Der Kader 2024/25

  • Schade, im Gegensatz zu einigen anderen hier, hätte ich ihn gerne bei uns gesehen.

    Dresden hat sich da definitiv verstärkt.

    Sehe ich auch so. Der Wechsel zu Dynamo zeigt übrigens auch, dass ein Wechsel zu Arminia ebenfalls realistisch gewesen wäre.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehe ich auch so. Der Wechsel zu Dynamo zeigt übrigens auch, dass ein Wechsel zu Arminia ebenfalls realistisch gewesen wäre.

    War er definitiv. Aber wenn Nürnberg und der Spieler eher Dresden favorisieren kann man halt nichts machen.

    Ich verstehe den Spieler da auch, in Dresden hat er in Liga 2 & 3 2-stellig getroffen und er kennt das Umfeld.

  • Wieder falsch verstanden. warum ist Schepp denn Stürmer Nummer 3, obwohl er erhebliche bessere Werte mitbringt, als z.B. Mizuta letztes Jahr? Momulluh willst du unbedingt halten, weil er schnell ist, aber Schepp bekommt keine Möglichkeit sich zumindest mal in der Vorbereitung zu zeigen.

    Habe bisher nur mitgelesen, aber hier muss ich mal eingreifen, weil der Vergleich ist einfach nur unfair.


    Mal ganz abgesehen davon, dass Schepp bei 3 Trainern hier (alle natürlich völlig blind) im Training absolut kein Bein auf den Boden bekommen hat, spielt er in der von allen Experten immer als am eindeutig schwächsten eingeordneten Regionalliga, während Mizuta in der wohl stärksten gespielt hat (man muss nur mal auf die Drittliga-Ergebnisse der Vereine schauen, die da zuletzt hochgekommen sind).


    Selbst wenn wir das völlig außen vor lassen, hat Mizuta in seiner Saison bei einem Mittelfeldteam gespielt, während Schepp beim eigentlichen Aufstiegsfavoriten gespielt hat.


    Und falls wir auch das ignorieren: Schepp ist Mittelstürmer, Mizuta offensiver Mittelfeldspieler oder maximal Flügelstürmer. Trotzdem kommt er auf 20 Scorer in seiner Regionalligasaison (10/10), wo das ERHEBLICH schlechtere Werte als die von Mittelstürmer Schepp sind musst du mir mal erklären.


    Dazu kommt: In einer alles andere als gelungenen ersten Drittligasaison bringt es Mizuta auf 10 Scorer (5/5), davon ist Schepp Stand jetzt meilenweit entfernt. Ich finde schon, dass das keine ganz blinde erste Saison ist.


    Versteh mich nicht falsch, ich schätze deine Beiträge ansonsten wirklich, aber bei dem Vergleich komme ich wirklich nicht so ganz mit.


    Verstehe wirklich nicht woher der Hype um Schepp kommt, fand den in jedem Training was ich in seiner Zeit hier verfolgt habe absolut überfordert mit Tempo und Technik auf Drittliganiveau. Selbst ein befreundeter Meppen-Fan ist überzeugt davon, dass Meppen für ihn die Spitze des Eisbergs ist und er in der Saison enorm von recht starken Mitspielern um sich herum profitiert hat. Dafür spricht ja auch, dass er sich selbst weiterhin in Liga 4 sieht und dass scheinbar kein höherklassiger Verein auf die Idee gekommen ist, in ihm mehr zu sehen. Ganz im Gegensatz zu zum Beispiel eben Harres oder Kania.

  • Sehe ich auch so. Der Wechsel zu Dynamo zeigt übrigens auch, dass ein Wechsel zu Arminia ebenfalls realistisch gewesen wäre.

    Daferner kennt Dresden, hatte dort seine beste Zeit. Ich weiß nicht, wie realistisch er wirklich war. Aber könnte mir schon vorstellem, dass Daferner in der dritten Liga wenn dann nur Dresden auf dem Zettel hatte.


    Und nach der Wintzheimer-Leihe wird Nürnberg so schnell wahrscheinlich keinen Spieler mehr an uns verleihen :D

  • Ich glaube es ist eher weniger Hype, als mehr die noch offene Vakanz im Sturm und das man einen doch sehr treffsicheren jungen Stürmer hat gehen lassen.

