Der Kader 2024/25

  • Köln hat auch 11 Tore mehr gemacht als Arminia. Klos ist doch vorne verhungert weil wir kaum Torchancen erspielt haben weil wir lieber den Laden hinten dicht halten wollten.

    Zudem hat Klos 16 Scorer und Becker 13.

    13 Scorer war Beckers beste 3.liga Leistung.

    Klos hat in seiner ersten 3.Liga Saison schon 18 Scorer gefolgt von 27 und 28 Scorer in Liga 3.

    Da ist Becker meilenweit von entfernt.

    Klos hatte kaum Torchancen? Sorry, aber das ist Quatsch. Der hat vor allem in der Rückrunde auch ne Menge verballert. Fabian Trefferquote war nicht so dolle. Ob die Quote von Becker besser war, kann man aber leider nicht beurteilen, weil man nicht weiß wieviel klare Tormoglichkeiten er hatte. Die Vergleiche machen aus meiner Sicht daher keinen Sinn.

  • Der Vergleich von Becker und Klos ist doch total überflüssig und wenn Du den Unterschied zwischen Singular (ein Tor) und Plural (Tore) nicht kennst, wird es müßig. Mir scheint, Du willst aus Prinzip nur dagegenhalten. Meine Einschätzung ist eher bei Fonzie, dass Becker als Backup seine Qualitäten haben mag, aber als neuer Stammspieler wäre mir damit nicht wohl.

    Soviel zu meiner Meinung. Du darfst gern eine andere haben, aber lass doch bitte diese albernen Haarspaltereien und diese Pseudo Zwinker. Danke! ;)

    Ich bin gespannt wer noch kommt im Sturm. Wenn dieser „Kracher“ später kommt, weil sich die Chance erst später ergibt wäre mir mit Becker auch nicht unwohl in die Saison zu starten.

    Wenn Sarenren Bazee fit wird und bleibt und wir Momuluh bekommen können, würde Becker auch ordentlich gefüttert werden.

    Er ist scheinbar nicht der schnellste, das wird man berücksichtigen müssen, aber körperlich, technisch sah das teilweise bei ihm gar nicht so schlecht aus. Als die Viktoria bei uns gespielt hat dachte ich nur wie unangenehm der als Gegenspieler sein muss, wenn der seinen Körper einsetzt.

  • Klos hatte kaum Torchancen? Sorry, aber das ist Quatsch. Der hat vor allem in der Rückrunde auch ne Menge verballert. Fabian Trefferquote war nicht so dolle. Ob die Quote von Becker besser war, kann man aber leider nicht beurteilen, weil man nicht weiß wieviel klare Tormoglichkeiten er hatte. Die Vergleiche machen aus meiner Sicht daher keinen Sinn.

    Jeder Spieler vergibt Torchancen. Arminia hat sich aber viel weniger Torchancen herausgespielt. Was auch die Tore der Rückrunde unterstreichen. Wie gesagt Köln hat 11 Tore mehr geschossen.

    Klos hat somit viel mehr Torbeteiligungen als Becker. Was ist daran Quatsch?

  • Das Viktoria sich mehr Chancen herausgespielt hat stimmt aber auch garnicht.


    https://footystats.org/de/germany/3-liga/xg


    Arminia hätte statistisch deutlich mehr Tore schießen müssen als Viktoria

    Also könnte man sagen die Viktoria war effektiver. Waren sie wahrscheinlich auch. Aber wie gesagt, der Vergleich ist Quatsch. Ich beispielsweise habe alle Arminia Spiele gesehen und nur zwei Spiele der Viktoria. Wie soll man da Becker mit Klos vergleichen können.

  • Seien wir doch ehrlich: Eigentlich brauchen wir ohnehin auch ein Upgrade zum Klos der Rückrunde, wenn wir oben angreifen wollen. Becker mag das Upgrade zu Putaro oder Wintzheimer sein (bei Shipnoski bin ich mir da gar nicht so sicher) , aber sicher nicht das Upgrade zu unserem alten Schlachtross Fabi!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und da knallen unsere Elfer ordentlich rein...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dieser xG wert auf dieser Seite ist auch kaum Aussagekräftig was wirklich gut herausgespielte Torchancen betrifft.

