Wie so häufig, sind die nächsten Gegner grad im Aufkommen. So spielt Freiburg aktuell nicht so wie ein Tabellenletzer, sondern dort herrscht Aufbruchstimmung.
Wir können allerdings dafür sorgen, dass den Schwarzwäldern der Stecker gezogen wird, denn mit einem Auswärtssieg dort wäre für Freiburg ein Herantasten an die Nicht-Abstiegsränge wieder in weitere, nahezu unerreichbare, Ferne gerückt.
Ich werd's mir jedenfalls ansehen und hoffe, dass unsere Jungs endlich einmal erfolgreich sind - auch wenn wir natürlich historisch gesehen immer wieder gern zum Aufbaugegner mutierten, mit dem dann beim Gegner eine Wende zum Guten eingeläutet wurde.
Es ist aber vielleicht einfacher für unsere Mannschaft, in weit entfernten Gefilden zu spielen als zuhause mit dem zusätzlichen Druck des heimischen Publikums, daher erwarte ich, dass wir ein frühes Tor erzielen, Freiburg öffnen muss und für uns noch das ein oder andere Kontertor herausspringt. Dazu gehört endlich auch einmal eine angemessene Abwehrleistung - ich tippe höchst optimistisch auf ein 0!:3 für unsere Jungs, also einen richtigen Brustlöser.