Der Kader 2024/25

  • Mit 16 hat er in einer sehr guten U17 Mannschaft (22/23) 18 Tore und 12 Assists gemacht. Dabei hat er 14 von 15 Spielen gemacht.


    Mit 17 hat er in einer doch sehr bescheidenen U19 (23/24) 5 Tore und 3 Assists gemacht. Dabei stand er in 18 von 26 Spielen im Kader.


    Er wird noch 2 Jahre weiter U19 spielen, bei den Profis mittrainieren - und dann wird sich zeigen, wie er sich entwickelt.

    Ich war in der letzte Woche bei Training und fand das Koch eine richtige Schub nach vorne gemacht hat und ordentlich an Muskelmasse draufgepackt. Ich könnte mir schon forstellen das er diese Sasion eine Rolle spielen wird.

  • ZACK - schon wird der nächste Spieler angezählt. Wer hat denn von "Ausnahmetalent" gesprochen? Es war die Rede davon, dass man Koch langsam an die Profis heran führen wollte. Warum zum Teufel gibt man in Arminias Fanbase eigentlich nie jemandem Zeit, um sich auch mal entsprechend zu entwickeln? Wir haben drei Spieler aus der eigenen Jugend, die derzeit auf dem Sprung zu den Profis sind. Anstatt sich drüber zu freuen und das ganze zu unterstützen, wird einem 17jährigen Stürmer, der mit 16 das erste Mal Drittligaluft geschnuppert hat, jetzt schon die Entwicklungsfähigkeit abgesprochen. Wie wäre es mal mit Geduld?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihn als „Ausnahmetalent“ zu beschreiben, halte ich aber auch für zu hoch gegriffen. Wer hat das denn behauptet? Und ein Jamal muss er ja auch nicht werden. ;)


    Und klar, nur noch ein weiteres Jahr… darum heißt es ja auch U19. 8o

    Sehe ich ähnlich.

    Koch ist sicher kein Überflieger aber in meinen Augen zumindest ein talentierter Kicker, der sich gerade im Übergang zum Herrenbereich befindet. Für den Senioren Profi Bereich fehlt ihm noch die notwendige Physis und Körperlichkeit um sich richtig durchzusetzen. Das wissen aber alle Beteiligten und daran kann man arbeiten. In dem jungen Alter kann man im athletischen Bereich in einem Jahr größere Sprünge machen, deshalb bin ich auf seine Entwicklung in der kommenden Saison sehr gespannt. Ich würde ihn aus Arminia Sicht weiterhin behutsam ranführen, ihn, wenn überhaupt,frühstens in der kommenden Saison verleihen.

    Dann könnte er dem Club in Zukunft noch viel Freude bereiten.

    Fabi Klos hat übrigens in dem Alter noch bei der U19 des SV Meinersen gekickt.

  • Ich war in der letzte Woche bei Training und fand das Koch eine richtige Schub nach vorne gemacht hat und ordentlich an Muskelmasse draufgepackt. Ich könnte mir schon forstellen das er diese Sasion eine Rolle spielen wird.

    Das ist übrigens auch eine Frage von Verantwortung gegenüber minderjährigen Spielern. Wenn ich sehe, was die 16jährigen beim BVB bereits für Masse aufgebaut haben, dann wuedert mich nicht, dass z.B. ein Moukoko oder Gittens dauernd verletzt sind. Mit 16 muss man das sehr dosiert machen. Koch wird körperlich ganz sicher zulegen. Ich fand schon Ende der letzten saison, dass er sich in seiner Spielweise vieles von Klos abgeschaut hat. Da fehlte aber noch Muskelmasse und Routine.


    Wenn er es mit 20 weiterhin nur auf Kurzeinsätze bringe, dann kann man anfangen nachzudenken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich sehe, was die 16jährigen beim BVB bereits für Masse aufgebaut haben, dann wuedert mich nicht, dass z.B. ein Moukoko oder Gittens dauernd verletzt sind. Mit 16 muss man das sehr dosiert machen.

    Aus meiner Erfahrung heraus ist im dem Alter nicht der Muskelaufbau sondern eher der zu häufige Einsatz der Jugendlichen in Verein ( Jugend plus Senioren) und diversen Auswahlmannschaften ( U16, U17 ...) kombiniert mit zu wenig Regenerationszeit das Problem in Bezug auf erhöhte Verletzungsanfälligkeit.

