27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

  • Auch ich bin sehr enttäuscht von den bisherigen Leistungen unserer Mannschaft, verstehe allerdings einfach nicht warum man sich als Arminenfan an solchen Katastrophenszenarien ergötzen kann. Aber jeder so wie es ihm am besten in diesen schweren Fußball-Zeiten hilft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ergötzt sich niemand daran, das sind mittlerweile die harten realistischen Erwartungen, die BündNichts, Kniat und Mutzel hier eingeführt und etabliert haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Prognose für morgen: Arminia beginnt dominant, hat viel Ballbesitz. Saarbrücken lässt Arminia gewähren. Der zweite Konter der Saarbrücker sitzt; 1:0, danach viel Ballgeschiebe bei Arminia. In Hälfte 2 , Ecke für Saarbrücken, 2:0. Arminia rennt weiter an, ohne Erfolg. Endergebnis:2:0 für die Hausherren.

    Kniat hat eine kämpferische Arminia gesehen und prognostiziert das gegen Verl alles in die Waagschale geworfen wird und er auf einen Dreier geht.

    Nicht zu vergessen die Dominanz mit 60% Ballbesitz 😉

  • Auch ich bin sehr enttäuscht von den bisherigen Leistungen unserer Mannschaft, verstehe allerdings einfach nicht warum man sich als Arminenfan an solchen Katastrophenszenarien ergötzen kann. Aber jeder so wie es ihm am besten in diesen schweren Fußball-Zeiten hilft.


    Hier ergötzt sich keiner an so einem Mist der letzten 2 Jahre, das kannst wohl glauben.


    Ich denke manche sprechen nur deutlich das an was hier auf allen Ebenen schief läuft und manche verschließen immer noch die Augen vor der Realität die da heisst 4. Liga.


    Manche glauben auch noch an den Osterhasen, wobei der in meinen Augen noch eher erscheinen wird als das Kniat und Mutzel hier noch Erfolg haben werden. Aber da sind wir dann tatsächlich dabei wie jeder in den schweren Zeiten damit umgeht bzw an was man glaubt und an was nicht.

    Wie immer gilt lasse mich gerne positiv überraschen und wenn der Klassenerhalt gelingt, bin ich der erste der zu Kreuze kriecht und mich bei allen und jedem entschuldige. Aber ich gehe leider davon aus das dies nicht nötig sein wird.

  • Für morgen rechne ich ehrlich gesagt auch mit 'ner Niederlage.

    Das Spiel gegen Verl wird der Knackpunkt werden. Sollte da kein 3er geholt werden,

    sieht's finster aus. Der BVB II hat einen Riesen-Lauf und dann kommt das m.E.

    vorentscheidende Spiel in Mannheim. Bei unserer jetzigen Verfassung wird mir

    Angst und Bang...

    Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber es gibt zur Zeit leider wenig, was einem

    Hoffnung macht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Prognose für morgen: Arminia beginnt dominant, hat viel Ballbesitz. Saarbrücken lässt Arminia gewähren. Der zweite Konter der Saarbrücker sitzt; 1:0, danach viel Ballgeschiebe bei Arminia. In Hälfte 2 , Ecke für Saarbrücken, 2:0. Arminia rennt weiter an, ohne Erfolg. Endergebnis:2:0 für die Hausherren.

    Kniat hat eine kämpferische Arminia gesehen und prognostiziert das gegen Verl alles in die Waagschale geworfen wird und er auf einen Dreier geht.

    Genau, und so laufen dann sämtliche Spiele bis Saisonende und wir holen noch 0 Punkte... :nein:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Sorry falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, Befriedigung holen beim negativ schreiben über das mögliche Ergebnis des anliegenden Spiels meinte ich. Ich diesem Thread eigentlich sinnfällig für jeden Arminenfan.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, Befriedigung holen beim negativ schreiben über das mögliche Ergebnis des anliegenden Spiels meinte ich. Ich diesem Thread eigentlich sinnfällig für jeden Arminenfan.

