25. Spieltag: SC Freiburg 2 - Arminia Bielefeld

  • „Rausgespielt“. Wir haben endlich einen Gegner gefunden der noch dümmer ist als wir.

    Klar war das auch schlecht verteidigt von Freiburg. Aber das ist mir sowas von egal. Jedes Tor hilft uns nicht nur um Punkte zu kriegen, sondern auch um Selbstbewusstsein wieder zu kriegen. Und da ist es mir wurscht ob das gegen eine Thekenmannschaft ist oder gegen den Tabellenführer.

  • Solche Einladungen hinten sind doch sonst unser Job. Aber dann gut zu Ende gespielt.


    Zur Kenntnis genommen. Mal schauen, wie lange es hält.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klar war das auch schlecht verteidigt von Freiburg. Aber das ist mir sowas von egal. Jedes Tor hilft uns nicht nur um Punkte zu kriegen, sondern auch um Selbstbewusstsein wieder zu kriegen. Und da ist es mir wurscht ob das gegen eine Thekenmannschaft ist oder gegen den Tabellenführer.

    War jetzt vielleicht auch etwas zu negativ von mir, die Situation haben sie natürlich gut genutzt. Aber ohne Ballgewinne nah vor Tor können wir uns kaum gefährliche Situationen durch eigenen Spielaufbau rausspielen.

  • Das war ironisch gemeint.. ;)

    Hatte ich mir gedacht, nach deinen letzten Einträgen zum Thema MK.

    Deshalb meine Aussage.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Jedem seine Meinung. Ich sehe nicht das sich nach einem Sieg gegen den Tabellenletzten irgendwas ändert. Schon gar nicht fußballerisch. Das wird das gewohnte Rumgebolze bleiben. Warum soll Kniat auf einmal das schaffen was er vor der Saison Großmaulig angekündigt hat?. Kannst mich gerne lügen strafen, sollte ich mich irren.

    ⬛️⬜️🟦

  • War jetzt vielleicht auch etwas zu negativ von mir, die Situation haben sie natürlich gut genutzt. Aber ohne Ballgewinne nah vor Tor können wir uns kaum gefährliche Situationen durch eigenen Spielaufbau rausspielen.

    Ja, weil komplett das Tempo im Umschaltspiel fehlt. Die gewinnen den Ball und rennnen dann in den gener rein, anstatt hinten raus zu kombinieren. Das ist neben den ständigen defensiven Aussetzern das Problem.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin ja auch durchaus pragmatisch angehaucht. Am Ende ist es heute völlig egal, wie am Schluss da 3 Punkte stehen. Aber sie müssen stehen. Nur in Bezug auf das Spiel gesehen.


    Wenn es aber dann in den nächsten Spielen den Turnaround nicht gibt und auch heute sieht es spielerisch absolut nicht danach aus, dann diskutieren wir mit nem angeschlagenen Trainer bei jedem Punktverlust jede Woche neu.


    Dass das Tor nen Knoten gelöst hat, sehe ich bislang leider auch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man muss aber wirklich feststellen, dass Freiburg noch mal deutlich schwächer ist, als es Fortuna Köln letzte Woche war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!