Der Kader 2024/25

  • Das stimmt. Mal gut das nun eine U23 zur Saison 25/26 kommen wird, jedenfalls laut Aussage von letzter Woche von einer leitenden Person von Arminia.

    Ich sehe es auch als richtige Entscheidung und dass dies dringend notwendig ist wenn man alleine den jetzigen U19 Kader sieht und wer dann im Sommer nächstes Jahr alles weg wäre.

    Steht das mit der U23 irgendwo Schwarz auf weiß? Oder aus einem Gespräch heraus?

    Das ist nämlich längst überfällig das die U23 wieder zurückkommt. Gerade wenn man sieht das uns auch da gewisse Nachbarn leider längst Überholt haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Offiziell ist das noch nicht. Es ist aber die richtige Entscheidung, gerade jetzt wo wir dann endlich auch die infrastrukturellen Vorraussetzungen dafür haben (Stichwort neues Trainingszentrum).

    Alle trainieren unter einem Dach, im Staff der Profis gibt es jemanden der sich explizit im die Jugendspieler kümmert usw.

    Hier ist zuletzt viel grundlegendes getan worden für die zukünftige Durchlässigkeit zu den Profis.

    Hoffen wir das es auch sehr erfolgreich wird.

  • Steht das mit der U23 irgendwo Schwarz auf weiß? Oder aus einem Gespräch heraus?

    Das ist nämlich längst überfällig das die U23 wieder zurückkommt. Gerade wenn man sieht das uns auch da gewisse Nachbarn leider längst Überholt haben.

    Nein war nur aus einem Gespräch heraus welches ich am Rande des Testspiels gegen Dortmund hatte. Aber ohne Namen zu nennen, handelt es sich schon um eine Info von jemandem der aus der höchsten Ebene kommt. Also der Info kann man schon vertrauen. ;)

    Es wird aktuell nur geklärt in welcher Liga die U23 dann starten wird bzw darf.

  • Kurzer Nachtrag zum Trainingszentrum:

    Da soll die Profimannschaft trainieren, die neue U23, die U19 und U17.

    Die jüngeren Jahrgänge sollen dann weiterhin an der Alm trainieren.


    Eröffnung des Trainingszentrum soll wohl der 24.08. werden.

  • Offiziell ist das noch nicht. Es ist aber die richtige Entscheidung, gerade jetzt wo wir dann endlich auch die infrastrukturellen Vorraussetzungen dafür haben (Stichwort neues Trainingszentrum).

    Alle trainieren unter einem Dach, im Staff der Profis gibt es jemanden der sich explizit im die Jugendspieler kümmert usw.

    Hier ist zuletzt viel grundlegendes getan worden für die zukünftige Durchlässigkeit zu den Profis.

    Hoffen wir das es auch sehr erfolgreich wird.

    2 Fragen im Anschluss:


    1. Mutzel meinte, es würde für eine U23 ein Trainingsplatz oder ein Platz mehr mit Rasenheizung fehlen. Wird also dann bei den Rasenplätzen auf dem Gelände an der FHS was ergänzt?


    2. Bei dem Bericht auf der Website von Arminia über die aktuelle SAF-Reise wird Tom Schütz als Trainer des NLZ bezeichnet. Ist er jetzt komplett im Trainerstab oder hat er nach wie vor eine Hybridstelle mit Teilen im Management? Wie sieht da die Karriereplanung im Verein aus?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei unseren Finanziellen Mitteln finde ich eine U23 utopisch und unnötig. So eine Mannschaft müsste mindestens Regionalliga Spielen damit man mit einer besseren Durchlässigkeit in den Profikader argumentieren könnte. Vielleicht hat man ja einen Geldgeber gefunden, anders kann man sich das nicht vorstellen - eine U23 die wie früher in der Oberliga Westfalen rumdümpelt bringt der Arminia nichts.

