Der Kader 2024/25

  • Meint ihr Antwi-Adjei könnte man für die 3 Liga überzeugen? ^^

    Ist glaub ich bisschen zu hoch gefriffen aber der hätte Tempo und ist noch Ablösefrei.


    Sonst hab ich immer noch Hoffnungen bei Simakala.


    Habt ihr paar Vorschläge? :/

  • Er war einer dem ich am ehesten den Sprung in die Profi-Mannschaft zugetraut hätte.

    Ich gehe sogar soweit dass man Ihm den Kader-Platz von Özcan durchaus hätte geben können.


    Naja es hat nicht sollen sein.

    Hat man scheinbar anders gesehen. Er wäre für mich aber auch jemand gewesen, der über die U23 weiter an die Profis herangeführt werden könnte. Im Moment können wir das leider nicht bieten.

  • Hat man scheinbar anders gesehen. Er wäre für mich aber auch jemand gewesen, der über die U23 weiter an die Profis herangeführt werden könnte. Im Moment können wir das leider nicht bieten.

    Mitarbeiterführung hat auch mit Mut zu tun. Aber wenn man da anderer Meinung ist dann ist dieser Schritt so nur konsequent.

    Your passion can be your prison.

  • Es fehlt die Perspektive für solche Talente, ein überzeugender Karriereplan. Sie stehen noch nicht im Profi-Kader und würden auch kommende Saison diesen großen Sprung nicht direkt schaffen. Es fehlt die U23 als Zwischenschritt. Auch wenn die U23 nächste Saison kommt, spielt die erstmal in Liga 6. Für Talente wie Kiewitt zu niedrig. Arminias U23 muss daher unbedingt sofort in die Oberliga aufsteigen. Ansonsten wird der Talente-Exodus noch eine geraume Zeit lang so weitergehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das wird doch eh noch lange nichts, selbst wenn der Wille und das Geld da sein sollte.

    So oder so müssen talentierte Spieler ja auch nicht bei Arminias U 23 spielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das wird doch eh noch lange nichts, selbst wenn der Wille und das Geld da sein sollte.

    So oder so müssen talentierte Spieler ja auch nicht bei Arminias U 23 spielen.

    Es ist mir doch immer wieder eine wahre Freude, Deine vorsichtig optimistisch geprägten Einschätzungen zu unserer Arminia lesen zu dürfen. :D :help:


    Aber mal abgesehen davon. Irgendwann müssen wir ja nunmal irgendwo anfangen um den U-Spielern für den (hoffentlich) möglichen Übergang eine Option innerhalb des Vereins anzubieten.

  • Es fehlt die Perspektive für solche Talente, ein überzeugender Karriereplan. Sie stehen noch nicht im Profi-Kader und würden auch kommende Saison diesen großen Sprung nicht direkt schaffen. Es fehlt die U23 als Zwischenschritt. Auch wenn die U23 nächste Saison kommt, spielt die erstmal in Liga 6. Für Talente wie Kiewitt zu niedrig. Arminias U23 muss daher unbedingt sofort in die Oberliga aufsteigen. Ansonsten wird der Talente-Exodus noch eine geraume Zeit lang so weitergehen.

    Genauso sieht es aus, das bringt es auf den Punkt. Ist halt die Folge, wenn man es jahrelang nicht für notwendig hält, die U23 wieder zu installieren. Klarer Managementfehler aus meiner Sicht und schwache Vereinsführung!


    Wenn man sich tatsächlich zur nächsten Saison zur Rückkehr entscheidet, kann man vielleicht in 3-5 Jahren erste zarte Pflänzchen erwarten. Bis dahin ist das gesamte Nachwuchskonzept nicht durchgängig.

  • Bei aller sicher berechtigter Kritik/ Skepsis darf man nicht vergessen, dass egal ob mit oder ohne U21/U23 nur einem ganz kleiner Prozentsatz ( 2-3 Prozent) überhaupt den Sprung in den Profibereich gelingt.

    Umgekehrt gibt es ja auch immer wieder mal " Quereinsteiger" a la Klose oder Klos, die auch ohne NLZ Karriere machen.

    Ein aktuell gutes Beispiel aus dem Handball ist da Marco Grgic. Der hat vor 2,5 Jahren noch zusammen mit meinem Sohn in der U19 von Saarlouis und der 3.Liga, gespielt, jetzt ist er mit Eisenach im der Bundesliga und bei Olympia in der Nationalmannschaft unterwegs . :head:

  • Das eine schließt ja das andere nicht aus, Erfolg kann sich auf mehrere Arten ergeben, wenn man sie denn berücksichtigt. Aber wenn von einem Deutschen Meister U17 nach und nach alle abwandern, ohne jemals ernsthaft bei den Profis gespielt zu haben, kann ja nun irgendwas nicht richtig laufen im Nachwuchsbereich.

  • Das eine schließt ja das andere nicht aus, Erfolg kann sich auf mehrere Arten ergeben, wenn man sie denn berücksichtigt. Aber wenn von einem Deutschen Meister U17 nach und nach alle abwandern, ohne jemals ernsthaft bei den Profis gespielt zu haben, kann ja nun irgendwas nicht richtig laufen im Nachwuchsbereich.