    Wenn die Planstelle besetzt ist und der neue einschlägt spricht über Schepp niemand mehr.

  • Welche Experten behaupten die Regionalliga Nord sei die schlechteste und nicht etwa Bayern?

    Wenn ich mir mal die letzten 10 Meister aus beiden Ligen anschaue, dann spielen aus Bayern 5 Teams dritte Liga und höher. Aus dem Norden - richtig- sind es 0.


    Allerdings bin ich trotzdem bei dir, im Schnitt ist auch die Bayernliga ziemlich schwach. Die Ost-, West- und Südweststaffeln sind jedenfalls ziemlich unstrittig qualitativ vor beiden anzusiedeln.

  • Trotzdem gebe ich zu diesem Zeitpunkt nicht ohne Not einen Stürmer Nummer 3 mit 18 Hütten in der Regionalliga ab, wenn Stürmer Nummer 1 oder 2 (keine Ahnung wo man Becker sieht) nicht mal da ist.


    Dass Schepp selber den Wunsch hatte, ist ja nachvollziehbar. Aber bei Momuluh fragt Hannover da ja auch nicht nach. Das Fußballgeschäft ist kein Ponyhof.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Trotzdem gebe ich zu diesem Zeitpunkt nicht ohne Not einen Stürmer Nummer 3 mit 18 Hütten in der Regionalliga ab, wenn Stürmer Nummer 1 oder 2 (keine Ahnung wo man Becker sieht) nicht mal da ist.


    Dass Schepp selber den Wunsch hatte, ist ja nachvollziehbar. Aber bei Momuluh fragt Hannover da ja auch nicht nach. Das Fußballgeschäft ist kein Ponyhof.

    So einfach ist die Geschichte aber auch nicht.


    Vielleicht hilft die Ablöse für Schepp auch, damit man Stürmer 1 oder 2 ein besserer Angebot machen kann und der Kader schneller steht.


    Und mal ehrlich, ob wir ihn jetzt abgeben oder in 2 Monaten macht für das sportliche abschneiden aber mal so gar keinen Unterschied.



    Hier wird haufenweise gemeckert, dass der Kader und die Neuzugänge nicht genug Qualität haben, aber wehe es geht ein Stürmer, der mit Mitte 20 noch nicht ein Profispiel gemacht hat. Verstehen tue ich das nicht

  • Zumal kein Mensch hier auch nur ansatzweise wissen kann, welche Gespäche geführt werden/wurden und welche Transfers ev. längst in trockenen Tüchern sind (ohne es frecherweise hier vorher mit dem Forum abzustimmen...).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Trotzdem gebe ich zu diesem Zeitpunkt nicht ohne Not einen Stürmer Nummer 3 mit 18 Hütten in der Regionalliga ab, wenn Stürmer Nummer 1 oder 2 (keine Ahnung wo man Becker sieht) nicht mal da ist.


    Dass Schepp selber den Wunsch hatte, ist ja nachvollziehbar. Aber bei Momuluh fragt Hannover da ja auch nicht nach. Das Fußballgeschäft ist kein Ponyhof.

    Mir ist die Aufregung dazu im Moment ein bisschen zu gewollt.

    Ja, auch ich musste ein bisschen die Stirn dabei runzeln, aber es sollen ja noch Verstärkungen kommen.


    Wenn dann zum Saisonbeginn Becker und Mr. X die Zusammenstellung sind und Mr. X auch aus der RL Nord mit weniger Treffern kommt, stimme ich in die Kritik mit ein.


    Für den Moment haben wir Einnahmen generiert und Luft im Kader geschaffen, so der positive Blick.

  • Ziel muss eine hohe Leistungsdichte im Kader sein. Möglichst keine Spieler dabei, die mehr oder weniger chancenlos sind (abgesehen von einigen A-Jugendspielern). Daher ist der Abgang von Schepp nur zu begrüßen. Vielmehr sollten weitere Spieler noch gehen, am besten schnell: Geerkens, Belkahia, Gohlke und Yildirim. Sie alle sind chancenlos.

