Congstar Freundschaftswerbung

28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Verl

  • Nach dem gleichermaßen unglücklichen wie unnötigen Gegentreffer kurz vor Abpfiff in Saarbrücken nun also der nächste Anlauf auf den nächsten flotten Dreier. VERLieren verboten ? (und damit ein herzliches Dankeschön an Marie-Sophie an den sensationelle Thread vom Hinspiel). Sicherlich, und eigentlich zählt am kommenden Sonntag zu Hause nur ein Heimsieg um das rumorende Volk zu beruhigen. Machen wir es also kurz und schmerzlos und sagen: Vorhang auf für den


    28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Verl


    Der Gegner

    Man glaubt es kaum, aber am Sonntag kommt es nicht nur zum Ostwestfalen-Derby sondern auch zum "El Schrottico" der 3.Liga. Treffen doch die aktuell schlechtesten Rückrundenteams aufeinander. Der Sport Club hat dabei 4 Niederlagen hintereinander zu verkraften und lechzt daher umso mehr nach einem Erfolgserlebnis. Jede Serie geht einmal zu Ende, ihr wisst schon.. ;) . Der "Fluch der guten Taten" ereilte die Verler in der Winterpause. Der überragende Offensivspieler Batista Meier wurde nach Dresden zurück geordert und dort umgehend "zu Geld gemacht" um deren Wunschspieler Arslan zurückholen zu können. Dazu erlag der Kapitän und Schlüsselspieler Corboz den Avancen des scheinbar attraktiveren "großen Nachbarn" und wechselte zu uns. Geholt wurden stattdessen vormals verletzte Akteure wie der feine Techniker Fein, hoffnungsvolle Talente wie Mannhardt (4.Liga) und Nadj (Paderborn) sowie ausrangierte Spieler wie Taz (Mannheim), die allesamt in der Rückrunde noch keine große Rolle spielten.


    Fun Fact am Rande: 44 Gegentreffer lassen eine schwächelnde Defensive vermuten. In den 8 Rückrundenpartien gab es 6:12 Tore, was exakt dem Torergebnis der Arminen entspricht. Für Verl reichte das aber zumindest für 6 Punkte, während die Arminia bekanntermaßen nur deren 4 Zähler sammelte. Viele Spiele gingen also nur knapp verloren wie letztens das unglückliche 0:1 gegen die aufstrebenden 60er.


    Die Arminia

    Soll man tatsächlich von einem zarten Aufwärtstrend sprechen ob des 1:1 gegen die Saarbrücker ? Ein Ergebnis, welches die meisten Fans sicherlich vor Anpfiff so locker unterschrieben hätten. In einem, zumindest beim Kicker so skizzierten, leicht modifizierten 4-2-3-1 System wirkte die Truppe defensiv stabiler und offensiv ohne das Klassische "Langholz auf Klos und auf die 2.Bälle hoffen" variabler und schwerer "zu entschlüsseln". So fiel denn auch unser Treffer durch eine flache Hereingabe an Freund und Feind vorbei mit "Shippo" Shipnoski als lachenden Nutznießer am Ende. Gohlke konnte in seinem hölzernen Auftritt inklusive plumpen Zweikampfverhaltens und gelber Karte keine Werbung in eigener Sache machen, sodass die "starting eleven" Chancen auf weiteren Stadionbesuch hat.


    Am Sonntag erwartet uns eine große Kulisse, was nicht zuletzt an einer größeren Anzahl an Gästefans als zuletzt liegen dürfte. Bereiten wir dem Ostwestfalen-Derby also zusammen einen würdigen Rahmen und belohnen uns selbst mit dem ersten Heimdreier in 2024.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen! Zeigt dem kleinen Nachbarn, dass Arminia die Nummer eins in OWL ist (auch vor Paderborn).

  • seidopacero


    Arminia Bielefeld hat von den drei ostwestfälischen Profivereinen aber die meisten Fans und hat auch mehr Bundesliga-Spielzeiten als die anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür kann man sicht nur leider, aktuell nix kaufen. Die nackten Zahlen sagen leider etwas anderes aus... denn da ist Paderborn aktuell auf Platz 6, eine Liga höher, Verl auf Platz 13, damit immerhin 2 Plätze besser wie wir und selbst Gütersloh spielt nur 1 Liga tiefer wie wir... ^^ Da sollte man aktuell nicht den dicken raushängen lassen und einen auf "macht aus OWL" machen. Viel lieber die Schnauze halten und hoffen das es keiner in der Nachbarschaft mitbekommen, bevor wir wieder oben sind. :jump:

  • seidopacero


    Arminia Bielefeld hat von den drei ostwestfälischen Profivereinen aber die meisten Fans und hat auch mehr Bundesliga-Spielzeiten als die anderen.

    ganz genau das ist das Problem. Darauf ruht man sich aus. Aktuell machen Verl und Paderborn wesentlich mehr aus viel weniger Grundlage.

