Der Kader 2024/25

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn am Montag, also nach dem Spiel gg. 96 eine weitere Leihe von Momulu für Arminia verkündet wird. Vorher wäre unmöglich gewesen. Stell Dir vor, Taddel spielte morgen für uns und er schösse 96 aus dem Pokal. Da wäre was los in Fussball-Hannover.........

    Das hätte man auch vertraglich regeln und ihn Wochen früher hier mit der Mannschaft trainieren lassen können. Abgesehen davon, dass eine weitere Leihe nicht mein Favorit wäre.

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn am Montag, also nach dem Spiel gg. 96 eine weitere Leihe von Momulu für Arminia verkündet wird. Vorher wäre unmöglich gewesen. Stell Dir vor, Taddel spielte morgen für uns und er schösse 96 aus dem Pokal. Da wäre was los in Fussball-Hannover.........

    Bei einem Fallrückzieher Eigentor im 96 Trikot allerdings auch

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn am Montag, also nach dem Spiel gg. 96 eine weitere Leihe von Momulu für Arminia verkündet wird. Vorher wäre unmöglich gewesen. Stell Dir vor, Taddel spielte morgen für uns und er schösse 96 aus dem Pokal. Da wäre was los in Fussball-Hannover.........

    Also wenn H96 wegen eines Einsatzes von Momulu im generischen Team eines Drittligisten vor Ehrfurcht erstarren würde, na dann gute Nacht Marie für deren Aufstiegsambitionen :D

  • Da sag ich schon abgesehen davon gute Nacht, weil die sich eh wieder vorher gegenseitig zerfleischen bei der Unruhe im Verein.

    Aber irgendwann gibt der Patriarch ja auch mal den Löffel ab ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Stell Dir vor, Taddel spielte morgen für uns und er schösse 96 aus dem Pokal. Da wäre was los in Fussball-Hannover.........

    Warum sollte der ausgerechnet dann das Tor treffen?


    Hat doch auch nur einmal das Tor getroffen

    Monju Momuluh - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

    Ich verstehe das Momuluh Theater nicht, der Spieler hat noch nichts Besonderes geleistet.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genau deswegen verstehe ich auch nicht, warum man sich so lange hinhalten lässt. Gibt es wirklich niemanden, der vergleichbar oder besser ist und den wir uns leisten können? Traurig für so eine wichtige Position!

  • Genau deswegen verstehe ich auch nicht, warum man sich so lange hinhalten lässt. Gibt es wirklich niemanden, der vergleichbar oder besser ist und den wir uns leisten können? Traurig für so eine wichtige Position!

    Wenn du Vorschläge hast, gerne her damit.


    Ich sehe auf dem Markt außer Nollenberger niemanden der gesichert besser ist und wichtig! gleichzeitig auch realistisch ist.

  • Bedeutet dann ja, dass Momuluh und Nollenberger nicht so gut sind und wir uns bessere Spieler auf so einer wichtigen Position nicht leisten können.

    Wenn also realistisch sicher nichts Besseres zu realisieren ist, kann man auch die Position gar nicht besetzen oder den Spielbetrieb einstellen.

    Nicht wir müssen die Knete auftreiben, Spieler einkaufen oder den Spielbetrieb aufrecht halten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Stimmt, dann lieber wieder Geld ausgeben was man nicht hat und auf die Insolvenz steuern.

    Und vor allem auch weil Nollenberger so schlecht ist......



    Ich wär dafür du übernimmst den Laden endlich. Kann nur gut werden, entweder wir spielen in maximal 3 Jahren wieder Bundesliga oder den Verein gibt's nächstes Jahr nicht mehr so oder so wäre die Zeit des ärgerns über Arminia schnell vorbei 😁

  • Stimmt, dann lieber wieder Geld ausgeben was man nicht hat und auf die Insolvenz steuern.

    Und vor allem auch weil Nollenberger so schlecht ist......



    Ich wär dafür du übernimmst den Laden endlich. Kann nur gut werden, entweder wir spielen in maximal 3 Jahren wieder Bundesliga oder den Verein gibt's nächstes Jahr nicht mehr so oder so wäre die Zeit des ärgerns über Arminia schnell vorbei 😁

    aber er hat ja Recht. Über Lamm und Konsorten kann man ja viel sagen. Aber die hatten Visionen und Mut. Immer eng am Drahtseil der Legalität. Um jetzt hier nicht ins Detail zu gehen. Hochwald und andere werden wissen was ich meine…- Fakt ist, Arminia war dann bundesweit wieder wer. Wird unter Schütte Eschweiler und Wortmann nicht wieder passieren

  • aber er hat ja Recht. Über Lamm und Konsorten kann man ja viel sagen. Aber die hatten Visionen und Mut. Immer eng am Drahtseil der Legalität. Um jetzt hier nicht ins Detail zu gehen. Hochwald und andere werden wissen was ich meine…- Fakt ist, Arminia war dann bundesweit wieder wer. Wird unter Schütte Eschweiler und Wortmann nicht wieder passieren

    Wortmann hat in Liga 3 einen Umsatz Rekord im Merchandise realisiert, nach Jahren in Liga 2 und 1.

