Der Kader 2024/25


  • Ich verstehe nicht so richtig, worauf du hinaus möchtest. Es ist doch ganz normal, dass die Kaderplanung etwas Zeit braucht. Gerade, wenn nochmal interessante Spieler auf den Markt kommen. Die Transferperiode geht noch zwei Wochen. Arminia hat kommuniziert, dass sie noch jemanden für die Außenbahn suchen.


    Das ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. Rostock sucht noch nach einem Stürmer und Dresden ebenfalls nach einem Außenbahn-Spieler. Es kann ja auch an den Spielern liegen, wenn die nicht kommen wollen.

  • OK, das Beispiel Arslan nehme ich zurück, da habe ich mich geirrt. Ich hatte ihn als LA, RA und ZM im Gedächtnis, aber er hat bei all seinen Stationen nahezu ausschließlich zentral gespielt. Asche auf mein Haupt, das ist tatsächlich nicht mit Taddel vergleichbar. 🫣

  • Durch den Einzug in die zweite Pokalrunde sollte ja nun ein bisschen Geld übrig sein, welches in einen Winger investiert werden kann.

    Aber die Truppe macht schon Spaß wenn sie so spielt wie heute.

  • Durch den Einzug in die zweite Pokalrunde sollte ja nun ein bisschen Geld übrig sein, welches in einen Winger investiert werden kann.

    Aber die Truppe macht schon Spaß wenn sie so spielt wie heute.

    Ein großer Teil wird allerdings als Prämie an das Team und Staff gehen. Aber es wird bestimmt noch etwas hängen bleiben.

  • Elversberg ist wohl Favorit auf eine Verpflichtung von Jason Ceka, dadurch könnte Joseph Boyamba zum Streichkandidaten werden, der für uns durchaus realistisch wäre.


    Kann uns in Liga 3 sicherlich helfen, auch wenn eine Verpflichtung bei mir jetzt auch keine Freudensprünge auslösen würde.

  • Aber er trainiert doch wieder. Und natürlich wird Becker die Nase vorne haben. Und natürlich wird Hilterman zunächst mit Kania ausmachen müssen, wer als erster Ersatz für Becker ins Spiel kommt, so man denn mit einem Mittelstürmer weiterspielt. Es wird allerdings auch zurecht überall darauf hingewiesen, dass die Saison noch lang ist. Formschwankungen, Verletzungen und Sperren werden dazu kommen. Insofern ist es gut, dass wir da drei Alternativen haben. Das war im letzten Jahr nicht so.


    Und Becker muss auch erstmal sein starkes Spiel gegen Hannover bestätigen.

    Ja und: es sind 38 Spiele plus x. Das ist schon viel auch wenn Bayern natürlich mehr hat. Gut, dann offensiv Auswahl zu haben. Genau deshalb finde ich die Backups RV LV auch zu dünn. Aber nur meine Meinung.

  • Hinten Links ist es finde ich noch okay, da hat man zwei riesen Talente. Wenn man will, dass sich unsere eigenen U-Spieler nicht auf Dauer woanders umsehen sollte man ihnen schon die Chance geben.


    Hinten rechts ist es aber grob fahrlässig nur mit Lannert in die Saison zu gehen. Wenn man da einen vernünftigen BU hätte, könnte man Lannert ja immernoch zur not mal hinten links einbauen. So ist sofort Not am Mann wenn er mal ausfällt.

  • Hinten Links ist es finde ich noch okay, da hat man zwei riesen Talente. Wenn man will, dass sich unsere eigenen U-Spieler nicht auf Dauer woanders umsehen sollte man ihnen schon die Chance geben.


    Hinten rechts ist es aber grob fahrlässig nur mit Lannert in die Saison zu gehen. Wenn man da einen vernünftigen BU hätte, könnte man Lannert ja immernoch zur not mal hinten links einbauen. So ist sofort Not am Mann wenn er mal ausfällt.

    Ich denke mal wenn ihm wirklich was passiert, können da Geerkens und auch Schneider spielen. Also Alternativen sind meiner Meinung nach da.

  • Ich denke mal wenn ihm wirklich was passiert, können da Geerkens und auch Schneider spielen. Also Alternativen sind meiner Meinung nach da.

    Klar, aber Geerkens hat das noch nie unter Wettkampfbedingungen gespielt. Und wenn zusätzlich zu Lannert auch noch Felix oder Großer ausfallen würden, könnte man Schneider da ja auch nicht einbauen. Aber ja, vielleicht muss man das einfach mit Geerkens durchziehen, i.d.H. dass er auf einer fremden Position zündet.


