27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

• Dass für die ein Sieg in Freiburg keine Selbstverständlichkeit ist, spricht mehr gegen unsere Truppe als für die der Freiburger. Aber ich bin sicher, dass du meine Aussage auch so verstanden hast ;)

Ahhh, jetzt habe ich es tatsächlich erst verstanden .

Ich dachte eigentlich an andere Teams, die gegen Freiburg nicht gewonnen haben. ;)

Aber dazu gehören wir ja auch ( Hinrunde) insofern stimmt das .

• Auf welchem Medium? Wortlaut?

Liga 3 Redaktion. Frage war ob er gegen Verl auf der Bank sitze. Antwort, er habe bis jetzt nichts Gegenteiliges vernommen, insofern gehe er so lange auch davon aus.

Vielleicht nur unglücklich formuliert.

Inzwischen ist klar, dass er bleibt

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Dass die Teams hinter uns nur so bedingt performen ist unser Glück, sonst würden wir wahrscheinlich noch viel tiefer im Dreck stecken. Heute gut gespielt, aber sich leider nicht belohnt. Die Truppe wirkte gestern in Gänze viel stabiler als in den Spielen vorher. Liegt aber auch daran, dass man zur Abwechslung mal nicht in Rückstand geraten ist. Oppie ist immer ein schmaler Grat. Offensiv einige gute Aktionen, aber defensiv wirklich kein gutes Stellungsspiel. Ich mag ihn als Typen aber gerne auf dem Platz sehen, weil er mutig agiert. Würde gegen Verl wieder mit Winzheimer starten, das macht ins ein Stück weit unberechenbarer. Fabi kann auch später kommen.

• Es kann auch in die andere Richtung schnell gehen. Mannheim (gegen Regensburg) und Duisburg (gegen Dortmund) haben nun schwere Aufgaben. Wenn es uns gelingt gegen formschwache Verler zu gewinnen, könnte man 2 Wochen später in Mannheim eventuell schon den ersten Matchball haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Offizieller Beitrag

Von Matchball würde ich da dann noch nicht von reden... allerdings von einer sehr guten Ausgangssituation. In dem Fall hätte man bei Sieg gegen Mannheim dann 11 Punkte Vorsprung, bei 8 Spielen Rest könnten die dann aber auch noch 24 Punkte holen... Klar, relativ unwahrscheinlich das die dann plötzlich 8 Siege am Stück holen... aber zurücklehnen sollte sich unsere Truppe ohnehin erst NACH dem 38. Spieltag.

Denn selbst wenn der Klassenerhalt vorher fix sein sollte... haben sie den Fans gegenüber noch einiges gutzumachen... da ist hängen lassen tabu. 8)

Zum Spiel gestern kann man eigentlich nicht viel sagen... typisch Fussball halt. Stehst du mit dem Rücken zu Wand, wichst du dir halt in der Nachspielzeit so ein Ding rein... stehst du auf Platz 1, ballert der Gegner das Ding 10 Meter über den Kasten, oder aber du machst 5 Minunten vorher mit dem 2:0 den Deckel drauf...

Hast scheiße am Schuhe, haste halt Scheiße am Schuh. Damit muss man sich einfach abfinden, wenn man unten drin steckt.

Wenn man der Ausgleich noch was positives abverlangen will... Vorsprung auf Platz 17 um 1 Punkt und 1 Tor ausgebaut... Bei -4 zu -16 Gegentoren ist das Torverhältnis ja schon quasi 1 Zusatzpunkt, den 5 Punkte aufholen wird Mannheim am Ende nicht reichen.

• Es kann auch in die andere Richtung schnell gehen. Mannheim (gegen Regensburg) und Duisburg (gegen Dortmund) haben nun schwere Aufgaben. Wenn es uns gelingt gegen formschwache Verler zu gewinnen, könnte man 2 Wochen später in Mannheim eventuell schon den ersten Matchball haben.

K Ö N N TE -denn wir reden hier über Arminia.

Aber vielleicht werden wir ja alle auch mal positiv überrascht

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• War auch vor Ort. Vor dem Spiel in der SB-Sportkneipe wurde ich schon belächelt, ja bemitleidet ... 5:0 lautete das Mindestergebnis. Die 1. HZ war die beste, die ich seit langem gesehen habe, vorne mit Winzheimer und Shipnoski mehr Bewegung als sonst. Wieder die sehr guten Chancen nicht genutzt. Die Wechsel fand ich ok, bis auf den letzten. Mit Shipnoski auf dem Feld hätten wir noch gute Chancen auf einen Konter gehabt, so wurde der Ball nur sinnlos weggehauen, was dann noch zu dem späten Ausgleich führte.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Das gestern war auch zu sehr grossen Teilen in Ordnung abgesehen von der Chancenverwertung und dem späten Ausgleich.

Damit kann ich mehr anfangen als mit dem Auswärtssieg bei harmlosen Freiburgern.

Am Ende haben wir sogar noch einen Punkt auf Mannheim gut gemacht , dass hätte hier vorher wohl jeder unterschrieben.

Wenn wir gegen den SC V doch jetzt endlich einmal mit einem Heimsieg nachlegen könnten. :Hail:

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man sich das Bild ansieht: Unfassbar, dass ausgerechnet dieser Ball im Tor gelandet ist.