  • Ja, Geduld wäre sicher richtig. Aber wieder einmal kommen wir auf den Punkt fehlende U23. Ich halte es für das wahrscheinlichste Szenario, dass Koch für die Saison 25/26 in die Regionalliga verliehen wird. Aber ich lasse mich gerne von ihm überraschen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, Geduld wäre sicher richtig. Aber wieder einmal kommen wir auf den Punkt fehlende U23. Ich halte es für das wahrscheinlichste Szenario, dass Koch für die Saison 25/26 in die Regionalliga verliehen wird. Aber ich lasse mich gerne von ihm überraschen.


    Das stimmt. Mal gut das nun eine U23 zur Saison 25/26 kommen wird, jedenfalls laut Aussage von letzter Woche von einer leitenden Person von Arminia.

    Ich sehe es auch als richtige Entscheidung und dass dies dringend notwendig ist wenn man alleine den jetzigen U19 Kader sieht und wer dann im Sommer nächstes Jahr alles weg wäre.

  • ZACK - schon wird der nächste Spieler angezählt. Wer hat denn von "Ausnahmetalent" gesprochen? Es war die Rede davon, dass man Koch langsam an die Profis heran führen wollte. Warum zum Teufel gibt man in Arminias Fanbase eigentlich nie jemandem Zeit, um sich auch mal entsprechend zu entwickeln? Wir haben drei Spieler aus der eigenen Jugend, die derzeit auf dem Sprung zu den Profis sind. Anstatt sich drüber zu freuen und das ganze zu unterstützen, wird einem 17jährigen Stürmer, der mit 16 das erste Mal Drittligaluft geschnuppert hat, jetzt schon die Entwicklungsfähigkeit abgesprochen. Wie wäre es mal mit Geduld?

    Wer zählt den Koch an? ^^

    Arminia Fans haben von Ausnahmetalent gesprochen als Arminia U17 Meister geworden ist. Es ist nicht lange her da kamen die Vergleiche mit Uzun. Arminia könnte endlich auch mal eine hohe Ablöse generieren wenn man Koch fördert usw.

    Es ist schön und gut das Jugendspieler an die 1 Mannschaft heran geführt werden.

    Aber das ist doch völlig normal heutzutage.


    Koch ist auf jedenfall meilenweit von einem Uzun entfernt.

    Ich finde es nicht schlimm aber es gibt Leute die sich von einem Koch mehr erhoffen.

  • Versuchen muss man es mit den Eigengewächsen rund um Koch auf jeden Fall. Das wäre auch die typische Arminia-Ironie, dass aus dem U17 Meisterjahrgang nichts für den eigenen Verein hängen bleibt. Dass sich einige Spieler direkt nach der Meisterschaft in Richtung größerer Vereine abgesetzt haben, konnte man wohl kaum verhindern. Mit denen, die noch da sind, sollte man vernünftig arbeiten, weil wir auch mal auf diese Spieler angewiesen sein können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Versuchen muss man es mit den Eigengewächsen rund um Koch auf jeden Fall. Das wäre auch die typische Arminia-Ironie, dass aus dem U17 Meisterjahrgang nichts für den eigenen Verein hängen bleibt. Dass sich einige Spieler direkt nach der Meisterschaft in Richtung größerer Vereine abgesetzt haben, konnte man wohl kaum verhindern. Mit denen, die noch da sind, sollte man vernünftig arbeiten, weil wir auch mal auf diese Spieler angewiesen sein können.

    Ja! Und es braucht viel mehr davon. Nicht nur 2 oder 3. darum NLZ plus u23

  • Momuluh war gestern nicht im Kader beim Testspiel von H96 in Verl. Nennen wir das ein Indiz für einen bevorstehenden Wechsel.

    Momuluh war aufgrund von muskulärer Probleme nicht im Kader schreibt jemand auf Transfermarkt. Denke das erstmal kein Indiz dafür ist das er wechselt, ich denke mit Start ins Trainingslager sind wir schlauer.

