Der Kader 2024/25

  • Wobei er auf dem Papier mehr Tore geschossen hat als unser Fabi Klos letzte Saison.

    Nein, ein Tor mehr. Gegenüber einem deutlich abbauenden Fabi Klos, der seine Rolle als MS immer nur teilweise ausüben konnte, weil er überall andere Löcher stopfen musste. Kein guter Vergleich.

  • Nein, ein Tor mehr. Gegenüber einem deutlich abbauenden Fabi Klos, der seine Rolle als MS immer nur teilweise ausüben konnte, weil er überall andere Löcher stopfen musste. Kein guter Vergleich.

    Die Argumentation ist trotzdem schräg. Der Spieler stand letzte Saison auf Platz 14 der Torjägerliste. Als Backup auf der 9 ist der top.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Argumentation ist trotzdem schräg. Der Spieler stand letzte Saison auf Platz 14 der Torjägerliste. Als Backup auf der 9 ist der top.

    Ich befürchte das Deine Erwartungen für die Besetzung der MS-Position nicht erfüllt werden könnten. Natürlich habe auch ich nichts gegen einen Kracher auf dieser Position einzuwenden hätte, vorstellen kann ich mir das jedoch mit Hinblick auf die Becker-Verpflichtung nur schwer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich befürchte das Deine Erwartungen für die Besetzung der MS-Position nicht erfüllt werden könnten. Natürlich habe auch ich nichts gegen einen Kracher auf dieser Position einzuwenden hätte, vorstellen kann ich mir das jedoch mit Hinblick auf die Becker-Verpflichtung nur schwer.

    Abwarten. Als 1a-Lösung wäre Becker tatsächlich bestenfalls Liga-Durchschnitt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Argumentation ist trotzdem schräg. Der Spieler stand letzte Saison auf Platz 14 der Torjägerliste. Als Backup auf der 9 ist der top.

    Es ging um die Aussage „richtig guter Junge“ und die Annahme, dass er der kommende Stammstürmer sein soll.

    Als Backup würde ich es auch so unterschreiben, wenn da noch ein klar besserer MS kommt.

  • Nein, ein Tor mehr. Gegenüber einem deutlich abbauenden Fabi Klos, der seine Rolle als MS immer nur teilweise ausüben konnte, weil er überall andere Löcher stopfen musste. Kein guter Vergleich.

    Genau.

    Ein Tor mehr ist auch mehr. ;)

    Wer weiß, was Becker in Köln alles machen musste neben Tore schießen.

    Ich weiß es nicht. Und da Kniat von zwei richtig guten Jungs gesprochen hatte, ist die Hoffnung auf einen weiteren Stürmer mit ähnlicher Torquote bei mir schon groß.

    Allgemein wären wir dann möglicherweise weniger ausrechenbar, wenn wir mehrere Spieler mit Torinstinkt hätten ( Biankadi Oppie, Noah sind ja auch noch da), als mit einem vermeintlich" Königstransfer", auf den sich die meisten Gegner im Laufe der Runde fokussieren bzw .der bei Verletzung nicht ersetzt werden kann.

    Schauen ma mal.

  • @Ewig (möge dieser Nick in Frieden ruhen) hatte Kniat doch so wiedergegeben, dass ein 6er kommt (mMn ist Kunze gemeint gewesen), Corboz auf die 8, Bazee und Momuluh (kann ja noch verpflichtet werden) auf dem Flügel. Und vorne drin 2 "gute Jungs" im Sturm. Evtl. der 2. Stürmer hängend, so dass das einem 4231 sehr ähnlich wird. Insgeheim rechne ich mit einem solchen System. Der zweite neue Stürmer wird Mizutas Platz gestern einnehmen und die Rolle ggf. noch etwas offensiver interpretieren.

    Wenn noch ein starker hängender Stürmer kommt und Momuluh doch bleibt, läuft mir bei dem System schon mal das Wasser im Mund zusammen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Köln hat auch 11 Tore mehr gemacht als Arminia. Klos ist doch vorne verhungert weil wir kaum Torchancen erspielt haben weil wir lieber den Laden hinten dicht halten wollten.

    Zudem hat Klos 16 Scorer und Becker 13.

    13 Scorer war Beckers beste 3.liga Leistung.

    Klos hat in seiner ersten 3.Liga Saison schon 18 Scorer gefolgt von 27 und 28 Scorer in Liga 3.

    Da ist Becker meilenweit von entfernt.

  • @Ewig (möge dieser Nick in Frieden ruhen) hatte Kniat doch so wiedergegeben, dass ein 6er kommt (mMn ist Kunze gemeint gewesen), Corboz auf die 8, Bazee und Momuluh (kann ja noch verpflichtet werden) auf dem Flügel. Und vorne drin 2 "gute Jungs" im Sturm. Evtl. der 2. Stürmer hängend, so dass das einem 4231 sehr ähnlich wird. Insgeheim rechne ich mit einem solchen System. Der zweite neue Stürmer wird Mizutas Platz gestern einnehmen und die Rolle ggf. noch etwas offensiver interpretieren.

    Wenn noch ein starker hängender Stürmer kommt und Momuluh doch bleibt, läuft mir bei dem System schon mal das Wasser im Mund zusammen.

    Ich denke wir spielen 433 mit Raute gegen den Ball wo gestern Schroers und Becker die Spitze waren und dahinter Mizuta als 10er.

    Das 3er Mittelfeld waren Wörl Corboz und Biankadi.


    Im Aufbau ist das 433 zu 4231 geworden

    Schroers und Biankadi lassen sich dann auf Außen fallen und Mizuta 10 und Wörl und Corboz doppel 6.


    So haben wir auch teilweise am Ende der Saison gespielt und so wird das auch ziemlich sicher bleiben.


