Der Kader 2024/25

  • Hmmmm, bis dahin wirst Du aber das Forum nicht ruhig halten können. Nicht nach der letzten Saison. Wird innerhalb der ersten 3 Spiele nicht gewonnen, brennt hier der Baum, verlass Dich drauf. Die allgemeine Erwartungshaltung ist Vollgas von Anfang an und nicht erstmal gemütlich 10 Spiele runterschlurfen und dann mal gucken, wo man steht.

    Die Verantwortlichen werden sich herzlich wenig für das Forum interessieren, sondern für die Art und Weise. Spielst du gut und verlierst drei Mal, dann werden wir genau das erleben, was ich gesagt habe. Gehst du drei mal chancenlos vom Platz, dauert es vielleicht nicht 10 Spiele, aber bestimmt 8. Das ist einfach realistisch, unabhängig von Erwartungshaltung.


    Persönlich halte ich den Kader bisher für unwesentlich besser als letztes Jahr. Klos wurde sportlich wahrscheinlich mit Becker halbwegs kompensiert, Hilterman kann man noch gar nicht einschätzen. Sarenren-Bazee ist noch nicht spielfähig, den kann man auch nicht einschätzen. Schroers gleicht Momulluh aus. Russo und Kunze haben in den Testspielen noch nicht gezeigt, dass sie besser sind als Schreck, Boujellab oder sonst jemand. Rechts defensiv ist Lannert bisher verletzt, eine Alternative fehlt nach dem Abgang von Özcan. Links defensiv gibt es mit Lukas eine schwer einschätzbare Alternative zu Oppie. Lippert wäre derzeit der Ersatz für Shipnoski. Einen Ersatz für Putaro haben wir noch gar nicht. Für mich kann das noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Die Verantwortlichen werden sich herzlich wenig für das Forum interessieren, sondern für die Art und Weise. Spielst du gut und verlierst drei Mal, dann werden wir genau das erleben, was ich gesagt habe. Gehst du drei mal chancenlos vom Platz, dauert es vielleicht nicht 10 Spiele, aber bestimmt 8. Das ist einfach realistisch, unabhängig von Erwartungshaltung.


    Persönlich halte ich den Kader bisher für unwesentlich besser als letztes Jahr. Klos wurde sportlich wahrscheinlich mit Becker halbwegs kompensiert, Hilterman kann man noch gar nicht einschätzen. Sarenren-Bazee ist noch nicht spielfähig, den kann man auch nicht einschätzen. Schroers gleicht Momulluh aus. Russo und Kunze haben in den Testspielen noch nicht gezeigt, dass sie besser sind als Schreck, Boujellab oder sonst jemand. Rechts defensiv ist Lannert bisher verletzt, eine Alternative fehlt nach dem Abgang von Özcan. Links defensiv gibt es mit Lukas eine schwer einschätzbare Alternative zu Oppie. Lippert wäre derzeit der Ersatz für Shipnoski. Einen Ersatz für Putaro haben wir noch gar nicht. Für mich kann das noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Auf der anderen Seite sind Mutzel und Wortmann durch viele persönliche Kontakte ins In- und Ausland, zu Beratern und Scouts, Expertise und persönliches bzw. wirtschaftliches Know Show so ziemlich das Beste, was die 3. Liga zu bieten hat. Geld drucken können sie halt noch nicht. Und der Kader, ok, es sind zwei oder drei Teams qualitativ besser oder breiter aufgestellt. Wenn überhaupt. Aber was heißt das schon. Die Frage wird auch sein welche Qualität der Trainer zu Tage bringt, wie der Kader durch die Saison kommt, wer sich weiter entwickelt. Für den Aufstieg müsste schon alles passen. Platz 4-9, sogar 3, kann man auch schaffen, wenn man in den ersten 4 Spielen nicht gewinnt.

