27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

  • Was mir bei der Rasengeschichte in Saarbrücken nicht in den Kopf will, ist, daß man

    tatsächlich vergessen hat, eine Drainage einzubauen... :lol:

    Das ist unfaßbar, das lernt man schon im 1. Lehrjahr, daß zu einer großen Rasenfläche

    eine Drainage gehört. Ich als Fachmann frage mich, welcher Blödmannsgehilfe da die

    Abnahme gemacht hat :nein:...

    Keine Ahnung , ob sie das jetzt verbessert haben, ansonsten geht das immer so weiter.

    Wenn ich jetzt die Folien sehe, glaube ich da aber eher nicht dran!

    Peinliche Nummer das Ganze !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Berechtigte Frage! Wahrscheinlich regnete es bis vor kurzem im äußersten Südwesten der Republik kaum, so dass Drainagen dort unbekannt sind. :lol: Dem Klimawandel sei Dank, dass sich das mit dem Regen da unten nun geändert hat. Unfassbare Schlamperei jedenfalls!

    Den hier verlinkten Artikeln konnte man entnehmen, dass die Drainage erst später (Sommerpause?) nachjustiert wird. Dann wird der neu verlegte Rollrasen also nochmal abgerollt. Kurzfristig konnten sie die Drainage nicht legen. Ziemlicher Irrsinn und auf jeden Fall eine gewaltige Steuerverschwendung. Sind ja öffentliche Mittel, weil städtisches Stadion.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn das Geläuf versumpft ist sieht das nach 20min so aus wie das Wildschweingehege in Ollerdissen

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Sie haben die Drainage nicht vergessen. Sie wollten nur die 250.000 Euro nicht ausgeben. Bei einem Stadion,dessen Umbau Kosten auf 16 Millionen Euro taxiert waren und am Ende 46 Millionen gekostet hat. :D

    Jetzt muss doppelt nach justiert werden und es wird natürlich doppelt so teuer.

  • Sie haben die Drainage nicht vergessen. Sie wollten nur die 250.000 Euro nicht ausgeben. Bei einem Stadion,dessen Umbau Kosten auf 16 Millionen Euro taxiert waren und am Ende 46 Millionen gekostet hat. :D

    Jetzt muss doppelt nach justiert werden und es wird natürlich doppelt so teuer.

    Ein für öffentliche Bauvorhaben nicht ungewöhnliches Muster. Besonders spannend ist dann immer die Suche nach den "Verantwortlichen" (Sündenböcken). Die finden sich kurioserweise nie oben in der Hierarchie.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Sie haben die Drainage nicht vergessen. Sie wollten nur die 250.000 Euro nicht ausgeben. Bei einem Stadion,dessen Umbau Kosten auf 16 Millionen Euro taxiert waren und am Ende 46 Millionen gekostet hat. :D

    Jetzt muss doppelt nach justiert werden und es wird natürlich doppelt so teuer.

    Wie kann ein Verein für die 3. Liga da überhaupt eine Freigabe bekommen? Überall wollen sie Rasenheizung, zig Flutlichtmasten und 4 einzelne Eingänge. Aber sowas wichtiges wie eine verkackte Drainage ist nicht Pflicht? Einfach ein Witz.

  • Saarbrücken hat eine gute Truppe zusammen.


    Ich rechne fest mit einer Niederlage, weil ich von der verunsicherten Mannschaft nichts mehr erwarte und von der sportlichen Führung ja nur noch Worthülsen formuliert werden und kein Einsehen vorhanden ist.


    So werde ich zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren ein Spiel nicht mehr am TV verfolgen, obwohl ich Zeit dafür hätte.

  • Wie kann ein Verein für die 3. Liga da überhaupt eine Freigabe bekommen? Überall wollen sie Rasenheizung, zig Flutlichtmasten und 4 einzelne Eingänge. Aber sowas wichtiges wie eine verkackte Drainage ist nicht Pflicht? Einfach ein Witz.

    Sie haben ja eine Drainage. Ok, nach Standard der städtischen Drainageverordnung der Landeshauptstadt Saarbrücken, aber immerhin. Und ja, es ist zu vermuten jene gnadenlos verkackt zu haben. Jetzt nicht die Drainage sondern die Verordnung. Ich befürchte jedoch - typisch Saarbrücken - sogar beides. Dabei steht bereits in der saarländischen Kleingartenverordnung der - gekürzte -Passus " wenns regnet länger Wasser, wirds Raserl noch viel nasser".

  • Der Optimist in mir hofft auf ein gut herausgespieltes 0:3 für uns. Der Realist in mir hört bereits Herrn Mutzel nach dem Spiel:

    "Das war zwar eine Niederlage, aber beim 4;0 wurden wir klar benachteiligt, da eine Abseitsstellung übersehen wurde. Daher können wir das Ergebnis dem Trainer nicht anlasten und er wird auch beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen".

  • Womöglich muss auch die "Saarländische Drainage" als Ursache herhalten. Eine typisch französische Schlamperei, die mit der Mentalität im Saarland erklärt wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Komme gerade von einer Beerdigung, kann nicht auch mal Jemand etwas positives zu unserem Lieblingsverein schreiben. Ist mir jetzt auch egal ob das dann der Realität entspricht, hier wird ja nur noch Trübsal geblasen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Komme gerade von einer Beerdigung, kann nicht auch mal Jemand etwas positives zu unserem Lieblingsverein schreiben. Ist mir jetzt auch egal ob das dann der Realität entspricht, hier wird ja nur noch Trübsal geblasen.

    Immerhin hat die Schüco-Arena eine funktionierende Drainage, oder? :)

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Komme gerade von einer Beerdigung, kann nicht auch mal Jemand etwas positives zu unserem Lieblingsverein schreiben. Ist mir jetzt auch egal ob das dann der Realität entspricht, hier wird ja nur noch Trübsal geblasen.

    Wir sind noch in Liga 3 und nicht in der Regionalliga. Sorry, mehr ist mir gerade nicht in den Sinn gekommen.

  • Komme gerade von einer Beerdigung, kann nicht auch mal Jemand etwas positives zu unserem Lieblingsverein schreiben. Ist mir jetzt auch egal ob das dann der Realität entspricht, hier wird ja nur noch Trübsal geblasen.

    Wenn wir am Sonntag verlieren sollten steht am Montag schon der neue Übungsleiter auf dem Triningsplatz

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe bisher keinen gefunden der für Sonntag irgendwie mit etwas rechnet. Das maximalste war mein Physio heute früh der zumindest irgendwie auf 1 Punkt hofft. Alle anderen gehen von einer Niederlage (teilweise auch Klatsche) aus.

    Von daher hat das nix mit Trübsal blasen zu tun, sondern mit realistischen Einschätzungen die man so treffen muss wenn man sich das Gekicke seit 2 Jahren ansieht. :(

    Ich schrieb ja schon vor 2 Wochen, Saarbrücken und Verl noch dann ist Kniat weg!

    Und der neue hat dann auch garantiert nicht mehr ausreichend Zeit um noch etwas zu bewirken da man wieder Grundlos 6 - 8 Wochen gewartet hat und Zeit vergeudet hat.


    Ende vom Lied: Der neue (der vermutlich dann auch erst 2 Wochen nach Kniats Knockout vorgestellt wird weil war ja nicht zu erwarten das man sich von ihm trennen muss) kann auch nix mehr reißen und man wacht in der 4 Liga auf. Gute Nacht Arminia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!