Es geht nicht darum, dass Schütte und Co. sich von den Ultras blenden lassen, sondern die Ultra-Stimmung im Stadion instrumentalisieren, um die Kritik im Internet öffentlich als unbedeutende Minderheitenmeinung abzutun. Fehlende Kritik in der Presse unterstützt diesen Ansatz, keine Kritik anzunehmen.
Und wie man angesichts der ohnmächtigen Handlungsunfähigkeit der Vereinsführung letzte Saison meinen kann, die wüssten jetzt schon, was zu tun ist, ist mir auch schleierhaft. Sie tun vielmehr auch jetzt wieder nichts.
Dauergenörgel an jedem Scheiss nervt auch. Aber wie man so ein Urvertrauen in diese Führung kurz vor dem 3. Abstieg in Folge haben kann, übersteigt meine Vorstellungskraft.
Erstmal gibt es nun auch andere Verantwortliche, dazu habe ich ich nicht geschrieben das ich vertrauen in die richtigen Handlungen dieser Leute habe. Für mich gibt es auch nicht die Führung, die alle negativen Ereignisse der letzten Jahre zu verantworten hat. Dazu haben sich doch die handelnden Personen stark geändert.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß die sich der Situation durchaus bewusst sind. Aus welchen Gründen die dann so handeln kann ich nicht erklären, bin aber überzeugt davon das es nichts mit Dummheit oder Böswilligkeit zu tun hat.