25. Spieltag: SC Freiburg 2 - Arminia Bielefeld

• Die Truppe bemüht sich ja, aber sie kann es einfach nicht besser.

Es reicht halt gegen einige Mannschaften dann doch hier und da, wenn ein bisschen Glück dazukommt.

Die Liga halten wird man so, mehr ist nicht drin und das ändert sich auch nicht, wenn man nicht 2. Liga Qualität einkauft

Du hast je nicht ganz unrecht, aber woher soll die nötige Knete kommen...

Solange kein Sponsor wie Gerry Weber aus den Tiefen der ostwestfälischen Wirtschaft auftaucht, müssen wir leider bescheiden bleiben.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Wir sollten es mal mit einem Manager eines Tischtennis-Vereins versuchen, der einer Küchenfirma etwas Kohle abschwatzt, um mit Altstars aus der Bundesliga den Durchmarsch in Angriff zu nehmen. Das könnte funktionieren.

• Wir sollten es mal mit einem Manager eines Tischtennis-Vereins versuchen, der einer Küchenfirma etwas Kohle abschwatzt, um mit Altstars aus der Bundesliga den Durchmarsch in Angriff zu nehmen. Das könnte funktionieren.

Was macht der Rüdiger eigentlich? Rentier vermutlich ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sieg ist zweitrangig, weil eh Pflichtprogramm. Hoffe aber, dass der Sieg etwas in den Köpfen der Spieler gemacht hat. Ein zartes Pflänzchen Selbstvertrauen sollte jetzt doch wieder da sein.

• Ich glaube, die Küchen Pohl-PK bleibt für immer mein größter Arminia-Moment. Lässt sich leider 30 Jahre später nicht wiederholen. Heutzutage braucht es einen Großinvestor, dem man direkt 30% der Vereinsanteile überschreiben muss.

• Na ja sowas wäre in etwas abgeänderter Form notwendig. Auch wenn womöglich die nächsten zwei Spiele wieder verloren gehen. Klassenerhalt ist realistisch. Nächste Saison dann wieder in der Art, vielleicht 5 Plätze besser. In der Rückrunde kann man dann die Insolvenz vorbereiten.

• Jürgen Klopp als Trainer Manager und Investor. Von Paderborn ist er schnell auf Sylt

Vielleicht könnte man ja auch mal an Elon Musk oder Jeff Bezos herantreten. Ich habe neulich gelesen, dass Musk auf einen Stundensatz von 280K kommt. Ein oder zwei Monatgehälter von ihm würden uns schon deutlich weiterhelfen. Und so schlecht ist OWL von der Lebensqualität auch nicht. ;)

• Sieg. 3 Punkte. Erleichterung.

5. gelbe bei 3:0 und Überzahl für Lannert.

Pflichtsieg eingefahren. Was er wert ist, werden wir nächstes Wochenende sehen, wenn wieder eine Mannschaft mit Drittligaformat kommt.

Die Leistung fand ich trotzdem sehr dürftig heute. Bevor wieder alle Schnappathmung bekommen und rot anlaufen, füge ich noch hinzu, dass es möglicherweise der Drucksituation geschuldet war und man erstmal zufrieden sein muss.

• Die Truppe bemüht sich ja, aber sie kann es einfach nicht besser.

Es reicht halt gegen einige Mannschaften dann doch hier und da, wenn ein bisschen Glück dazukommt.

Die Liga halten wird man so, mehr ist nicht drin und das ändert sich auch nicht, wenn man nicht 2. Liga Qualität einkauft

Dieser Beitrag sollte mehr Beachtung bekommen. Es mangelt ja leider momentan an einigen Sachen, vor allem aber an einer Perspektive nach der Saison. Ok, vielleicht erst einmal Schritt 1 (Klassenerhalt) vor Schritt 2 (Perspektive).

Dennoch: Wie man sich den DSC in den Folgejahren vorstellt, dazu hört man gar nix.

Wobei - was hört man schon…

• Seine Sylt-Villa hat er verkauft und baut gerade auf Mallorca. Privatjet vom Bielefelder Flugplatz geht bestimmt auch.

Er hat noch 2 weitere auf Sylt und baut auch noch gerade in Wiesbaden(?) irgend wo da. Wir treten also in Konkurrenz zu Wehen und RCD Mallorca 😂

• Vielleicht könnte man ja auch mal an Elon Musk oder Jeff Bezos herantreten. Ich habe neulich gelesen, dass Musk auf einen Stundensatz von 280K kommt. Ein oder zwei Monatgehälter von ihm würden uns schon deutlich weiterhelfen. Und so schlecht ist OWL von der Lebensqualität auch nicht. ;)

Jau und wenn wir absteigen reicht auch schon das Vermögen der Kombo Klos/Yabo, Inklusive Posten Co Trainer und Marketing.

