Der Kader 2024/25

  • Auch von mir noch ein Wort zu Yildirim: das sehe ich ähnlich wie der Kollege eine Seite vorher. Der war zu großen Teilen ganz normal integriert in die Gruppe und wurde häufig mit Vornamen gerufen und angespielt. Der machte selber auch keinen unzufriedenen Eindruck sondern er spulte am Ende wie gewünscht seine Sprint-Einheiten ab. Wahrscheinlich alles ein ganz normaler Vorgang im Profi-Fußball-Business.


    Der von mir so sehr gewünschte Ex-Duisburger Engin ist mittlerweile in der türkischen 2.Liga unter gekommen. Vom Ex-Essener Young hört man gar nix mehr. Wenn das mit Momuluh nicht klappen sollte hoffe ich sehr, dass Mutzel noch andere Kandidaten für die Vakanz auf der Außenstürmer-Position auf seiner Liste hat.

  • Der Felix ist bestimmt eine Verstärkung, einer im Sturm sollte schon auch ein Upgrade sein. Wieso das jetzt ein starker Kader sein soll, ist mir zwar nicht so ganz klar, aber viel machen Spielidee und Geschlossenheit. Darf man nicht unterschätzen. Bin gespannt ob Biankadi und Wörl noch eine Schippe drauf legen können. Ich werde es lose verfolgen.

    Yildirim: denke da verhalten sich alle ganz in Ordnung, es steht ein Wechsel bevor, da wird es keine Dissonanzen geben. Belkahia: na ja, alles haltlos, vielleicht hatte er eine kleine OP oder Corona oder was auch immer. Dann fehlt er halt, er spielt ja sowieso nie wieder für Arminia. Mobben werden sie ihn schon nicht. Kann sich der Club gar nicht erlauben. Spricht sich alles rum.

  • Gibt es Infos zu Artem Zaloha? Auf dem Manschaftsfoto ist er zu sehen.

    Aber keine weitere Meldung auf der Arminia Seite. Ebenfalls noch nicht bei Transfermarkt.de gelistet.


    Local/Youth Player natürlich. Aber wäre ja eine Meldung wert, wenn er bei den Profis über das TL hinaus

    mit trainiert.

    ⚫⚪🔵

  • Tja dort gibt es halt die Chance für Jugendspieler den Sprung in den Herrenbereich zu schaffen. Bei uns müsste man in der ersten Mannschaft funktionieren.


    Unsere Jugendspieler haben bei uns eigentlich keine große Chance im Herrenbereich Fuß zu fassen. Darum ist eine U23 so wichtig um Talente zu halten. Wenn man sich eine Nick Cerny anschaut der in 21 Spielen in der Dortmunder U17 25 Scorer macht. Echt ärgerlich solche Spieler zu verlieren.


    Aber Kiewitt und auch Obermeyer scheinen ja nicht so die Rolle in dieser Vorbereitung gespielt zu haben. Dafür dann aber Lucas ( von dem ich viel halte) und Lippert.


    Auch Adrian Nezir ist weg der halt aus dem Jugendbereich ausgeschieden ist und es bei Verl II versucht. Bei uns gibt es ja keine Möglichkeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Eine U23 an sich ist aber auch keine Versicherung das Talente eher dazu geneigt sind hier zu bleiben. Die müsste dann auch schon in einer Liga spielen die die Spieler fordert und für Talente attraktiv ist - wenn man also Durchlässigkeit fördern möchte müsste die zweite mindestens in der Regionalliga Spielen alleine um das Leistungsgefälle nicht zu weit auseinander driften zu lassen.

    ⬛️⬜️🟦

  • Eine U23 an sich ist aber auch keine Versicherung das Talente eher dazu geneigt sind hier zu bleiben. Die müsste dann auch schon in einer Liga spielen die die Spieler fordert und für Talente attraktiv ist - wenn man also Durchlässigkeit fördern möchte müsste die zweite mindestens in der Regionalliga Spielen alleine um das Leistungsgefälle nicht zu weit auseinander driften zu lassen.

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Das Mind ist vor ein paar Jahren in den Brunnen gefallen. Jetzt macht eine U23 nur Sinn wenn die "erste" in Liga 2 spielt. Da müssen wir uns aber noch bis nächste Saison gedulden 😉

  • Das ganze driftet jetzte aber langsam mehr und mehr in den Thread "Pro und Contra 2. Mannschaft" ab, was jedoch nicht dem Austausch geschuldet ist.


    B2t: Es fehlen mir noch die Aussenbahnspieler, vorallem wenn man mit Yildirim nicht plant (was ich verstehen könnte) und mit Sarenren-Bazee (mit dem man nicht ernsthaft planen kann), hat man da aus meiner Sicht nur Halbkräfte auf den Aussen - ausser Schroers, wobei ich da auch eher skeptisch bin.

    Dazu braucht man, wie oft schon gesagt, auch nen Ersatz auf der RV-Position, ansonsten sehe ich uns ganz gut gerüstet.

  • Mit Lucas Kiewitt verlässt uns ein weiterer Meister der B-Jugend und geht nach Paderborn.

    Da erkennt man gut das fehlen der U23 bei uns ggü. dem SCP.

    Er war einer dem ich am ehesten den Sprung in die Profi-Mannschaft zugetraut hätte.

    Ich gehe sogar soweit dass man Ihm den Kader-Platz von Özcan durchaus hätte geben können.


    Naja es hat nicht sollen sein.

    Your passion can be your prison.

  • Er war einer dem ich am ehesten den Sprung in die Profi-Mannschaft zugetraut hätte.

    Ich gehe sogar soweit dass man Ihm den Kader-Platz von Özcan durchaus hätte geben können.


    Naja es hat nicht sollen sein.

    Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass er eines Tages wieder zur Arminia zurückkehrt, am besten unter dem Dach und mit dem Niveau für die DFL. :)

  • Mh nun gehen wir ins Trainingslager und auf den Flügeln ist eigentlich nicht passiert in 2 Stellen noch zu besetzen. Oder hört man anderes, wie sind die Planungen?! Irgendwie kommen ziemlich wenig Infos rüber :)

  • Schon ein bisschen Schade das zum Trainingslager für die komplett neu formierte Offensive die Außenbahn Spieler fehlen.

    Die Offensive war in der Rückrunde unsere absolute Schwachstelle.

    Hab gehofft das der Fokus im Trainingslager auf Torchancen erspielen gelegt wird.

    Aber dann wird man ja wenn es zur neuen Saison nicht laufen sollte die passende ausrede haben.

  • Mh nun gehen wir ins Trainingslager und auf den Flügeln ist eigentlich nicht passiert in 2 Stellen noch zu besetzen. Oder hört man anderes, wie sind die Planungen?! Irgendwie kommen ziemlich wenig Infos rüber :)

    Man ist da auf der Suche nach wirklichen Verstärkungen. Ich hoffe auch das da jemand im TL noch hinzustößt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!