  • Die Verantwortlichen werden sich herzlich wenig für das Forum interessieren, sondern für die Art und Weise. Spielst du gut und verlierst drei Mal, dann werden wir genau das erleben, was ich gesagt habe. Gehst du drei mal chancenlos vom Platz, dauert es vielleicht nicht 10 Spiele, aber bestimmt 8. Das ist einfach realistisch, unabhängig von Erwartungshaltung.


    Persönlich halte ich den Kader bisher für unwesentlich besser als letztes Jahr. Klos wurde sportlich wahrscheinlich mit Becker halbwegs kompensiert, Hilterman kann man noch gar nicht einschätzen. Sarenren-Bazee ist noch nicht spielfähig, den kann man auch nicht einschätzen. Schroers gleicht Momulluh aus. Russo und Kunze haben in den Testspielen noch nicht gezeigt, dass sie besser sind als Schreck, Boujellab oder sonst jemand. Rechts defensiv ist Lannert bisher verletzt, eine Alternative fehlt nach dem Abgang von Özcan. Links defensiv gibt es mit Lukas eine schwer einschätzbare Alternative zu Oppie. Lippert wäre derzeit der Ersatz für Shipnoski. Einen Ersatz für Putaro haben wir noch gar nicht. Für mich kann das noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Wir werden sehen. Alles wird vom Auftreten der Mannschaft abhängen und von den Ergebnissen. Wir können uns über die Spieltage streiten, aber die Wahrheit wird wie immer auf dem Platz liegen.


    Nach dem Trainingsbericht von heute scheint Sarenren-Bazee übrigens nahezu spielfähig zu sein, keine Ahnung, woher Du das gegenteilig bewertest.

  • Wir werden sehen. Alles wird vom Auftreten der Mannschaft abhängen und von den Ergebnissen. Wir können uns über die Spieltage streiten, aber die Wahrheit wird wie immer auf dem Platz liegen.


    Nach dem Trainingsbericht von heute scheint Sarenren-Bazee übrigens nahezu spielfähig zu sein, keine Ahnung, woher Du das gegenteilig bewertest.

    Nur weil man im Training halbwegs alles mitmachen kann heisst das nicht das man schon soweit ist ein Pflichtspiel zu spielen.

    Bis er 60-90 min 100% belastbar ist werden locker einige Spieltage vorbei sein.

  • Die Verantwortlichen werden sich herzlich wenig für das Forum interessieren, sondern für die Art und Weise. Spielst du gut und verlierst drei Mal, dann werden wir genau das erleben, was ich gesagt habe. Gehst du drei mal chancenlos vom Platz, dauert es vielleicht nicht 10 Spiele, aber bestimmt 8. Das ist einfach realistisch, unabhängig von Erwartungshaltung.


    Persönlich halte ich den Kader bisher für unwesentlich besser als letztes Jahr. Klos wurde sportlich wahrscheinlich mit Becker halbwegs kompensiert, Hilterman kann man noch gar nicht einschätzen. Sarenren-Bazee ist noch nicht spielfähig, den kann man auch nicht einschätzen. Schroers gleicht Momulluh aus. Russo und Kunze haben in den Testspielen noch nicht gezeigt, dass sie besser sind als Schreck, Boujellab oder sonst jemand. Rechts defensiv ist Lannert bisher verletzt, eine Alternative fehlt nach dem Abgang von Özcan. Links defensiv gibt es mit Lukas eine schwer einschätzbare Alternative zu Oppie. Lippert wäre derzeit der Ersatz für Shipnoski. Einen Ersatz für Putaro haben wir noch gar nicht. Für mich kann das noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Hier geht in deinem Beitrag einiges der Quere 🙈

    Wieso ist Lannert bisher verletzt ?

    Nur weil er ein Spiel wegen Erkältung gefehlt hat ?

    Alternative zu ihm wären Schneider und Geerkens .

    Russo hat im Spiel gegen Spezia einen starken Eindruck gemacht,er ist für mich auf der 6 gesetzt ! Was seine Position betrifft erschließt mich der Vergleich mit Nassim und Sam überhaupt nicht 🤷‍♂️

    Lediglich Kunze hat mich bisher noch nicht überzeugt .