    Man kann sich ja mal den Spaß machen und schauen, wie viele sich von früheren U17-Meistern im Profifußball durchgesetzt haben. Es ist schon erstaunlich, wie viele Namen von früheren U19-Europameistern man nicht wirklich kennt.

  • Genauso sieht es aus, das bringt es auf den Punkt. Ist halt die Folge, wenn man es jahrelang nicht für notwendig hält, die U23 wieder zu installieren. Klarer Managementfehler aus meiner Sicht und schwache Vereinsführung!


    Wenn man sich tatsächlich zur nächsten Saison zur Rückkehr entscheidet, kann man vielleicht in 3-5 Jahren erste zarte Pflänzchen erwarten. Bis dahin ist das gesamte Nachwuchskonzept nicht durchgängig.

    Ganz genau. Die Fehler der letzten 4,5 Jahre lassen sich nicht in 5 Monaten korrigieren. Das ist im Privatleben, in der Politik, bei der Arbeit und im Profisport nun mal immer so.

    Und im Profi Sport hat Arminia das auch nicht exklusiv

  • Bei aller sicher berechtigter Kritik/ Skepsis darf man nicht vergessen, dass egal ob mit oder ohne U21/U23 nur einem ganz kleiner Prozentsatz ( 2-3 Prozent) überhaupt den Sprung in den Profibereich gelingt.

    Umgekehrt gibt es ja auch immer wieder mal " Quereinsteiger" a la Klose oder Klos, die auch ohne NLZ Karriere machen.

    Ein aktuell gutes Beispiel aus dem Handball ist da Marco Grgic. Der hat vor 2,5 Jahren noch zusammen mit meinem Sohn in der U19 von Saarlouis und der 3.Liga, gespielt, jetzt ist er mit Eisenach im der Bundesliga und bei Olympia in der Nationalmannschaft unterwegs . :head:

    Kinners wie die Zeit vergeht. Zu der Zeit in der ich für 2 Jahre noch auf der anderen Saarseite gelebt (und in der B Jugend Saarlandliga Fußball gespielt habe) gab es die HGS noch gar nicht. Roden und den SC Saargold Lisdorf gab es aber bereits.


    An der Stelle bitte ich darum, mir meinen kleinen privaten Exkurs in die Jugendzeit nachzusehen. Mir war grad danach. :Hail:

  • Das eine schließt ja das andere nicht aus, Erfolg kann sich auf mehrere Arten ergeben, wenn man sie denn berücksichtigt. Aber wenn von einem Deutschen Meister U17 nach und nach alle abwandern, ohne jemals ernsthaft bei den Profis gespielt zu haben, kann ja nun irgendwas nicht richtig laufen im Nachwuchsbereich.

    Ich denke, im Nachwuchsbereich läuft inzwischen vieles besser als vorher, sonst hätten wir wohl nicht ( ich glaube zum ersten Mal überhaupt in Bielefeld) eine Deutsche U17 Fußball Meistermannschaft zusammen bekommen.

    Der Übergang vom Jugend zum Seniorenfußball ist nicht nur bei uns sondern überall schwierig ( vor allem physisch ), außerdem treffen dort dann nicht mehr nur 2 sondern bis zu 20 Jahrgänge auf dem Feld aufeinander, ist also nicht mehr vergleichbar.

    Hatten wir denn, solange wir eine U21/U23 hatten, mehr Talente in den Profibereich einbauen können?

    Weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.

  • Warum gibt man den jungen Spielern keinen langfristigen Vertrag und leiht sie in die Regionalliga aus?

    Vermutlich weil es bei den allermeisten mit 17 nicht für die Regionalliga reichen wird und es dann mehr Sinn macht hier in der Jugend zu spielen und ab und an bei den Profis zu trainieren bevor man dann in Rödinghausen oder sonst wo auf der Bank sitzt.

  • Warum gibt man den jungen Spielern keinen langfristigen Vertrag und leiht sie in die Regionalliga aus?

    Entweder hat Arminia kein Geld dafür oder man traut es den Spielern nicht zu sich in der Regionalliga durchzustehen. Wenn man wirklich Talent hat kann man sich mit 17-19 in der Regionalliga durchsetzen.

  • Die Frage habe ich mir bereits seit längerem gestellt.

    Kooperationen dürfte dann das Zauberwort für unseren Nachwuchs heißen, so man sich kurzfristig keine höherklassige U23 leisten kann oder möchte. Wir haben doch so viele Partnervereine und auch mit Finn Holsing einen Nachwuchsleiter, von dem man allerdings erstaunlich wenig liest.


    Wichtig ist also der sinnvolle Übergang vom Jungend- in den Erwachsenen-Fußball. Hier bedarf intelligente Konzepte, schließlich haben bestimmt auch andere Vereine ähnliche Probleme. Da sollte dort Bewusstsein und Know-how vorhanden sein, von dem man partizipieren könnte. Ein NLZ allein scheint da nicht die ganzheitliche Lösung mit Vereinsbindung zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!