    Da werden auch halbchancen neben das Tor und sowas wie Ballbesitz mit einberechet. Also kein Wunder das Arminia da ziemlich weit oben steht. Dazu haben wir auch einige Elfmeter gehabt.


    Arminia 48 Tore, Klos 16 Scorer

    Viktoria Köln 59 Tore, Becker 13 Scorer

  • Dieser xG wert auf dieser Seite ist auch kaum Aussagekräftig was wirklich gut herausgespielte Torchancen betrifft.

    Da werden auch halbchancen neben das Tor und sowas wie Ballbesitz mit einberechet. Also kein Wunder das Arminia da ziemlich weit oben steht. Dazu haben wir auch einige Elfmeter gehabt.


    Arminia 48 Tore, Klos 16 Scorer

    Viktoria Köln 59 Tore, Becker 13 Scorer

    Man kann sich natürlich auch immer die Statistiken raussuchen, die grad passen. Alle anderen sind dann "nicht aussagekräftig".


    Mal abgesehen davon, dass wir aufhören sollten, alle neuen Stürmer an Fabi zu messen:


    Klos: 2.632 Minuten

    Becker: 2.270 Minuten

  • X Wert hin oder her, wir treffen ja nix!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 165 min für ein Score

    175 min für ein Score ^^


    Ich will Becker auch eigentlich gar nicht an Klos messen.

    Das ist irgendwie aus einer Diskussion zwischen Klos und Becker entstanden.


    Becker ist gut und ich freu mich das er hier ist. Aber um besser zu sein als letzte Saison braucht es noch jemanden zusätzlich.


    Ich finde schonmal gut das in dem Test gestern Mizuta und Biankadi zusammen auf dem Platz standen. Die beiden mit Klos wussten letzte Saison am besten wo das Tor steht.

  • Habt ihr euch eigentlich mal auf eine einheitliche Glaskugel geeinigt ?? 😂😂

    Was ist eigentlich an Mutzels Aussage ,das der Kader zum Beginn des Trainingslagers im großen und ganzen stehen soll,so schwer zu verstehen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Und das beginnt in 14 Tagen....

    PS: Victoria hat mehr Tore als wir geschossen weil sie einen Marseiler mit 22 Scorern hatten,der aber jetzt in Liga 2 wechselt .

  • Dieser xG wert auf dieser Seite ist auch kaum Aussagekräftig was wirklich gut herausgespielte Torchancen betrifft.

    Da werden auch halbchancen neben das Tor und sowas wie Ballbesitz mit einberechet. Also kein Wunder das Arminia da ziemlich weit oben steht. Dazu haben wir auch einige Elfmeter gehabt.


    Arminia 48 Tore, Klos 16 Scorer

    Viktoria Köln 59 Tore, Becker 13 Scorer

    Der xG wert gibt an wie wahrscheinlich es war aus dieser Torchance ein Tor zu machen.


    Was sind eigentlich Expected Goals? Eine Erklärung
    Das Expected-Goal-Modell bietet neue Möglichkeiten, Fußballspiele zu analysieren. Durch Daten kann festgestellt werden, wer die besseren Chancen hatte.
    www.bundesliga.com


    Ballbesitz wird da kein bisschen mit eingerechnet. Man kann 90% Ballbesitz haben, wenn man kein mal aufs Tor schießt hat man trotzdem nen wert von 0.

    Halbchancen natürlich schon, wenn Viktoria aus halbchancen aber mehr Tore macht als Arminia spricht das für mehr Qualität der Spieler.

  • Man kann die Spieler schon deshalb nicht vergleichen, weil Klos seinen Spielstil über die Jahre immer wieder verändert hat. Er war ja in der Rückrunde mehr der Vorbereiter, hat viel aus dem Mittelfeld agiert und kombiniert. Generell hat das System Kniat in der Rückrunde nicht darauf basiert, einen Mittelstürmer in Abschlusspositionen zu bringen, sondern Kniat will aus dem Mittelfeld heraus viele Chancen für verschiedenen Spieler generieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!