  • Momuluh war aufgrund von muskulärer Probleme nicht im Kader schreibt jemand auf Transfermarkt. Denke das erstmal kein Indiz dafür ist das er wechselt, ich denke mit Start ins Trainingslager sind wir schlauer.

    Auf jeden Fall ein Indiz das er hohe verletzungsbedingte Ausfallzeiten hat

  • 2 Fragen im Anschluss:


    1. Mutzel meinte, es würde für eine U23 ein Trainingsplatz oder ein Platz mehr mit Rasenheizung fehlen. Wird also dann bei den Rasenplätzen auf dem Gelände an der FHS was ergänzt?


    2. Bei dem Bericht auf der Website von Arminia über die aktuelle SAF-Reise wird Tom Schütz als Trainer des NLZ bezeichnet. Ist er jetzt komplett im Trainerstab oder hat er nach wie vor eine Hybridstelle mit Teilen im Management? Wie sieht da die Karriereplanung im Verein aus?

    Zu 1. habe ich gehört das es da Planungen/Gespräche gibt. Gibt aber noch nichts handfestes.

    Ist insbesondere ein finanzielles Thema.


    Zu 2. wird man auf aktuelle Infos vom Verein warten müssen. ;)

  • Servus miteinand`. Marky Marc hat Urlaub und gönnt sich den Luxus, einmal beim öffentlichen Training vorbei zu schauen. Quasi mein ganz eigenes "Trainingslager" als Vorbereitung auf meine Spieltagsthread-Eröffnungs-Saison. ;)


    Dauer: 1,5 Stunden, Wetter: heiß, Zuschauer: geschätzte 35, davon mindestens 5 "Mecker-Opas". ^^

    Zuerst auf dem Platz direkt am neuen Trainingszentrum. Die vier Keeper (Kersken, Oppermann, Zaloha und ein anderer Jugend-Keeper) trainieren separat. Die Feldspieler auf der anderen Seite machen Sprintübungen und Kleinspiele, die aussehen wie das gute alte "5 gegen 2". Noah Sarenren-Bazee kam später und hat dann die ganze Teit individuell trainiert.


    Die Keeper waren direkt vor meiner Nase. Zaloha mit starken Reflexen, auch Oppermann mit einigen tollen Flugparaden. Beeindruckend, wie die aus 20 Metern drauf ballern und reihenweise treffen. Wenn wir mal wieder einen Freistoß aus 20 Metern haben kann den auch mal der Kersken schießen, denke ich.


    Dann rüber auf den Nebenplatz, wo es noch heißer war. Zunächst Spielform auf ein großes Tor, auf der Gegenseite zwei Minitore ohne Torwart natürlich. Hohe Intensität, es wurde über den ganzen Platz permanent gepresst. Im Sturm eine klare Dreier-Reihe. Becker und Hiltermann haben sich abgewechselt. Becker traf einmal, Hiltermann eher unauffällig. Tugbenyo hat rechts in einer Dreierreihe verteidigt und das nach meiner bescheidenen Meinung ganz gut gemacht. Wirkte auch sonst schon gut integriert, Tendenz: er wird verpflichtet. Ansonsten: Boujellab sehr eifrig, Mizuta unauffällig. Schroers auf der Außenbahn hat mir auch noch gut gefallen. Ein junger Linksverteidiger mit ganz kurzen Haaren der auch gut war. Weiß nicht genau, wahrscheinlich war es der Lippert. Koch spielte Außenstürmer und traf einmal ins kleine Tor, indem er einen Querpass eines Abwehrspielers sehr schnell erahnte und dann direkt traf.


    Nach ca. 20Minuten kurze Pause. Dann noch ein Spiel auf zwei große Tore. Dabei hat Kniat immer wieder unterbrochen und lautstark korrigiert. Es ging um das Verlagern und um überraschende long-line Bälle. Mal sehen, was wir davon heute Abend sehen ;) . Yildirim durfte da schon nicht mehr mitspielen und musste stattdessen alleine sprinten mit Stoppuhr in der Hand.


