"Hurra - wie leben noch !" Ja gut, dass könnte ich jetzt auch von mir selbst schreiben nach zwei spektakulären Ski-Tagen im sulzigen Sauerland. Jetzt geht es aber wieder um unsere Arminia und die Abwendung des noch tieferen Tiefpunkts seit der Rudi Völler-Wutrede. Was denn dieses 3:0 gegen das Tabellenschlusslicht schlussendlich zu bedeuten hat wissen wir am kommenden Samstag Abend. Wie es der Zufall oder die Willkür des Spieltagsplaners so will dürfen wir wieder um 16.30h antreten gegen die jungen Wilden aus Unterhaching. Also Vorhang auf für den
26. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Unterhaching
Die Arminia
kann tatsächlich noch Spiele gewinnen und das auch noch zu Null und sogar relativ souverän. Teilweise reibt sich der geneigte leidgeprüfte Arminen-Fan die Augen. War das eben eine scharf reingetretene Ecke und direkt danach ein Kopfball von Großer, der ins gegnerische Tor einschlägt ? Ja, so war es und bei aller berechtigten Kritik an den oftmals D-Jugend mäßig geschlagenen Standards darf dieses seltene Erfolgserlebnis nicht außer Acht gelassen werden. Sorry, natürlich weiß ich, dass viele D-Jugend Kicker gute Standards schlagen können, aber ihr wisst was ich meine. Lannert schaffte es in die "Magenta- 11 des Spieltags" (wer kennt das nicht ? ), fehlt aber am Samstag wegen der 5. gelben Karte. Als Ersatz stehen Özkan und Schneider zur Verfügung und knobeln mit "Schnick-Schnack-Schreck" den Startplatz aus.
Der Gegner
tat uns den Gefallen und schlug unseren Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Halle zu Hause mit 2:0. Das letzte Spiel in Saarbrücken fiel dem monsunartigen saarländischen Regengüssen zum Opfer. Überhaupt heißt es doch meistens "Komm` doch mit auf den Unter-berg". Zu hause sind die jungen Wilden um Trainer Unterberger eine Macht und stehen in der Heimbilanz auf Platz 3 der Tabelle. Auswärts hingen verlässt die Truppe häufig der Mut. Nur magere 9 Tore und 10 Punkte bei 11 Spielen stehen dort zu Buche. Zusammen macht das aber beeindruckende 37 Punkte und ein beruhigender Platz 10. Verlassen kann sich die Truppe auf die erfahrene "Einsilbige" Doppelspitze Hobsch und Fetsch (zusammen 17 Tore) sowie auf den 2.liga erfahrenen Skarlatidis, der für 10 Assists verantwortlich ist. Im eingespielten 4-4-2-System sorgen weitere Routiniers wie Keeper Vollath und Rechtsverteidiger Schwabl für defensive Stabilität. Während der 35-jährigen Stiefler im defensiven Mittelfeld seinen Stiefler runterspielt wartet mit Yannic Stark ein weiterer Oldie und Winterzugang noch auf seine Spielgenehmigung. Probleme beim Faxgerät ? Kommt einem irgendwie bekannt vor,
Hinspiel
Erst 2 Heimniederlagen kassierte Unterhaching bislang, davon eine im Hinspiel gegen die Arminia. Joker Putaro schoss damals sein bislang einziges Saisontor und darf dieses seltene Ereignis im Rückspiel gerne wiederholen.
Der zweite .Sieg in Folge ? Ein Remis mit vielen Fragezeichen ? Oder eine Niederlage mit anschließender neu aufbrennender Trainerdiskussion ? Nun, bei letzterer Variante ist Friedhelm Funkel nicht mehr Bestandteil der Spekulationen und Wunschzettel sondern wechselt vom Altersheim auf den Schleudersitz der roten Betzen-Teufel. Also doch besser weiter mit dem bestehenden Personal und den Angriff auf das untere Mittelfeld zusammen angehen.
Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !