26. Spieltag: Arminia Bielefeld - Unterhaching

  • Ich habe nun wirklich keine Ahnung von Fußball, aber das wusste ich sogar.

    Zitat


    Vereinslose Spieler können nämlich zu jeder Zeit verpflichtet werden, auch wenn das Transferfenster geschlossen ist.

    Nützt ja nichts, Verein und Bündnis gehen lieber immer sang- und klanglos eine Klasse tiefer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Danke schön, diese Informationsquelle betrachte ich allerdings immer mit einem gewissen Misstrauen und lese sie normalerweise nicht.


    Hier steht es etwas anders, aber die Realität zeigt es anders:

    Deutschland geschlossen, Schweiz noch offen: Alle Details zum Transferfenster
    In den europäischen Top-Ligen schließt das Winter-Transferfenster am selben Tag, einige Länder halten das Fenster etwas länger geöffnet. Wer noch wie lange…
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke schön, diese Informationsquelle betrachte ich allerdings immer mit einem gewissen Misstrauen und lese sie normalerweise nicht.


    Hier steht es etwas anders, aber die Realität zeigt es anders:

    https://www.kicker.de/deutschl…ferfenster-964067/artikel

    Diese Passage daraus meinte ich:


    „…Vertragslose Spieler ohne Ausnahmeregelung - noch

    Eine Ausnahme von allen Deadlines bilden vertragslose Spieler - zumindest im Sommer. Diese Akteure können dann nämlich auch im Anschluss ans Ende des Transferfensters noch unter Vertrag genommen werden, da für die Verpflichtung des Akteurs mit keinem anderen Verein verhandelt werden muss. Doch diese Sonderregelung endet mit der Schließung des Wintertransferfensters, danach dürfen auch keine vertragslosen Akteure mehr verpflichtet werden….“

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Danke an Delbrücker. Allerdings dürfte die Regelung rechtswidrig sein, da sie faktisch einem mehrmonatigen Berufsverbot für vereinslose Profis gleichkommt. Die Freizügigkeit der Arbeitnehmer ist ein Grundprinzip der EU. Mit der Sorge vor Wettbewerbsverzerrungen dürfte sich dieses kaum aushebeln lassen, zumal ja alle Vereine dasselbe Recht genießen. Folglich könnte Arminia es mal darauf ankommen lassen. Ich würde darauf wetten, dass Arminia dann einen Rechtsstreit gewinnen würde.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Danke an Delbrücker. Allerdings dürfte die Regelung rechtswidrig sein, da sie faktisch einem mehrmonatigen Berufsverbot für vereinslose Profis gleichkommt. Die Freizügigkeit der Arbeitnehmer ist ein Grundprinzip der EU. Mit der Sorge vor Wettbewerbsverzerrungen dürfte sich dieses kaum aushebeln lassen, zumal ja alle Vereine dasselbe Recht genießen. Folglich könnte Arminia es mal darauf ankommen lassen. Ich würde darauf wetten, dass Arminia dann einen Rechtsstreit gewinnen würde.

    Das kann man sich/ können sich einige mal eine Scheibe von abschneiden, von der Art und Weise wie Sirius hier respektvoll eine andere Meinung als Delbrücker in seiner Antwort vertritt.


    Kein Idiot….Besserwisser….., sondern Danke für deinen Beitrag, aber…..


    Geht doch !

  • Ja, superseriöse und wertschätzende Diskussion zwischen zwei tollen Kommentatoren. Ich denke aber, dass Sirius gar nicht Delbrücker widersprochen hat. Delbrücker hat die Regularien der DFL sauber wiedergegeben. Sirius bezweifelt das auch nicht, sondern dass diese DFL-Regularien einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würden.

    Angesichts des Chaos im Profi-Fußball wünscht man sich gelegentlich, dass ordentliche Gerichte da mal ordentlich aufräumen. Angesichts des konsequent marktorientierten EU-Wettbewerbrechts dürfte da aber mehrheitlich ein weiterer Kommerzialisierungsschub im Profi-Fußball die Folge sein, auch wenn an dieser von Sirus und Delbrücker diskutierten Stelle möglicherweise eine Verbesserung die Folge wäre.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann wollen wir heute mal schauen wie es weitergeht.

    Eine Prognose ist schwierig , hoffen wir mal das beste.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Guter Gegner, der mit seiner besten Truppe antreten wird.

    Trainer Unterberger macht dort nachweislich einen sehr guten Job.

    Auswärtsschwach - wie Viktoria Köln?

    Ich rechne mit 1 Punkt und freue mich wenn's 3 werden sollten.

  • Negativ. Weder auf KICKER noch NW. Das Internet-Problem rund um Arminia scheint noch größer zu sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Momuluh und Özkan nicht im Kader.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Momuluh war ziemlich klar (war angeschlagen und Kniat hat mehrfach betont, dass es sehr sehr knapp würde). Özkan etwas überraschend, da seine Position heute frei geworden war. Statt seiner spielt tatsächlich Schneider RV.

  • Guter Gegner, der mit seiner besten Truppe antreten wird.

    Trainer Unterberger macht dort nachweislich einen sehr guten Job.

    Auswärtsschwach - wie Viktoria Köln?

    Ich rechne mit 1 Punkt und freue mich wenn's 3 werden sollten.


    sehe ich vorm Spiel erstmal komplett anders und ich werde hier Haching auch nicht in den Himmel loben. Schlimm genug dass wir schon so weit gesunken sind, aber hoffe nicht das wir uns nun schon vorm Spiel vor Haching in die Hose kacken müssen. Eier zeigen ist heute angesagt und nix anderes erwarte ich!

  • Twitter: Christopher Lannert fehlt aufgrund seiner 5. gelben Karte, Thaddäus Momuluh und Can Özkan fehlen beide mit Sprunggelenksproblemen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!