    Zum Leistungsniveau der Regionalliga Nord noch ein Satz: Cherny ist Stammspieler beim TSV Havelse. Noch Fragen!?!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ziel muss eine hohe Leistungsdichte im Kader sein. Möglichst keine Spieler dabei, die mehr oder weniger chancenlos sind (abgesehen von einigen A-Jugendspielern). Daher ist der Abgang von Schepp nur zu begrüßen. Vielmehr sollten weitere Spieler noch gehen, am besten schnell: Geerkens, Belkahia, Gohlke und Yildirim. Sie alle sind chancenlos.

    Zum Leistungsniveau der Regionalliga Nord noch ein Satz: Cherny ist Stammspieler beim TSV Havelse. Noch Fragen!?!

    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, allerdings gefällt mir das schnelle Abschreiben der Spieler Schepp, Gohlke und Geerkens nicht. Zumindest so lange bis eindeutig besser Ersatz in Sicht ist. Auch die Argumentation zu Cherny finde ich fragwürdig, vielleicht hat er sich im richtigen Umfeld ja gut entwickelt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, allerdings gefällt mir das schnelle Abschreiben der Spieler Schepp, Gohlke und Geerkens nicht. Auch die Argumentation zu Cherny finde ich fragwürdig, vielleicht hat er sich im richtigen Umfeld ja gut entwickelt?

    Ich verstehe, was Du sagen willst. Das ist alles andere als menschenfreundlich gesprochen. Die Spieler sind hier aber nicht dabei. Da kann man vielleicht so undiplomatisch schreiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich verstehe, was Du sagen willst. Das ist alles andere als menschenfreundlich gesprochen. Die Spieler sind hier aber nicht dabei. Da kann man vielleicht so undiplomatisch schreiben.

    Nein, es ist zwar klasse das Du diesen Aspekt in Deinem Beitrag bedacht hast. Aber ich habe meinen dann noch ergänzt, denn ich bin kein Freund davon Spielern die Eignung ohne ausführlichen Nachweis auf dem Platz abzuschreiben. Bei Belkahia und Yildirim bin ich bei Dir, bei Gohlke, Schepp und auch Geerkens würde/ hätte ich gerne noch etwas gesehen. Zumindest dann wenn wir keine deutlich besseren Spieler verpflichtet haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Geschichte ist genauso einfach wie deine.


    Keine Ahnung, was ein Regionalligist an Ablöse zahlen kann, die helfen könnte einen gehobenen Drittliga Stürmer zu verpflichten, aber das ist in meinen Augen ziemlich weit her geholt.


    Wo ich dir/euch aber Recht gebe, natürlich weiß niemand, was im Hintergrund läuft und ggf schon fest steht, will ich gar nicht abstreiten. Am Ende geht's um das gesamte Konstrukt und dass es passt.


    Aber zum aktuellen Zeitpunkt hat man zum Trainingsauftakt einen 18 Tore Stürmer aus der Regionalliga abgegeben, obwohl eh schon auf der Stürmer Position zu wenig Personal im Kader war und man sich nach dem Jahr Spielpraxis offenbar nicht mal die Mühe machen wollte, ihn hier zu testen. Und das finde ich von der Herangehensweise her, auch als Signal für andere Spieler, falsch.


    Und bevor hier wieder Legenden Bildung betrieben wird, niemand behauptet, Schepp würde uns in Liga 2 ballern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nein, es ist zwar klasse das Du diesen Aspekt in Deinem Beitrag bedacht hast. Aber ich habe meinen dann noch ergänzt, denn ich bin kein Freund davon Spielern die Eignung ohne ausführlichen Nachweis auf dem Platz abzuschreiben. Bei Belkahia und Yildirim bin ich bei Dir, bei Gohlke, Schepp und auch Geerkens würde/ hätte ich gerne noch etwas gesehen. Zumindest dann wenn wir keine deutlich besseren Spieler verpflichtet haben.

    Okay. Einerseits stimme ich zu, andererseits ziehe ich jetzt die Karte mit dem Argument, dass der Trainer diese 3 Spieler bereits hinreichend im Training gesehen hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!