Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Hilterman hat hier vermutlich den größten Vertrag seines Lebens unterschrieben. Der läuft bis 2027. Das könnte ein unlösbares Problem für eine Trennung darstellen, selbst wenn diese gewünscht würde. Ich bezweifle, dass er nach der Hinrunde woanders dasgleiche Geld bekommen könnte. Bei der Restlaufzeit wäre eine Abfindung seitens des Vereins aber undenkbar hoch. Womöglich ein Gordischer Knoten und nicht der erste in der Fußballgeschichte.

Ließe sich temporär nur über eine Leihe lösen, in deren Rahmen der aufnehmende Verein keine oder nur sehr geringe Leihgebühren bezahlt, dafür aber einen erheblichen Teil des Gehalts übernimmt.

Am besten wäre es aber, wenn der Kelch an uns vorübergeht und Hilterman vollständig an der Vorbereitung teilnimmt, um gegen Cottbus eine Alternative dazustellen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Erste Gerüchte über eine neue Nummer 9 gehen ja schon in Richtung Ausland (Kroatien). Wenn einer kommt, dann vermutlich aus dem Ausland.

Ich sehe gute Chancen für einen neuen 9er, hier auf Anhieb Stammspieler zu werden. Kania ist der noch reifungsbedürftige Edel-Backup, der regelmäßig eingewechselt wird. Becker und Hilterman spielten zuletzt kaum noch oder gar keine Rolle mehr.

Es klingt irgendwie durch, das du Hilterman gerne los werden willst. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er konnte hier in der Hinrunde nichts zeigen, dazu kommt, dass der 9er bei uns im Moment wirklich nicht verwöhnt wird. Zum Thema Vertrag:Er wird hier vermutlich mehr verdienen als in Holland, aber das dürfte trotzdem im Rahmen und für andere Interessenten machbar sein. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, er wird hier eine gute Rolle spielen.

• In Bezug auf Hilterman wird hier im Forum hartnäckig das Gerücht hochgehalten, dass er aus irgendeinem Grund nicht richtig angekommen wäre, wechselwillig und unzufrieden ist. Das kommt scheinbar aus irgendeiner "sicheren" Quelle, die Arminia "nahe steht". Vom Verein hat es zu keinem Zeitpunkt eine Aussage dazu gegeben und verifiziert oder auch nur ansatzweise belegt wurde das Gerücht auch nie. Aber die Nichtberücksichtigung in den letzten Spielen befeuert die Spekulation natürlich wieder und so funktioniert das heute leider in den sozialen Medien. Wenn was dran sein sollte, dann werden wir das in Kürze sehen. Ansonsten wird das Gerücht einfach weiter unterschwellig befeuert, bis Hilterman wirklich regelmäßig Tore für uns macht.

Würde man die Personalie mit neutralem Blick betrachten, dann würde man sagen, dass Hilterman Pech hatte, weil er durch die Verletzung die komplette Vorbereitung verpasst hat. Er hat Fitness- und Konditionsrückstand, war dann drei Spiele mit sehr guten Ansätzen dabei, bevor ihn ein Virus erneut zurück geworfen hat. Für mich ist er ein Stürmertyp, der in Kniats Spielweise helfen kann - ob er den Unterschied machen kann, muss man dann mal sehen. Er ist unangenehm zu bespielen, körperlich robust, agressiv und beweglich. Wenn er nach der Winterpause fit ist, dann wird er kurzfristig aus meiner Sicht Stürmer Nummer 1 und Kania wird dann ab der 70. seine Einätze bekommen.

Ich bin gespannt, was sich da in den nächsten Wochen heraus kristallisiert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• In Bezug auf Hilterman wird hier im Forum hartnäckig das Gerücht hochgehalten, dass er aus irgendeinem Grund nicht richtig angekommen wäre, wechselwillig und unzufrieden ist. Das kommt scheinbar aus irgendeiner "sicheren" Quelle, die Arminia "nahe steht". Vom Verein hat es zu keinem Zeitpunkt eine Aussage dazu gegeben und verifiziert oder auch nur ansatzweise belegt wurde das Gerücht auch nie. Aber die Nichtberücksichtigung in den letzten Spielen befeuert die Spekulation natürlich wieder und so funktioniert das heute leider in den sozialen Medien. Wenn was dran sein sollte, dann werden wir das in Kürze sehen. Ansonsten wird das Gerücht einfach weiter unterschwellig befeuert, bis Hilterman wirklich regelmäßig Tore für uns macht.

Würde man die Personalie mit neutralem Blick betrachten, dann würde man sagen, dass Hilterman Pech hatte, weil er durch die Verletzung die komplette Vorbereitung verpasst hat. Er hat Fitness- und Konditionsrückstand, war dann drei Spiele mit sehr guten Ansätzen dabei, bevor ihn ein Virus erneut zurück geworfen hat. Für mich ist er ein Stürmertyp, der in Kniats Spielweise helfen kann - ob er den Unterschied machen kann, muss man dann mal sehen. Er ist unangenehm zu bespielen, körperlich robust, agressiv und beweglich. Wenn er nach der Winterpause fit ist, dann wird er kurzfristig aus meiner Sicht Stürmer Nummer 1 und Kania wird dann ab der 70. seine Einätze bekommen.

Ich bin gespannt, was sich da in den nächsten Wochen heraus kristallisiert.