  • Momuluh war aufgrund von muskulärer Probleme nicht im Kader schreibt jemand auf Transfermarkt. Denke das erstmal kein Indiz dafür ist das er wechselt, ich denke mit Start ins Trainingslager sind wir schlauer.

    Hat nicht Hannover gesagt, dass sie ihn in der Vorbereitung erstmal sehen wollen? Und dass er jetzt ggfs. umgeschult werden soll? Das klingt doch erstmal nicht nach baldiger Veränderung in unsere Richtung. Deshalb hatte ich weiter oben nach belastbaren Indizien gefragt. Mit Vermutungen oder Wunschkonzert wird er auch nicht schneller hier landen.

  • Hat nicht Hannover gesagt, dass sie ihn in der Vorbereitung erstmal sehen wollen? Und dass er jetzt ggfs. umgeschult werden soll? Das klingt doch erstmal nicht nach baldiger Veränderung in unsere Richtung. Deshalb hatte ich weiter oben nach belastbaren Indizien gefragt. Mit Vermutungen oder Wunschkonzert wird er auch nicht schneller hier landen.

    Was Du anführst, sind aber auch keine belastbaren Indizien.

    In der Vergangenheit sind die Versuche, Momuluh zum Schienenspieler umzufunktionieren, gescheitert. Die Frage ist, ob das nun - auf einmal - gelingt oder nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was Du anführst, sind aber auch keine belastbaren Indizien.

    In der Vergangenheit sind die Versuche, Momuluh zum Schienenspieler umzufunktionieren, gescheitert. Die Frage ist, ob das nun - auf einmal - gelingt oder nicht.

    Das weiß ich auch nicht, aber scheinbar hat man sich darauf verständigt, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

  • Wer weiß wie sehr der Vater da Einfluss nimmt. Der ist ja glühender 96 Fan und hat seinen Sohn gefördert.

    Vielleicht ist ihm das auch ein Anliegen, das Taddel den Durchbruch da schafft, egal wie.

  • Wer weiß wie sehr der Vater da Einfluss nimmt. Der ist ja glühender 96 Fan und hat seinen Sohn gefördert.

    Vielleicht ist ihm das auch ein Anliegen, das Taddel den Durchbruch da schafft, egal wie.

    Jagut, aber wenn der Vater smart wäre, dann würde er Taddel bei Arminia unterbringen, die ihn ja unbedingt haben wollen und dann das so einfädeln, dass er in 2 Jahren ablösefrei und als guter Spieler bei 96 landet. Ich glaube nämlich nicht, dass Momuluh ein guter Schienenspieler ist, weil er mMn dafür viel zu viel Offensivdrang hat und kein gutes Defensivspiel. Aber gut, vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung von Fussball.

  • Jagut, aber wenn der Vater smart wäre, dann würde er Taddel bei Arminia unterbringen, die ihn ja unbedingt haben wollen und dann das so einfädeln, dass er in 2 Jahren ablösefrei und als guter Spieler bei 96 landet. Ich glaube nämlich nicht, dass Momuluh ein guter Schienenspieler ist, weil er mMn dafür viel zu viel Offensivdrang hat und kein gutes Defensivspiel. Aber gut, vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung von Fussball.

    Sehe das wie du und das hat eher weniger mit Ahnung vom Fußball zu tun. Wollte eine mögliche Sichtweise hier aber mal einwerfen, nicht immer ist alles rational oder smart.

  • Jagut, aber wenn der Vater smart wäre, dann würde er Taddel bei Arminia unterbringen, die ihn ja unbedingt haben wollen und dann das so einfädeln, dass er in 2 Jahren ablösefrei und als guter Spieler bei 96 landet. Ich glaube nämlich nicht, dass Momuluh ein guter Schienenspieler ist, weil er mMn dafür viel zu viel Offensivdrang hat und kein gutes Defensivspiel.

    Nach 2 Jahren bei Arminia in Liga 3 steht er genau da, wo er jetzt auch steht, selbst wenn er ein paar Tore schießt und sich verbessert.

    Hannover hat seine Stamm-Offensivkräfte und braucht ihn nicht.

    Schienenspieler wird er dann bestimmt auch nicht mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aber in 2 Jahren muss ja nicht mehr Leitl der Trainer sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!