    Ich weiß ja nicht wie du dich befriedigst?🤣🤣🤣 Ich denke , ich für meinen Teil kenne viel bessere Möglichkeiten😉. Ich hoffe du weißt überhaupt was ich meine 😅Du bist echt verbittert wenn hier Fakten benannt werden.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • OK, verstehe die Kritik. Dennoch erwarte ich genau das Gegenteil: Saarbrücken wird das Spiel mit Ballbesitz dominieren. Wenn Arminia nicht wie in Regensburg ein frühes Gegentor bekommt, wird Arminia grade dieses Spiel gewinnen können. Das Problem ist neben der Abwehrschwäche in solchen Spielen aber, dass es kein konsequentes Umschaltspiel gibt. Wenn Arminia gegen die Ballbesitz-Mannschaft Saarbrücken den Ball gewinnt, müsste es schnell nach vorne gehen. Das sehen wir aber unter Kniat selten. Eine typische Schwäche von Ballbesitz-Ansätzen. Erstmal hinten rum Ballbesitz sichern. Und der Gegner kann dann in der Zwischenzeit seine Defense perfekt aufstellen... Der Schlüssel zum Sieg in Saarbrücken liegt daher erstens darin, keine schweren Fehler in der Defense zu machen, und zweitens darin, bei Balleroberung möglichst schnell nach vorne zu spielen und zum Abschluss zu kommen.

    Das ist auch der große Unterschied zur viel zitierten Spielweise unter Uwe Neuhaus. Da konnte Arminia fast alles: Ballbesitz, lange Bälle und Umschaltspiel. Unter Kniat ist vor allem das schnelle Spiel komplett verloren gegangen. Die schieben den Ball nach Schema F hin und her und bei Ballgewinn spielen sie sehr oft erst mal nach hinten. Dazu kommt, sie spielen extrem wenig Risikopässe bei hohen Ballgewinnen und sie besetzen viel zu oft die Räume nicht - auch weil tempo fehlt. Deshalb sieht das auch so hilflos aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch wenn wir gegen Saarbrücken verlieren, ist man noch lange nicht abgestiegen.

    Die Mannschaft ist bemüht und kann es nicht besser.

    Es gibt auch keinen erfahrenen Trainer für eine Arminia am Tabellenende der 3. Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch wenn wir gegen Saarbrücken verlieren, ist man noch lange nicht abgestiegen.

    Die Mannschaft ist bemüht und kann es nicht besser.

    Es gibt auch keinen erfahrenen Trainer für eine Arminia am Tabellenende der 3. Liga.

    Das ist es ja, es herrscht überall Ratlosigkeit. Der Austausch von Trainern, Verantwortlichen und Spielern hat nicht die durchgehende Negativspirale durchbrochen….Es ist wie ein Fluch

  • Ich sags euch, wir gewinnen 2:1, Tore von Klos und Mizuta. Kniat darf bleiben und holt von nun an 1,5 Punkte/Spiel. Damit feiert man 2 Spieltage vor Saisonende dann den Klassenerhalt. Markiert euch diesen Beitrag, ihr habt es hier zuerst gelesen!

  • Ich weiß ja nicht wie du dich befriedigst?🤣🤣🤣 Ich denke , ich für meinen Teil kenne viel bessere Möglichkeiten😉. Ich hoffe du weißt überhaupt was ich meine 😅Du bist echt verbittert wenn hier Fakten benannt werden.

    Genau das meine ich, anscheinend ist das vorhersagen von Niederlagen des eigenen Vereins eine Art Ersatzbefriedigung. Schön für Dich wenn Du auch noch andere Möglichkeiten kennst. Was das vorab Suhlen in Niederlagen mit Fakten zu tun hat, daß verstehe ich nicht. Auch bin ich nicht verbittert, dafür gibt es hier genug andere Beispiele. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau das meine ich, anscheinend ist das vorhersagen von Niederlagen des eigenen Vereins eine Art Ersatzbefriedigung. Schön für Dich wenn Du auch noch andere Möglichkeiten kennst. Was das vorab Suhlen in Niederlagen mit Fakten zu tun hat, daß verstehe ich nicht. Auch bin ich nicht verbittert, dafür gibt es hier genug andere Beispiele. :hi:

    Der eine mag es eben die rosarote Brille aufzusetzen und der andere ist halt eher realistisch. Niemand suhlt sich hier in Niederlagen.

  • Ich finde das wirklich imponierend, das hier nach 2,5 Jahren des Sportlichen Niedergangs wirklich noch von Leuten erwartet wird positiv zu sein.

    Da stimme ich zu. Ich finde diese Einstellung auch positiv beindruckend (das bedeutet imponierend).

    Aber du hast wohl eher das Gegenteil gemeint, fürchte ich.

    Im Gegenzug finde ich es schade , wenn einige Anhänger des eigenen Clubs 12 Spieltage vor Saisonende bei 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz die weiße Fahne hissen, sprich nicht mehr an den Klassenerhalt ihres Teams glauben glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!