    Zu sagen der hätte keine Visionen ist schon sehr weit hergeholt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Zeiten seit Lamm, drastisch geändert haben, sowas ist einfach nicht mehr realistisch ohne dabei die Existenz zu riskieren

  • Wortmann hat in Liga 3 einen Umsatz Rekord im Merchandise realisiert, nach Jahren in Liga 2 und 1.

    Zu sagen der hätte keine Visionen ist schon sehr weit hergeholt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Zeiten seit Lamm, drastisch geändert haben, sowas ist einfach nicht mehr realistisch ohne dabei die Existenz zu riskieren

    Ich akzeptiere Deine Meinung. Und gehe mit, dass ich Lamm und sein Harakiri gar nicht zurück haben will. Wer Erfolg hat, hat zwar recht. Aber es sollte alles legal und verhältnismäßig bleiben. Nur: Arminia bricht Merchandising- und DK-Rekorde. Oder ist nah dran. In der 3. Liga! Und die schaffen es noch nicht mal, einen Top Favoriten Kader zusammen zu kaufen. Oder meinst Du Becker, Kunze, Lannert sind Spitzen Leute in der 3. Liga? Das wäre mein Anspruch, auf 8 oder 9 von 11 Positionen in den Top 2 der Liga zu landen. Statt dessen Vorsicht und Demut. Klar, kann man aufsteigen. Wenn die weiter gewinnen, hab ich halt Unrecht. Und die sind mit einer Mischung aus Genialität und Glück ohne finanziell all in zu gehen, aufgestiegen. Kann sein. Ich glaub nicht.

  • Arminia bricht Merchandising- und DK-Rekorde.

    Bei Arminia fragt man sich halt immer und das seit Jahren, was wäre denn, wenn man nicht die ungeplanten Zusatzeinnahmen gehabt hätte?

    Zusätzliche Pokaleinnahmen sind auch nie in Beine investiert worden.


    Wortmann, Wortmann; wo sind die Millionen? :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich akzeptiere Deine Meinung. Und gehe mit, dass ich Lamm und sein Harakiri gar nicht zurück haben will. Wer Erfolg hat, hat zwar recht. Aber es sollte alles legal und verhältnismäßig bleiben. Nur: Arminia bricht Merchandising- und DK-Rekorde. Oder ist nah dran. In der 3. Liga! Und die schaffen es noch nicht mal, einen Top Favoriten Kader zusammen zu kaufen. Oder meinst Du Becker, Kunze, Lannert sind Spitzen Leute in der 3. Liga? Das wäre mein Anspruch, auf 8 oder 9 von 11 Positionen in den Top 2 der Liga zu landen. Statt dessen Vorsicht und Demut. Klar, kann man aufsteigen. Wenn die weiter gewinnen, hab ich halt Unrecht. Und die sind mit einer Mischung aus Genialität und Glück ohne finanziell all in zu gehen, aufgestiegen. Kann sein. Ich glaub nicht.

    Jetzt aber mal ehrlich, wie soll das funktionieren auf 8/9 Position einen der beiden besten Spieler der Liga zu haben?

    Also würd mich wirklich einfach interessieren wie man sich das vorstellt.

    Lannert ist einer der besseren Außenverteidiger der Liga, will man da einen der beiden besten der Liga haben, kostet das Ablöse. Lasse es 100k sein weil für Außenverteidiger wenig gezahlt wird.


    Für Mause, den besten Torjäger der letzten Saison gehen 600k über die Ladentheke.


    Da kommt man mal locker in Summe auf ne 7stellige Summe, mal ganz davon abgesehen was an Gehalt draufkommt weil man sich da gegen Zweitligisten durchsetzen muss.


    Da kann man noch so viele Umsatzrekorde aufstellen und ich sehe immernoch nicht wie das realistisch sein sollte.


    Rein hypothetisch, es wäre finanziell halbwegs realistisch auf jeder Position einen der beiden besten Spieler der Liga zusammenzukaufen. Was offensichtlicher Weise nicht realistisch ist.

    Dann ist das noch keine Garantie das es sportlich besser läuft als mit der diesjährigen eingespielten Mannschaft.

