgelacht und teilweise mundtot gemacht haben. Ach, Wat reg ich mich auf, heute gibt's ne knappe Niederlage und dann ändert sich nix

    ⬛️⬜️🟦

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Die Zeiten in denen richtig lautstark protestiert wurde sind doch schon lange vorbei. Selbst wenn wir heute Verlieren, wird es bestimmt noch ein paar unverbesserliche geben, die die Mannschaft beklatschen. Wer hier in den letzten Jahren nicht versucht hat gegen den Trend zu steuern, der wird es jetzt auch nicht tun. Das sind übrigens die wirklichen Totengräber des Vereins. Nicht Schütte, nicht Arabi, nicht Rejek, nicht Eschweiler, nicht Mutzel, Kniat oder sonst wer - für mich sind es die Fans die viel zu wenig Dampf gemacht haben, alles zugelassen und beklatscht haben. Kritische Fans verhöhnt, ausgelacht und teilweise mundtot gemacht haben. Ach, Wat reg ich mich auf, heute gibt's ne knappe Niederlage und dann ändert sich nixKS

    Kritische Fans werden von anderen Fans mundtod gemacht?

    Kannst Du die Behauptung mit Beispielen belegen?😕

  • Rechne mit fußballerischer Magerkost auf beiden Seiten.

    Köln ist zwar eine ähnliche Schießbude wie wir, aber auch nach vorne ziemlich effizient - letztes Ligaspiel ohne eigenes Tor war im August 23 beim 0:0 gegen Essen, wenn ich das eben richtig überflogen habe.

    Die stellen sich heute hinten rein, weil denen ein Punkt im Zweifelsfall reicht, und werden auf schnelle Konter setzen. Mal schauen, was uns dazu einfällt.

  • Kritische Fans werden von anderen Fans mundtod gemacht?

    Kannst Du die Behauptung mit Beispielen belegen?😕

    Wäre interessant zu wissen.

    Wobei ich Craig in großen Teilen sogar zustimmen muss, denn da ist durchaus vieles an Wahrheit dran. Wobei ich jedoch unsere anderen - für mich Haupt - Totengräber Schütte, Rejek, Arabi samt ihrer unsäglichen Kramerei nie und nimmer aus ihrer Verantwortung entlassen werde.


    Und Mutzel und Kniat haben aktuell eben leider das Problem ihr Saatgut zu einer gewissen Reife zu bringen. Dessen müssen wir uns nun mal - leider noch immer - auch bewusst sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr offensive Aufstellung. Im Mittelfeld mit Corboz, Boujellab und Mizuta. Schreck und Wörl nur auf der Bank. Biankadi wieder auf Linksaußen. Wintz draußen. Auffällig noch: kein Außenverteidiger auf der Ersatzbank. Özkan fehlt im Kader. Warum weiß ich nicht.


    Möge es gutgehen!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!