    Lippert wäre der Ersatz für Shipnoski ??

    Völlig andere Positionen !!

    Was wir noch brauchen ist ein richtiger Backup zu Oppie, die Jugendspieler haben zwar in den Testspielen einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, ob das auch für den Liga Alltag reicht,da habe ich meine Bedenken. Was dann wenn Oppie mal ausfällt ?

    Was den Angriff angeht ,da werden wir das letzte Testspiel abwarten müssen ,da sollte die erste Elf auf dem Platz stehen ,die dann auch in Cottbus beginnt.

  • Was dann wenn Oppie mal ausfällt ?

    Dann kann Lannert links spielen und Geerkens rechts. Ist keine gute Lösung, vor allem nicht auf Dauer, aber es geht.
    Stimme dir aber zu, hätte trotzdem auf der Position noch einen Zugang.
    Genauso wie auf den offensiven Außen. Am besten ein Spieler der auf beiden Seiten spielen kann.

    Dann wäre der Kader aber meinetwegen für den Start auch erstmal fertig. Man sieht dann vielleicht nach den ersten Spielen ob sich nochmal eine Baustelle auftut.

  • Was wir noch brauchen ist ein richtiger Backup zu Oppie, die Jugendspieler haben zwar in den Testspielen einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, ob das auch für den Liga Alltag reicht,da habe ich meine Bedenken. Was dann wenn Oppie mal ausfällt ?

    Sehe ich tatsächlich anders, wann wenn nicht jetzt nach einer wirklich guten Vorbereitung sollten die Jungs ihre Chance bekommen?

    Wir wünschen uns doch denke ich alle Durchlässigkeit von der Jugend zu den Profis.

    Da man von Mitch und Mutzel auch nichts anderes hört, sondern nur von den offensiven außen, gehe ich auch davon aus das sich wahrscheinlich auch nur noch da etwas tun wird.

    Ich sperre mich nicht gegen ein wirkliches Upgrade zu Oppie, aber das wird im Hinblick auf die anderen Positionen finanziell keinen Sinn machen und den jungen Spielern auch wieder nur die Perspektive verbauen.

  • Okay, mag sein das ich bei Lannert falsch lag, immer wenn ich reingeschaut habe, dann habe ich nur Geerkens gesehen. Schneider ist kein RV, der kann das als Notlösung mal 30 Minuten überbrücken, aber für die Position fehlt ihn einiges. Deshalb schult man ja Geerkens auch um. Ursprünglich war auch Lippert die Alternative auf LV, aber Kniat hat im Trainingslager auf Lukas gesetzt und Lippert davor spielen lassen.


    Wenn Lippert keine Alternative ist, dann wurde Shipnoski noch gar nicht ersetzt! Ebenso wenig wie Putaro. Russo ist ein 6er. Schreck, Wörl und Corboz haben das zuletzt immer mal wieder gespielt. Mein Eindruck bisher ist nicht, dass Russo wesentlich besser ist. Er ist nur ein "echter" Abräumer und "reiner" 6er im Vergleich zu Corboz und Wörl. Kunze spielt dann auf der 8, wo ich ihn erstmal nicht besser finde, als die anderen Spieler, die diese Position bekleiden können.


    Wie schon gesagt, ich halte den Kader für nicht wesentlich stärker als letztes Jahr. In der Offensive haben wir nach wie vor ein Geschwindigkeitsproblem, Hilterman ist noch gar nicht einschätzbar, Sarenren-Bazee wird noch einige Spieltage brauchen und auf der RV haben wir uns mit dem Abgang von Can zunächst mal zumindest nicht verbessert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Putaro hat man mit Schroers ersetzt, Shipnoski hat man indirekt über Russo und Kunze ersetzt, da man so Biankadi auf außen einsetzen kann. Da wird er ja vermutlich auch gegen Cottbus starten.