    Beispiel wo mit Geld Erfolg gekauft werden sollte gab es genug. Mit Schalke und Hertha haben wir 2 leuchtende Beispiele wie es laufen kann. Mit dem Unterschied, dass es uns nicht mehr geben wird, wenn es ähnlich laufen würde.

  • Wenn du Vorschläge hast, gerne her damit.


    Ich sehe auf dem Markt außer Nollenberger niemanden der gesichert besser ist und wichtig! gleichzeitig auch realistisch ist.

    Ich denke, eine Diskussion würde an dieser Stelle nicht zielführend sein, denn wenn man es verargumentieren möchte, ist jeder zu schlecht oder zu teuer. Und der „Markt“ dürfte mit Verlaub wesentlich größer sein, als Du und ich ihn kennen. Zumindest beschränkt er sich nicht auf die 3. deutsche Liga. Ist jetzt aber auch nicht meine Aufgabe, nur weil ich die Frage stelle, oder? Dafür gibt es Scouting. Aber offensichtlich keine Lösungen. Das ist mit dem zeitlichen Vorlauf schon sehr mager.


    Nur mal ein Beispiel: Wozu haben wir eine Kooperation mit Delron Buckley in Südafrika? Ja, es geht in erster Linie darum, sozial benachteiligte Kinder zu fördern. Aber idealerweise doch auch um Fußball. Tendenziell sollten die schnellen Afrikaner prädestiniert sein für Außenbahn-Positionen. Schwer zu glauben, dass da nichtmal ansatzweise jemand infrage kommen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Warum sollte der ausgerechnet dann das Tor treffen?


    Hat doch auch nur einmal das Tor getroffen

    Monju Momuluh - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

    Ich verstehe das Momuluh Theater nicht, der Spieler hat noch nichts Besonderes geleistet.

    Momuluh ist ja auch nicht als Knipser eingeplant, sondern mehr als Vorbereiter und jemand, der mit seiner Schnelligkeit Räume für die Strafraumstürmer Becker, Kania und Hilterman schaffen soll.

  • Ich denke, eine Diskussion würde an dieser Stelle nicht zielführend sein, denn wenn man es verargumentieren möchte, ist jeder zu schlecht oder zu teuer. Und der „Markt“ dürfte mit Verlaub wesentlich größer sein, als Du und ich ihn kennen. Zumindest beschränkt er sich nicht auf die 3. deutsche Liga. Ist jetzt aber auch nicht meine Aufgabe, nur weil ich die Frage stelle, oder? Dafür gibt es Scouting. Aber offensichtlich keine Lösungen. Das ist mit dem zeitlichen Vorlauf schon sehr mager.

    So einfach ist es aber ja offensichtlich nicht, Essen, Sandhausen, Osnabrück und Dynamo suchen alle noch einen offensiven außen und hatten alle den selben Vorlauf.


    Und alle Würden liebend gerne mit uns tauschen eine realistische Chance auf Taddel zu haben.

  • Ich denke, eine Diskussion würde an dieser Stelle nicht zielführend sein, denn wenn man es verargumentieren möchte, ist jeder zu schlecht oder zu teuer. Und der „Markt“ dürfte mit Verlaub wesentlich größer sein, als Du und ich ihn kennen. Zumindest beschränkt er sich nicht auf die 3. deutsche Liga. Ist jetzt aber auch nicht meine Aufgabe, nur weil ich die Frage stelle, oder? Dafür gibt es Scouting. Aber offensichtlich keine Lösungen. Das ist mit dem zeitlichen Vorlauf schon sehr mager.

    Bis Ende August ist das Transferfenster noch offen. Bis dahin würde ich mir einer Beurteilung noch warten.

  • 1-2 Mio kriegt man nach 2 Jahren 2. Liga nebenbei wieder glatt gezogen. Will man etwas aufbauen muss man Vorleistung bringen. Garantien auf Erfolge gibt es natürlich nicht. Aber in der 3. Liga kann man schon mit Geld in die Aufstiegsplätze kommen. Früher ging das in der 2. Liga auch noch. Eingespielt wäre natürlich schon ein starkes Argument. Wirkt denn die Truppe aktuell eingespielt?

  • Bis Ende August ist das Transferfenster noch offen. Bis dahin würde ich mir einer Beurteilung noch warten.

    Schade, dass wir das wohl müssen. Und dann braucht derjenige wie lange, bis er ins Mannschaftsgefüge passt. Geht natürlich über Nacht, weil Momuluh kennt uns ja schon.


    Mir gehtbes darum, dass ich aufsteigen will. Diese Saison, nicht irgendwann. Dafür muss der Kader passen und sich einspielen. Und nicht monatelang auf einen möglichen Stammspieler warten. Das macht für alle Beteiligten überhaupt keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!