• Was die defensive Stabilität und den Spielaufbau angeht, war das definitiv deutlich besser, als das was Arminia in letzter Zeit so gezeigt hat. Im letzten Drittel ist aber immer noch der Wurm drin. Da hat man mitunter das Gefühl, die Spieler haben regelrecht Angst vor Abschlüssen oder Pässen in den Strafraum. Auswärts kann man den Fokus erstmal auf die Stabilität setzen, das ist nach so einer Serie verständlich. Ohne den sehr unglücklichen Ausgleich wäre es auch fast aufgegangen. Leider hat man die Konterchancen liegen gelassen, nachdem Saarbrücken bedingt durch den Rückstand aufgemacht hat. Im Heimspiel gegen Verl wird aber mehr Initiative gefordert sein. Ich hoffe, dass Momuluh wieder fit wird, er ist vielleicht noch unbekümmert genug, um mal ein Dribbling zu starten, wo andere den fünften Sicherheitspass in Folge wählen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Was die defensive Stabilität und den Spielaufbau angeht, war das definitiv deutlich besser, als das was Arminia in letzter Zeit so gezeigt hat. Im letzten Drittel ist aber immer noch der Wurm drin. Da hat man mitunter das Gefühl, die Spieler haben regelrecht Angst vor Abschlüssen oder Pässen in den Strafraum. Auswärts kann man den Fokus erstmal auf die Stabilität setzen, das ist nach so einer Serie verständlich. Ohne den sehr unglücklichen Ausgleich wäre es auch fast aufgegangen. Leider hat man die Konterchancen liegen gelassen, nachdem Saarbrücken bedingt durch den Rückstand aufgemacht hat. Im Heimspiel gegen Verl wird aber mehr Initiative gefordert sein. Ich hoffe, dass Momuluh wieder fit wird, er ist vielleicht noch unbekümmert genug, um mal ein Dribbling zu starten, wo andere den fünften Sicherheitspass in Folge wählen.

Ich teile deine Meinung.

Man hat das Gefühl, der ballführende Spieler ist ab Höhe Mittellinie froh, den Ball los zu sein. Egal, wie ungenau die Flanke oder das lange Holz auch geraten bzw. wie gering die Chance ist, einen Abnehmer zu finden. Das ist schade und sorgt meiner Meinung nach auch für die wenigen Tore, zusammen mit der aktuell geringen Quote von 100%-Chance zu tatsächlichem Tor.

• Was mich extrem nervt, sind diese vielen blinden Flanken aus dem Halbfeld. Die sind so lange unterwegs, die verteidigt jede IV locker weg. Wenn du dann den Raum vor dem 16er nicht ordentlich besetzt, ist die Gefahr eines Konters groß.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wer das Spiel gegen FCS auch nur ansatzweise als Maßstab nimmt für ein verbessertes Spiel, der begeht den nächsten Fehler. Der Gegner hatte das 3 Spiel in einer Woche. Bei uns hätte man da wohl eher den Zeugwart spielen lassen, weil alle platt sind. Immer Pech ist Unvermögen. Wenn die anderen nicht für uns spielen, geht's runter. Mit jedem Spiel weniger flattern die Nerven noch mehr und diese mittelmäßig talentierte, junge Mannschaft ist nicht konstant und gierig genug momentan, um mehr rauszuholen und Kniat scheinbar schon sehr lange am Ende mit seinem Latein.

• Siehe auch die Arminia Kolumne vom Block in der NW. Beschreibt es auch weiterhin sehr gut.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich fand die Leistung schon besser und das man sich so eine Kirsche fängt zum Schluss ist einfach Pech.

Das wir davor die Chancen nicht machen, das müssen wir uns eher ankreiden.

Ob das alles nun an müden Saarbrückern lag oder die nur Badeschlappen anhatten oder der Rasen noch zu seifig war, sehen wir im Spiel gegen Verl.

Da ist die Mannschaft gefordert ähnlich zu performen und die Chancen zu machen.

Nach dem Spiel ziehe ich meine Rückschlüsse auf das Saarbrücken Spiel.

Bis dahin freue ich mich erst einmal über die Leistungssteigerung und versuche positiv auf das Spiel gegen Verl zu schauen.

Ob ich danach wieder sauer oder endlich mal erleichtert bin, liegt an der Mannschaft und Staff. Sie haben es in der Hand.

• Passt so.

Ich bleibe dabei: Der Auftritt in Saarbrücken macht mir mehr Hoffnung auf Besserung als der neulich im Breisgau.

Gilt erstmal bis Sonntag :P

• Passt so.

Ich bleibe dabei: Der Auftritt in Saarbrücken macht mir mehr Hoffnung auf Besserung als der neulich im Breisgau.

Gilt erstmal bis Sonntag :P

Ganz genau so ist es.

Zur Erinnerung: Vor dem Spiel ging es bei vielen nur um die Höhe der Niederlage.

Sinngemäße Beispiele:

"Es spricht gar nichts für die Arminia."

"Hoffentlich schenken die uns nicht wieder 6 Tore ein. "
    "Vielleicht könnte man das Spiel auch ohne anzutreten mit 0-2 verlieren, dann spart man sich die Busfahrt."

Nun ist das Spiel aber anders gelaufen, Arminia hätte sogar gewinnen können.

Aber plötzlich lag es am Gegner der Barfuß angetreten ist und ohnehin stehend K.O. war.

Zugegeben, der letzte Satz war überspitzt dargestellt.

Das Folgende aber nicht:

Auf dem schangeligen Rasen mussten beide Teams spielen.

Saarbrücken musste am Mittwoch nach Köln, nicht nach Lübeck.

Es war von uns ein ordentliches Spiel.

Wird gegen Verl wieder grottig gespielt, werde ich das auch so benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!