Es hätte so schön sein können: strahlender Sonnenschein, tolle Kulisse, endlich mal etwas Glück bei einer Elfmeter-Entscheidung, und dann das: Winni und Mervi streiten um den Ball wie zwei Grundschulkinder. Mervi läuft schlotternd an und verballert die Großchance. Der Anfang vom Ende ? Ja und Nein, denn zumindest haben wir diesmal zu Hause nicht verloren. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen präsentiere ich heute als neue Rubrik die
Mutmacher der Woche:
- Arminia spielt zu Hause zu Null !
- Kersken mag spielerisch limitiert sein, auf der Linie ist er stark und verhindert mehrfach den Rückstand
- wir haben auch mal Glück mit einem gegnerischen Pfostentreffer
- jetzt spielen wie zweimal auswärts, wo wir seit unfassbaren zwei Spielen ohne Niederlage sind.
Außerdem ist der nervige Sonnenschein endlich wieder verschwunden und ein trüber Nebelschleier taucht Ostwestfalen gemäß der Stimmungslage der meisten Fans in ein fahles Grau.
Vorhang auf für den
29.Spieltag: Borussia Dortmund 2 - Arminia Bielefeld
Der Gegner
spielte wochenlag furios auf und hat in Ole Pohlmann DEN Unterschiedsspieler in seinen Reihen. Nicht ganz gut genug für die 1.Mannschaft aber deutlich überqualifiziert für Liga 3. Jetzt fehlte er im Ruhrderby in Duisburg aufgrund einer mysteriösen Verletzung und prompt verloren die BVB Bubis mit 1:2. Mit starken 45 Punkten belegen die aktuell den Tabellenplatz 5. Neben dem schon erwähnten Pohlmann haben die Jungprofis weitere Hochkaräter in ihrer Offensive wie den Rechtsaußen Hettwer sowie den klangvollen Stürmer Rodney Elongo-Yombo mit Wurzeln aus dem Kongo. Letzterer schenkte uns beim Hinspiel zwei Treffer ein, ehe Klos zum 2:2 egalisieren konnte. Der Papa der Truppe heißt Papadopoulos, der ein ähnliches Schicksal wie Pohlmann durchlebt und immer mal wieder ein Kader-Auffüller in der 1.Mannschaft ist. "Ja, hast Du denn die Pfanne heiß ?" Dafür, dass sowas nicht passiert, sorgt der "doppelte Franz" im Mittelfeld mit Franz Pfanne und Franz Roggow. Uns erwartet also eine spielfreudige Jungspund-Truppe mit genug Erfahrung an den richtigen Positionen.
Die Arminia
wird sehr wahrscheinlich auch am kommenden Samstag vom selben Trainer betreut werden wie bisher. "Switch Mitch" ? Kommt es zum "Mitch-Pitch" ? Ist seine Zeit abgelaufen an der Swatch-Watch ? Keineswegs, denn ostwestfälisch stur und hartnäckig ist aktuell noch kein Trainerwechsel in Sicht. Schon eher möglich sind Wechsel in der Startelf, denn bei allem Bemühen fehlte es doch am Sonntag wieder an vielen Dingen: Zweikampfstärke, Technik, Laufwege, Entschlossenheit und Power beim Abschluss. Ach, die Mängelliste ist lang und sicherlich fällt euch dazu auch noch einiges ein. Mizuta war ein belebendes Element in den 10 Minuten und auch die Kardinalfrage "Klos oder Wintzheimer" dürfte für Samstag neu bewertet werden. Zumindest scheint durch das 4-2-3-1 System ein wenig defensive Stabilität gewonnen, was nur 1 Gegentor aus den letzten zwei Spielen belegen kann bei wohlwollender Interpretation.
Absolut erstklassig ist dagegen der zahlenmäßige Support bei den Auswärtspartien. So werden denn wieder eine vierstellige Zahl an Fans die A2 bevölkern und/oder den RE6 in einen schwarz-weiß-blauen Partyzug verwandeln. Gönnen wir ihnen und uns allen ein Erfolgserlebnis in Form von Toren und Punkten.
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"