• Uff. Ich musste das Spiel zunächst erst einmal verdauen.

Also die Tabellenlage sieht zwar etwas rosiger aus, aber die Leistung war dennoch bestenfalls durchwachsen.

Diese Freiburger Elf hatte allerhöchst durchschnittliches Regionalliga Niveau. Alles andere als ein Sieg wäre heute schon ein Armutszeugnis gewesen.

Es ist eigentlich der denkbar ungünstigste Fall eingetreten. Wir gewinnen ergebnistechnisch Klar gegen eine Gurkentruppe, und dass ohne spielerisch zu überzeugen. Wichtig ist keine Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen. Wir brauchen mehrere Siege, und wir müssen schauen wie wir uns gegen die nächsten Gegner schlagen.

Kniat sagt wir haben geliefert, aber wir haben uns nur nicht selbst versenkt. Kleiner Unterschied. Aber vielleicht ist es der Auftakt zu besseren Zeiten. Aber da ist denke ich eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ich denke dass die ganzen taktischen Unzulänglichkeiten doch nicht alle nur und auschließlich an wackeligen Knien gelegen haben können. So wird es wohlmöglich nur beim Wunsch bleiben.

Your passion can be your prison.

• Alle im Schlappen????

Liebe Forenser, freut Euch doch erstmal, dass uns endlich mal wieder ein Sieg gelungen ist. Ich habe mal eine Frage an die Auswärtsfans: Schmeckt das Bier im "Schlappen" am Martinstor noch so wie früher? Wir waren 1996 im Dreisamstadion, Freiburg war gerade abgestiegen, hatte aber das ganze Stadion in Rot-Weiß, Arminia hielt trotz 2:1 für Freiburg die Klasse (unser Tor Rob Maas !!!), und es war ein wunderschöner Tag in Freiburg. (Da wir durch meinen Bruder VIP-Karten hatten, durften wir auch noch mit Jogi Löw – damals erfolgreicher VfB-Trainer – am Spargelbuffet der heimischen Gastronomie anstehen. Unvergesslich!

Und den Schlappen, wo alle Bielefelder Fans den Klassenerhalt in Liga 1 feierten, gibts noch immer. Frage also, ob Ihr dort noch eingekehrt seid.

• Alle im Schlappen????

Liebe Forenser, freut Euch doch erstmal, dass uns endlich mal wieder ein Sieg gelungen ist. Ich habe mal eine Frage an die Auswärtsfans: Schmeckt das Bier im "Schlappen" am Martinstor noch so wie früher? Wir waren 1996 im Dreisamstadion, Freiburg war gerade abgestiegen, hatte aber das ganze Stadion in Rot-Weiß, Arminia hielt trotz 2:1 für Freiburg die Klasse (unser Tor Rob Maas !!!), und es war ein wunderschöner Tag in Freiburg. (Da wir durch meinen Bruder VIP-Karten hatten, durften wir auch noch mit Jogi Löw – damals erfolgreicher VfB-Trainer – am Spargelbuffet der heimischen Gastronomie anstehen. Unvergesslich!

Und den Schlappen, wo alle Bielefelder Fans den Klassenerhalt in Liga 1 feierten, gibts noch immer. Frage also, ob Ihr dort noch eingekehrt seid.

Jau das war der Hammer. Der Spargel, der badische Wein, das Spiel und seine ganze Atmosphäre und auch die Kontakte zu den Breisgauer Jungs.

• Nunja. Bis auf eine dicke Chance nicht viel zugelassen. Zwei Tore aus dem Spiel heraus. Ein Tor nach einer Ecke erzielt. Das Spiel größtenteils kontrolliert ohne große Pannen. Dazu drei verdiente Punkte. Das waren doch genau die Dinge, die hier gefordert wurden. Wer jetzt eine Bombenleistung erwartet hat, kann ja nur an Realitätsverlust leiden.

• Heute wirkte der SC sicher nicht sehr stark, aber die Truppe kommt mir hier viel zu schlecht weg. Bei manchen könnte man ja meinen, wir hätten gegen die Reserve eines Bezirksligisten gewonnen! Mit Günter (von vielen immerhin als ein Kandidat für die Nationalelf gesehen) hatte man noch einmal qualitativ gewaltig aufgerüstet, und auch viele der anderen Akteure gehören zum erweiterten Kader eines Europaligisten. Da sind diverse U Nationalspieler am Start. Letztendlich hat die Truppe dasselbe Problem wie wir, sie wurde nach der letzten Saison komplett durcheinandergewürfelt, und die neue, junge Truppe hat sich noch nicht richtig gefunden. Aber individuell ist das alles andere als Kanonenfutter!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!