    Und Schroers, Biankadi sehe ich prinzipiell besser als Putaro/Shipnoski. Was in erster Linie natürlich an Merv liegt, sollte Schroers dann zünden umso besser.


    Bleibt eigentlich nur Momuluh der nicht ersetzt wurde.

  • Okay, mag sein das ich bei Lannert falsch lag, immer wenn ich reingeschaut habe, dann habe ich nur Geerkens gesehen. Schneider ist kein RV, der kann das als Notlösung mal 30 Minuten überbrücken, aber für die Position fehlt ihn einiges. Deshalb schult man ja Geerkens auch um. Ursprünglich war auch Lippert die Alternative auf LV, aber Kniat hat im Trainingslager auf Lukas gesetzt und Lippert davor spielen lassen.


    Wenn Lippert keine Alternative ist, dann wurde Shipnoski noch gar nicht ersetzt! Ebenso wenig wie Putaro. Russo ist ein 6er. Schreck, Wörl und Corboz haben das zuletzt immer mal wieder gespielt. Mein Eindruck bisher ist nicht, dass Russo wesentlich besser ist. Er ist nur ein "echter" Abräumer und "reiner" 6er im Vergleich zu Corboz und Wörl. Kunze spielt dann auf der 8, wo ich ihn erstmal nicht besser finde, als die anderen Spieler, die diese Position bekleiden können.


    Wie schon gesagt, ich halte den Kader für nicht wesentlich stärker als letztes Jahr. In der Offensive haben wir nach wie vor ein Geschwindigkeitsproblem, Hilterman ist noch gar nicht einschätzbar, Sarenren-Bazee wird noch einige Spieltage brauchen und auf der RV haben wir uns mit dem Abgang von Can zunächst mal zumindest nicht verbessert.

    Was hältst du von Nassim? So einen schlechten Eindruck machte er bisher auch nicht in den Testspielen, die ich gesehen habe.


    Ich habe generell den Eindruck, dass wir bei unseren Bewertungen gerne auch mal Spieler mit dem Stempel versehen, den wir ihnen im letzten Jahr gegeben haben. Es gab hier immer wieder Spieler, die auch erst im zweiten Jahr durchgestartet sind oder einfach noch wesentlich stabiler waren. So eine Vorbereitung nach einer Saison, die das Team zusammengeschweißt hat, kann da auch nochmal was bewirken.

  • Was hältst du von Nassim? So einen schlechten Eindruck machte er bisher auch nicht in den Testspielen, die ich gesehen habe.


    Ich habe generell den Eindruck, dass wir bei unseren Bewertungen gerne auch mal Spieler mit dem Stempel versehen, den wir ihnen im letzten Jahr gegeben haben. Es gab hier immer wieder Spieler, die auch erst im zweiten Jahr durchgestartet sind oder einfach noch wesentlich stabiler waren. So eine Vorbereitung nach einer Saison, die das Team zusammengeschweißt hat, kann da auch nochmal was bewirken.

    Ich halte Boujellab in der dritten Liga für einen Ausnahmefußballer, wenn er denn seine Qualitäten auf den Boden bringt. Sein Auge, seine Dribblings, sowas hat im Kader sonst keiner. Er muss nur aufhören sich fallen zu lassen und sein Torabschluss ist leider ne Katastrophe. Aber wenn du ihn eingebaut bekommst, z.B. auf der halbrechten Position, dann wäre er für mich gesetzt. Der Kader hat schon Qualität. Meine Aufstellung derzeit wäre diese:


    Kersken


    Lannert, Schneider, Felix, Oppie


    Boujellab, Russo, Wörl


    Biankadi, Becker, Schroers


    Ja, ich weiß, Wunschdenken, weil Corboz fehlt ;) . Aber es wäre ja auch nur meine Aufstellung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Boujellab traue ich auch einiges zu und ich habe ihn auf YT -zugegeben gegen die Kienzer Auswahl- auch in HZ2 als sehr spielstark empfunden.