    Dann war Schluss. Tochter bekam ein Selfie mit ihrem Lieblingsspieler Oppie, ich mit meinem Buddy Becker, alle waren zufrieden, jetzt aber schnell ab in die Batze.


    A propos Buddys: Hiltermann und Felix verstehen sich anscheinend gut als Spieler mit südländischen Wurzeln. Auch Becker und Tugbenyo schlenderten gut gelaunt gemeinsam vom Trainingsplatz.


    Soweit mein kurzer Trainingsbericht. Kniat ermahnte noch vor dem Abschluss-Spiel, dass alle nicht voll rein gehen sollen vor dem Trainingsspiel heute. Es hat sich also keiner verletzt und alle dürften auch noch fit genug sein um heute eine gute Leistung zu zeigen.

  • Die Keeper waren direkt vor meiner Nase. Zaloha mit starken Reflexen, auch Oppermann mit einigen tollen Flugparaden. Beeindruckend, wie die aus 20 Metern drauf ballern und reihenweise treffen. Wenn wir mal wieder einen Freistoß aus 20 Metern haben kann den auch mal der Kersken schießen, denke ich

    Vielleicht sind das unsere nächsten Elfmeter Schützen?😉

  • Yildirim durfte sich dafür dann gestern Abend beim Italiener nahe Klosterplatz entspannen, von den anstrengenden Sprints ;) .


    Schon heftig, wie sie den gezielt aussortieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Yildirim durfte sich dafür dann gestern Abend beim Italiener nahe Klosterplatz entspannen, von den anstrengenden Sprints ;) .


    Schon heftig, wie sie den gezielt aussortieren.

    Yildirim wird geschützt, indem man ihm die Demütigungen in den Sprintduellen erspart. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Yildirim durfte sich dafür dann gestern Abend beim Italiener nahe Klosterplatz entspannen, von den anstrengenden Sprints ;) .


    Schon heftig, wie sie den gezielt aussortieren.

    Absolut.

    Wenn es einen Vorfall gab hätte man dass Ende der Saison klären können und beide Seiten hätten gewußt wie sie dran sind.

    Was jetzt hier abläuft ist einfach niveaulos.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Absolut.

    Wenn es einen Vorfall gab hätte man dass Ende der Saison klären können und beide Seiten hätten gewußt wie sie dran sind.

    Was jetzt hier abläuft ist einfach niveaulos.

    Vielleicht wurde es ja von Vereinsseite versucht, doch die Spielerseite wollte nicht und hielt am Vertragswerk fest. Wer weiß es schon genau...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Absolut.

    Wenn es einen Vorfall gab hätte man dass Ende der Saison klären können und beide Seiten hätten gewußt wie sie dran sind.

    Was jetzt hier abläuft ist einfach niveaulos.

    Wieder so eine Beurteilung einer Situation, ohne die Hintergründe zu kennen. Möglicherweise ist diese Vorgehensweise ja abgesprochen oder in diesem Beruf durchaus üblich?


    Das es von Außen betrachtet unschön aussieht ist allerdings verständlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich war letzte Woche auch beim Training und da hat es nicht so gewirkt, als wenn Yildirim gezielt aussortiert werden würde. Im Gegenteil, war noch zu Scherzen mit Kniat aufgelegt.


    Der wird wechseln, vermutlich hat Verl noch ein bisschen den Igel in der Tasche, dass wird ordentlich kommuniziert sein intern.


    Zumindest mein Eindruck wie sich Yildirim und Kniat zueinander verhalten haben.

  • Absolut.

    Wenn es einen Vorfall gab hätte man dass Ende der Saison klären können und beide Seiten hätten gewußt wie sie dran sind.

    Was jetzt hier abläuft ist einfach niveaulos.

    Das weißt du woher das das alles niveaulos abläuft?! Vielleicht wurd es doch auch am Ende der Saison klar kommunziert usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!