    Also wenn wir ähnlich Verletzungsfrei durch die Saison kommen wie letztes Jahr ist alles gut, aber mal angenommen, wir wären darauf angewiesen, dass Geerkens das ein paar Wochen machen müsste wäre mir schon unwohl. Nicht nur, dass er generell wenig Erfahrung in Liga 3 hat, sondern gerade als RV hat er fast gar keine Erfahrung.

  • Nee, genau andersrum

    Alle Posts über dir wurden aus dem Hiltermann Thread hierher verschoben. Aber genug Off-Topic.


    Nankishi sieht auf den ersten Blick interessant aus, bringt ebenfalls viel Tempo und gute dribblings mit. Vorteil gegenüber Momoluh ist, dass er auf LA eher zuhause ist und einen starken linken Fuß mitbringt. Das Gerücht zu Sandhausen scheint aber schon sehr konkret zu sein.


    Boyamba bringt von den offenen Gerüchten die meiste Erfahrung mit. Hat allerdings im letzten Jahr auch kein Fuß in die 2. Liga bekommen. Würde mir schon wünschen, wenn man einen entwicklungsfähigen Spieler holt, der diese Perspektive mitbringt. Gespräche mit Essen scheinen Fortgeschritten zu sein. Essen hat ebenfalls die Verpflichtung eines Außenstürmers priorisiert.


    Bei Momuluh wirds vermutlich darauf ankommen, wie Erfolgreich Hannover noch auf dem TM zuschlägt. Selbst haben sie bis zu 3 Neuzugänge angekündigt. Für Momoluh wirds dann zunehmend viel zu eng.

  • Laut Liga3-online.de plant Arminia nur noch 1 Neuzugang, nämlich für die offensiven Flügel, nämlich Momuluh. Von Abgängen steht da zwar nichts, denke aber dass bei passendem Angebot 4 Spieler abzugeben wären - nämlich Geerkens, Gohlke, Belkahia und Yildirim. Wenn auch nicht alle Defensiven auf einmal.

    Man sieht, dass die allermeisten Konkurrenten noch viel mehr offene Baustellen haben.


    Last-Minute-Transfers: So planen die Drittligisten
    Die Uhr tickt: Nur noch bis zum 30. August haben die Drittligisten Zeit, um auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Auch in diesem Jahr werden einige Klubs…
    www.liga3-online.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Laut Liga3-online.de plant Arminia nur noch 1 Neuzugang, nämlich für die offensiven Flügel, nämlich Momuluh. Von Abgängen steht da zwar nichts, denke aber dass bei passendem Angebot 4 Spieler abzugeben wären - nämlich Geerkens, Gohlke, Belkahia und Yildirim. Wenn auch nicht alle Defensiven auf einmal.

    Man sieht, dass die allermeisten Konkurrenten noch viel mehr offene Baustellen haben.


    https://www.liga3-online.de/la…-die-drittligisten-24-25/

    Frage evtl. noch, was aus Koch wird. Klar ist er noch jung und kann U19 jede Woche spielen, aber seine Anteile bei den Profis dürften durch Kania + einen offensiven Flügel im Vergleich zur vergangenen Saison tendenziell sinken. Keine Ahnung, was man ihm und seinem Berater gesagt hat, aber eine Perspektive im Profiteam sehe ich für ihn aktuell nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mein Eindruck ist, dass Koch im Moment mit Spielpraxis in der A-Jugend-Bundesliga bestens bedient ist. Für ihn wird der Übergang in die Folgesaison 25/26 der nächste entscheidende Schritt sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mein Eindruck ist, dass Koch im Moment mit Spielpraxis in der A-Jugend-Bundesliga bestens bedient ist. Für ihn wird der Übergang in die Folgesaison 25/26 der nächste entscheidende Schritt sein.

    Wobei ich auch da aktuell keine Perspektive sehe, da Becker, Hilterman und Kania allesamt uns gehören und Vertrag über den nächsten Sommer hinaus haben.


    Bei Momuluh kommt wahrscheinlich jetzt erschwerend hinzu, dass Hannover bisher nicht überzeugen konnte. Ohne leistungsstarke Neuzugänge will Leitl sich sicherlich alle Möglichkeiten offen lassen und so einen Wackelkandidaten eher nicht abgeben. Im stillen Kämmerlein könnte Momuluh sogar darauf hoffen, dass Leitl bald schon Geschichte ist und er unter einem neuen Trainer und in einem neuen System bei seinem Heimatverein die Chance erhält.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da Hannover 96 mit 4 Punkten aus 2 Spielen in die Saison gestartet ist, sehe ich nicht, dass Leitl wackelt. Vielmehr will H96 noch 3 Neuzugänge holen. Für Momuluh ist definitiv kein Platz im Kader. Kann mir nicht vorstellen, dass Leitl mit einem 30+-Kader arbeiten will, nur weil er jetzt im Pokal verloren hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!