    Sein Torabschluss ist wirklich verbesserungsfähig aber wenn der in der Spur ist, ist das ein Spieler um den uns in dieser Liga und auch eine Liga höher viele Clubs beneiden.


    Im Ganzen schätze ich den Kader deutlich stärker ein als letztes Jahr und mit einem guten Start halte ich alles für möglich. Am Ende braucht man vielleicht auch zu Saisonbeginn einfach mal das Quäntchen Glück was uns in den vergangenen Jahren häufig gefehlt hat.


    Zu der Diskussion wie lange Mitch bei Mißerfolg bleibt denke ich das man dieses als ganzes beurteilen muss. Wie ist es zu bewerten wenn man z.B. durch einen unberechtigten Elfmeter verliert oder wenn Tore wie gegen U´haching nich gegeben werde? Das Auftreten der Mannschaft wird hier ein wichtiges Parameter sein.


    Ich hoffe das wir alle diese Saison viel Freude an Arminia haben und eine Woche vor Saisonbeginn sehe ich mehr positives als negatives.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Und ich wünsche mir, dass wir hier langsam wieder zum eigentlichen Kader-Thema zurück kommen. ;) Ständig schaut man hier rein und es gibt aktuell nur seitenlange Ergüsse, ab wann sich denn endlich ein "Erfolg" einstellen muss, wie lange Kniat noch Schonfrist hat (dafür gibt es auch einen Kniat-Thread) oder ähnliches.


    Neben dem fehlenden schnellen Außenstürmer fehlt mir eigentlich auch noch ein "richtiger" Backup für Lannert auf der RV Position. Links haben wir Lippert und Lukas. Für rechts wären aktuell die Alternativen Geerkens und Schneider. Schneider brauchen wir eigentlich in der IV, Geerkens hat die Position so gut wie noch nie gespielt. Auch hier gibt es noch ein paar interessante Spieler, die aktuell vereinslos sind, wie z.B.


    Kilian Ludewig - Spielerprofil | Transfermarkt


    War letzte Saison größtenteils Stammspieler auf der Position bei 1860 mit einem passablen Kicker-Schnitt von 3,55. 24 Jahre jung und ausgebildet bei Red Bull (Leipzig und Salzburg). Wundere mich ehrlich gesagt, wieso der noch keinen neuen Club gefunden hat. Will er/sein Berater zu viel Gehalt ?

  • Man ist in München geteilter Meinung über Ludewig. Einerseits starker Kämpfer, der ohne Ende läuft und robust spielt, dafür aber Mängel in der Ballverarbeitung und im offensiven Part hat.

    Liegt sicher auch mit daran, da 1860 auf der Position schon einige Leute hat und Ludewig im unteren Leistungsgefilde der 3. Liga steht.

    Als reiner Backup wäre das vielleicht eine Idee, wird aber niemand sein der Lannert Druck machen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich wünsche mir, dass wir hier langsam wieder zum eigentlichen Kader-Thema zurück kommen. ;) Ständig schaut man hier rein und es gibt aktuell nur seitenlange Ergüsse, ab wann sich denn endlich ein "Erfolg" einstellen muss, wie lange Kniat noch Schonfrist hat (dafür gibt es auch einen Kniat-Thread) oder ähnliches.

    Korrekt. Und deshalb sind alle Beiträge zum Trainer in den Kniat Thread verschoben.

  • Sollte Hilterman tatsächlich länger ausfallen, ergibt sich daraus m.E. eine klare Verschiebung und andere Priorisierung der letzten Transfers. Prio 1 ist und bleibt ein Außenstürmer. Der Rest des Budgets muss aber einem möglicherweise notwendigen Transfer auf der 9 vorbehalten bleiben. Heißt: es kommt kein Back-Up mehr für die Außenverteidigung. Schneider und Geerkens müssen es auf RV als Back-Ups richten. Und die Youngster auf LV, wobei Lannert das auch gut spielen kann. Mit dieser Abwehrbesetzung kann ich leben. Aber im Sturm muss ggf. sogar doppelt nachgelegt werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!