Der Kader 2024/25

  • Kniat ist nicht mehr neu, er muss liefern, ab Spieltag 1. Zumindest aus meiner Sicht.

    Wenn das Ziel ist oben anzugreifen musst du entsprechend verpflichten und schnell handeln wenn das Ziel droht verfehlt zu werden.

    Aber genau so.

    Ich erwarte jetzt keineswegs dass man von Anfang an und permanent auf Platz 1-3 steht.

    Aber diesen Rumpelfußball der letzten Saison will ich von Spieltag 1 an nicht mehr sehen.

    Keinen Bock auf 1-2 Heimsiege bis zur Winterpause oder auswärts ewig Punktverluste in der Nachspielzeit.

    Unser Trainer geht in seine 2.Saison , er darf beim Kader nachjustieren und muss jetzt liefern.

    Ich gönne es ihm von Herzen aber er muss mich erst noch überzeugen.

    Und Zeit um dass zu erreichen hat er --in der Vorbereitung.

    Dann ist Lieferzeit.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warum diskutieren wir hier immer über irgendwelche ehemaligen Spieler als mögliche Neuzugänge. Bei welchen Spielern hat das denn zuletzt gut funktioniert? Özkan, Putaro, Rzatzkowski?


    Mal davon abgesehen, dass wir uns diese Spieler sowieso nicht leisten können, sind wir für potenzielle Verstärkungen wie Voglsammer doch überhaupt nicht attraktiv genug.


    Außerdem will ich hier junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler sehen und nicht einen auf MSV 2.0 machen. Da haben wir ja auch gesehen, dass die ganzen Spieler mit Bundesliga-Erfahrung nicht gezündet haben.


    Also bitte kein Sokou, kein Voglsammer und auch keine anderen Ehemaligen.


    Ortega würde ich natürlich trotzdem sofort zurücknehmen 😉

  • Klos nicht zu vergessen :P


    Ich Wette gegen Doan, Wimmer oder Clauss hàttest du auch nichts einzuwenden :))))

    Ganz ehrlich. Ja, Klos ist eine Legende hier. Aber es hat jetzt auch einfach mal gereicht. Der Hype war zuletzt echt irgendwie etwas übertrieben.


    Es geht aber auch um realistische Neuzugänge. Keiner von den genannten ist auch nur ansatzweise realistisch. Wimmer und Doan brauche ich hier eigentlich sowieso nicht mehr, das sind reine Söldner, die sich nach einer halbwegs starken Saison wieder vom Acker gemacht haben.


    Clauss ist da noch ne ganz andere Hausnummer.

  • Arthur Wichniarek ;)

    Mal im ernst Voglsammer wäre mit Abstand der Physis Stärkste Spieler der Liga und in der Lage 15 Scores zu machen.

    Aber ja es ist ziemlich unrealistisch das er kommt.

  • Ich vermute, dass Kniat abermals versuchen wird, die 3er Kette zu etablieren mit

    Schneider————Großer——- Felix

    Personell macht das für mich auch Sinn, nur hat 3er Kette ja bei Arminia nie funktioniert… An die Taktik-Füchse unter Euch daher die Frage: Warum ist das System zum Beispiel bei der EM so beliebt? Und warum klappte es bei Arminia bisher nie? Haben wir passende Spieler dafür? Zum Beispiel so?

    Lannert————-Russo————Oppie

    ————Biankadi———Corboz

    ———-Noah———Becker

  • @ Zwiebel, bei Wimmer bin ich bei dir. Doan wollte glaube ich bleiben, war aber nicht zu finanzieren. Das mit Klos war ehr ein Scherz. Diese Ära ist nun leider vorbei, aber es geht weiter.

  • Wenn das Spielermaterial entsprechend ist, dann kann man das von mir aus auch versuchen. Das hat doch bisher nie funktioniert, weil wir nicht die entsprechenden Spieler hatten. Ich glaube nicht, dass es bei uns prinzipiell nicht möglich wäre, ein System mit 3er-Kette einzuführen.