    Man muss einfach mal anerkennen, dass Paderborn mit Finke einen Club in der 2. Liga mit Chancen auf Liga 1 aufgebaut hat. Auch da knirscht es immer wieder finanziell, aber besonders das NLZ scheint die Zukunft positiv zu gestalten. Und über Verl wurde schon sehr häufig berichtet, aus wie wenig die wirklich das Optimum rausholen.


    Zur Arminia würde es mir reichen, wenn man sich wie Paderborn in Liga 2 in der Zukunft etablieren kann, mit Chancen auf Bundesliga Ausflüge.

    Aktuell muss man hoffen, dass es nicht zu Ende geht mit Regionalliga West und Spielen in Gütersloh, Wiedenbrück und bei Paderborns Zweiten.

  • Der KICKER rechnet mit der gleichen Aufstellung wie in Saarbrücken. Momuluh wird dort immer noch nicht zurück im Kader erwartet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist wieder ein wenig unglücklich wenn eine Winterleihe mehrere Spieltage in Folge ausfällt.

    Ich bitte Dich! Wenn bei Arminia was nicht klappt, ist das doch niemals Unglück, sondern immer Unfähigkeit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kniat sollte zwar entlassen werden, aber wenn es nach manchen hier geht, ist Kniat scheinbar Schuld an allem Übel der Welt.

  • Momuluhs Leihe wird mit relativ großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängert. Hannover hält große Stücke auf den. Deshalb ist es in der Tat ungünstig, wenn er jetzt länger an einer Verletzung laboriert. Er braucht ja Spielpraxis und Spielverständnis. Geht das noch länger, braucht er anschließend 3 Wochen um wieder Spielfitness zu haben. Dann war die Leihe ein Reinfall. Aber das ist halt Pech. Genau wie bei Bazee. Kommt halt alles hinzu. Wie sagte noch Andi Brehme..?

  • Unnd wie sagte einst Hermann Gerland ?

    Immer Glück ist Können

    Immer Pech ist Unvermögen.

    Trifft besser auf den DSC zu.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja. Nur kann von "immer" nicht ernsthaft die Rede sein. Wir haben schließlich mit diesem Verein ein ewiges Auf und Ab erlebt.

    Und was konkret Verletzungen betrifft, so ist Arminias Quote diese Saison m.E. eher niedrig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Nur kann von "immer" nicht ernsthaft die Rede sein. Wir haben schließlich mit diesem Verein ein ewiges Auf und Ab erlebt.

    Und was konkret Verletzungen betrifft, so ist Arminias Quote diese Saison m.E. eher niedrig.

    Sehe ich auch so. Zu blöd nur, dass es insbesondere mit Bazee - von dem ich hoffe er kann nächste Siaon wieder voll angreifen - und einem Neuzugang mit Halbwertzeit Momuluh eine weiter Offensivkraft der ich den gewissen Unterschied zutraue erwischt hat.

  • Ich baue auf Sarenren - Bazee ehrlich gesagt nicht wirklich. Er scheint körperlich leider nicht für den Profifußball gemacht zu sein. Sehr schade, gerade weil er uns unfassbar Qualität bringt, aber bei ihm rechne ich immer wieder mit schweren Verletzungen. Das Spiel gegen den HSV hat ja gezeigt, dass es bei ihm nicht viel braucht, damit da wieder etwas reisst.


    Momulluh ist auch wieder so eine rätselhafter Ausfall für längere Zeit. Genau wie bei Gohlke und Boujellab schon diese Saison. Da fragt man sich, wie das kommt und was er eigentlich hat. Für mich ist er aber längst kein so entscheidender Faktor. Er ist technisch stark und schnell, hat viele gute Fähigkeiten, aber er ist kein fertiger Spieler und hebt die Qualität deshalb nur bedingt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Momuluh hätte uns gegen die sehr defensiven Gegner sicherlich gut geholfen mit seinen Fertigkeiten im 1:1 und der unbekümmerten Art. Gegen Mannschaften, die uns etwas anbieten, kommen wir auch so zu den Chancen. Das war gegen Saarbrücken der Fall und wird wohl auch gegen Verl, Dortmund oder selbst Mannheim so sein. Deshalb schade, dass er weiter fehlt, aber für die nächsten Spiele wohl nicht so entscheidend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein bisschen etwas zur Taktik:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!