    Das auf Mizutas Position ein weiter Stürmer spielt glaub ich nicht.

  • Der Vergleich von Becker und Klos ist doch total überflüssig und wenn Du den Unterschied zwischen Singular (ein Tor) und Plural (Tore) nicht kennst, wird es müßig. Mir scheint, Du willst aus Prinzip nur dagegenhalten. Meine Einschätzung ist eher bei Fonzie, dass Becker als Backup seine Qualitäten haben mag, aber als neuer Stammspieler wäre mir damit nicht wohl.

    Soviel zu meiner Meinung. Du darfst gern eine andere haben, aber lass doch bitte diese albernen Haarspaltereien und diese Pseudo Zwinker. Danke! ;)

  • Becker ist v.a. die perfekte Brechstange hinten raus, wenn auf Doppelspitze umgestellt wird. So eine Einwechseloption hat letzte Saison schmerzlich gefehlt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Vergleich von Becker und Klos ist doch total überflüssig und wenn Du den Unterschied zwischen Singular (ein Tor) und Plural (Tore) nicht kennst, wird es müßig. Mir scheint, Du willst aus Prinzip nur dagegenhalten. Meine Einschätzung ist eher bei Fonzie, dass Becker als Backup seine Qualitäten haben mag, aber als neuer Stammspieler wäre mir damit nicht wohl.

    Soviel zu meiner Meinung. Du darfst gern eine andere haben, aber lass doch bitte diese albernen Haarspaltereien und diese Pseudo Zwinker. Danke! ;)

    Beim Vergleich bin ich auch bei Dir, was Becker angeht hatte ich mich ja schon geäußert. Und auch wenn ich mit Becker als Stamm-MS erstmal leben könnte, natürlich muss da noch ein Mittelstürmer kommen. Allerdings sind solche Leute begehrt und wir werden uns deshalb für eine eventuelle Kracher-Verpflichtung bestimmt noch gedulden müssen.


    Nachtrag: Jeder Transfer bei den „großen“ Vereinen, auch in Liga 2, wird uns diesem Transfer möglicherweise schon einen Schritt näher bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Im Moment sehe ich unseren Kader in etwa gleich stark wie vergangene Saison an, wenn überhaupt schon auf diesem Niveau. Zwei oder drei neue Spieler können da natürlich noch viel ändern, aber die müssen dann wirklich zumindest gehobenes Drittliganiveau vorweisen können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klos hat es ja auch nicht mehr gebracht und wenn wir nicht absteigen wollen, muss da auch noch was passieren.

    Auch wenn es User gibt, für die das im Grunde keine steile These ist, denn Kohle ist ja nie da.

    Klitzekleine Verbesserungen hier und da und dann die jungen Burschen machen lassen.

    Mal eine etwas steile These, vor der ich selber hoffe das sie so nicht eintritt: Eigentlich könnten wir so in die Saison starten, wenn man Biankadi/Mizuta als Außen und Geerkens als RV-Backup sieht:


    Arminia Bielefeld - Kader der nächsten Saison


    Natürlich erhoffe ich mir auch noch den einen oder anderen Unterschiedsspieler. Aber auch der Nachwuchs sollte seine Einsatzchancen bekommen, da sehen Koch, Lukas und Lippert ja nicht schlecht aus. Aber die dritte Liga ist natürlich ein anderes Parkett als ein Test gegen einen Oberligisten. Wir hatten zum Trainingsbeginn auch schon Kder mit mehr Fragezeichen.

    Kniat und Mutzel werden uns schon nicht mir dem aktuellen Kader ins Rennen schicken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Im Moment sehe ich unseren Kader in etwa gleich stark wie vergangene Saison an, wenn überhaupt schon auf diesem Niveau. Zwei oder drei neue Spieler können da natürlich noch viel ändern, aber die müssen dann wirklich zumindest gehobenes Drittliganiveau vorweisen können.

    Wie der hier?: https://www.transfermarkt.de/i…anz/profil/spieler/108416

    Aus gegebenem Anlass. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beitrag von Hochwald-Physio ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Vergleich von Becker und Klos ist doch total überflüssig und wenn Du den Unterschied zwischen Singular (ein Tor) und Plural (Tore) nicht kennst, wird es müßig. Mir scheint, Du willst aus Prinzip nur dagegenhalten. Meine Einschätzung ist eher bei Fonzie, dass Becker als Backup seine Qualitäten haben mag, aber als neuer Stammspieler wäre mir damit nicht wohl.

    Soviel zu meiner Meinung. Du darfst gern eine andere haben, aber lass doch bitte diese albernen Haarspaltereien und diese Pseudo Zwinker. Danke! ;)

    Alles gut.

    Jedem seine Meinung.

    Ich hatte lediglich geschrieben, Becker hat mehr Tore geschossen als....

    Du, das dies nicht stimmt, nur eins mehr...( Ich denke, das ist dann wohl eher Haarspalterei).

    Das bleibt aber trotzdem mehr Tore als Klos... was ich da statt im Plural im Singular hätte schreiben sollen, erschließt sich mir nicht.

    Der Zwinker Smiley war und ist freundlich gemeint, keine Ahnung wie du da auf Pseudo kommst .

    Ist aber auch nicht wichtig, lassen wir es damit gut sein.

  • Ich finde das Becker gestern, zumindest bei mir, einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Kopfballstark, Übersicht ob der Mitspieler, kann anscheinend auch mit dem linken! Fuß den Ball behandeln zu können. Da freue ich mich schon auf mehr.

    Sehe ich auch so.

    Aber alles noch zu früh, um es seriös einordnen zu können.

    Wintzheimer hat im ersten Test glaube ich drei Tore erzielt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!