    Trotzdem sagt man ja eigentlich immer:


    Never change a winning system


    Stellt sich nur die Frage, wann unser System jemals winning war

  • Arthur Wichniarek ;)

    Mal im ernst Voglsammer wäre mit Abstand der Physis Stärkste Spieler der Liga und in der Lage 15 Scores zu machen.

    Aber ja es ist ziemlich unrealistisch das er kommt.

    Das hat man von Wintzheimer auch behauptet. Ich will Voglsammer aber auch gar nicht mit Wintzheimer vergleichen. Die Spielweise ist in der 3. Liga einfach viel robuster. Da hätte ich irgendwie gedacht, dass Wintzheimer sich aufgrund seiner Statur und Physis besser durchsetzen kann.

  • Das hat man von Wintzheimer auch behauptet. Ich will Voglsammer aber auch gar nicht mit Wintzheimer vergleichen. Die Spielweise ist in der 3. Liga einfach viel robuster. Da hätte ich irgendwie gedacht, dass Wintzheimer sich aufgrund seiner Statur und Physis besser durchsetzen kann.

    Er konnte sich doch durchsetzen. Er schien nur nicht zu wissen das man in Spieler nicht einfach reinrennen darf und diese umrennen. :rolleyes:

  • Für ne 3er Kette benötigen wir erstmal vernünftige Außenbahnspieler, diese sehe ich im aktuellen Kader erstmal nicht. Mit Abstrichen würde ich das noch Oppie zutrauen da er offensiv/defensiv einige Qualität mitbringt aber auf LA sehe ich keinen nachdem Özkan weg ist (der imho physisch auch zu schwach in so einen System wäre).

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich bin erstmal noch ruhig. Vielleicht sollten wir erstmal den Trainingsauftakt und die ersten Testspiele abwarten. Dann sehen wir auch wahrscheinlich welches System es nun wird. Wenn wir dann bist zum Trainingslager die dann nötigen Spieler bekommen, wäre es für mich ok. Der Markt nimmt jetzt erst so langsam fahrt auf.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Kann sich jemand Yildirim als RV Backup zu Lannert vorstellen?

    Äh... Nein! Auch mit Phantasie gerade nicht.


    Wie kommst du da drauf?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Dreierkette ist eigentlich nichts anderes als die 4er Kette mit einem Ultra-Defensivem 6er.

    Bedeutet im Umkehrschluss dass wir einen besser 2 Innenverteidiger brauchen die 6er können.


    Kann man alles machen ist aber auch Advanced.

    Bei der EM sollte man ohnehin davon ausgehen dass die Spieler taktisch ordentlich geschult sind.

    Your passion can be your prison.

  • So oder so fehlen noch Außenspieler.


    Oppie kann links sicherlich die Schiene spielen, Lannert rechts sehe ich da eher nicht.


    Wo seht ihr dann Sarenren Bazee, wenn er denn fit sein sollte? Dann als hängende Spitze oder gar als rechter Schienen Spieler? Kann Schroers das spielen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So oder so fehlen noch Außenspieler.


    Oppie kann links sicherlich die Schiene spielen, Lannert rechts sehe ich da eher nicht.


    Wo seht ihr dann Sarenren Bazee, wenn er denn fit sein sollte? Dann als hängende Spitze oder gar als rechter Schienen Spieler? Kann Schroers das spielen?

    Warum sollte Lannert das nicht können. Finde er passt auf das Profil eigentlich perfekt.


    Ackert 90 Minuten die Linie rauf und runter, setzt mit seinen 7 Assists Offensive Akzente und könnte das durch die zusätzliche Absicherung sicherlich noch ausbauen.



    Ich hoffe, und wenn ich mir die Kaderplanung anschaue gehe ich auch davon aus, dass wir bei einer 4er Kette bleiben werden.


    Die 3er Kette kann wunderbar funktionieren, dafür muss man aber i.d.R. einen Mittelfeldspieler opfern und ich glaube nicht, dass wir uns da so qualitativ und quantitativ verstärkt hätten, wenn das der Plan gewesen wäre.



    Auch, dass wir ja wohl noch nach offensiven außen suchen spricht eigentlich eher dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!