Bei allen Kandidaten die in Liga 3 gehandelt werden, wäre es auch einfach kompletter Humbug Hiltermann für diese Kaliber loswerden zu wollen (sofern Fit). Hiltermann hat über die Feiertage seine Neujahrs- und Weihnachtsgrüße auch im Arminia-Design verpackt. Ist ja i.d.R. auch nichts was man tut, wenn bereits akribisch an einem Abgang gearbeitet wird.

• Hilterman kann gerne ab Ende Januar jedes Spiel bestreiten, ob von Beginn an oder von der Bank. Falls das nicht passiert, bin ich auf die Erklärungen gespannt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wäre auch am besten, wenn es nicht zu viele Veränderungen in der Winterpause gibt. Ich denke, der Verein kann damit leben, dass ein paar Arminia-Nerds im Internet über Hilterman spekulieren. Die Lokalpresse hat man schließlich nicht im Nacken. Wenn Kniat vor den Spielen sagt, dass alle Mann fit sind und Hilterman es anschließend aber nicht in den Kader schafft, wird es weiter Spekulationen geben. Es sei denn die Trefferquote von Kania und Becker erhöht sich deutlich, dann ist es vermutlich egal.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Hilterman kann gerne ab Ende Januar jedes Spiel bestreiten, ob von Beginn an oder von der Bank. Falls das nicht passiert, bin ich auf die Erklärungen gespannt.

Falls es doch passiert bin ich auf deine Erklärungen gespannt!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• In Bezug auf Hilterman wird hier im Forum hartnäckig das Gerücht hochgehalten, dass er aus irgendeinem Grund nicht richtig angekommen wäre, wechselwillig und unzufrieden ist. Das kommt scheinbar aus irgendeiner "sicheren" Quelle, die Arminia "nahe steht".

Dabei gab es auch hier schon oftmals die Klarstellung das es nicht so ist.

Ich hab mich nochmal umgehört und da gibt es im Moment kein Indiz für einen Abgang.

Das war einfach Pech mit seinen Ausfällen.

• Ich bin gespannt, was sich da in den nächsten Wochen heraus kristallisiert.

Ich glaube, das sind hier alle, da niemand etwas genaues weiß. Trotzdem verstehe ich die wilden und zum Teil absurden Spekulationen nicht. Als ob es etwas bringt, den Spieler hier aus allen Perspektiven zu beleuchten, obwohl da vielleicht gar nichts ist. Verstehe die Motivation dahinter nicht.

Auch aus meinen Quellen gibt es keinerlei Hinweis, dass hier irgendetwas im Argen liegt oder ein Wechsel angestrebt wird.

• Am Wochenende sind ja 2 öffentliche Trainings, da kann man sich ja dann selbst ein ungefähres Bild vom Zustand des Bielefelder Phantoms machen. Sofern ich es schaffe, werde ich berichten!

Das wäre schön, bin nicht im Lande, aber auf deine Beobachtungen gespannt!

• Ich glaube, das sind hier alle, da niemand etwas genaues weiß. Trotzdem verstehe ich die wilden und zum Teil absurden Spekulationen nicht. Als ob es etwas bringt, den Spieler hier aus allen Perspektiven zu beleuchten, obwohl da vielleicht gar nichts ist. Verstehe die Motivation dahinter nicht.

Auch aus meinen Quellen gibt es keinerlei Hinweis, dass hier irgendetwas im Argen liegt oder ein Wechsel angestrebt wird.

Deine Quellen taugen vielleicht einfach nichts. Ich habe/hatte aus 2 voneinander unabhängigen Quellen mit Kontakten in den Verein Hinweise, dass mit Hilterman was nicht stimmt und man ihn abgeben könnte. Ob es so weit kommt, ist indes unklar. Der Spieler hat schließlich Vertrag. Das soll es jetzt von mir gewesen sein. Es sei denn, es kommen weitere Vorwürfe. Warten wir es einfach ab. Ich bin mir nur über eines sicher: Die volle Wahrheit über Hilterman werden wir hier nie erfahren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Deine Quellen taugen vielleicht einfach nichts. Ich habe/hatte aus 2 voneinander unabhängigen Quellen mit Kontakten in den Verein Hinweise, dass mit Hilterman was nicht stimmt und man ihn abgeben könnte. Ob es so weit kommt, ist indes unklar. Der Spieler hat schließlich Vertrag. Das soll es jetzt von mir gewesen sein. Es sei denn, es kommen weitere Vorwürfe. Warten wir es einfach ab. Ich bin mir nur über eines sicher: Die volle Wahrheit über Hilterman werden wir hier nie erfahren.

Ach Fonzie, welche Quelle jetzt besser ist oder nicht. Im Moment gibt es auch nach außen, also das was wir alle sehen, keinerlei Anzeichen für eine Trennung oder das etwas grundlegend nicht stimmt.

Was jedenfalls Fakt ist, während der Verletzung am Fuß, hat man natürlich verschiedene Szenarien durchgespielt. Die Verletzung war einfach total volatil und sich da in alle Richtungen abzusichern darf man vom Verein auch erwarten. Würde man das nicht tun, wäre das auch wieder negativ ausgelegt worden.

Ich freue mich jedenfalls auf einen fitten und motivierten Hilterman.

• Deine Quellen taugen vielleicht einfach nichts. Ich habe/hatte aus 2 voneinander unabhängigen Quellen mit Kontakten in den Verein Hinweise, dass mit Hilterman was nicht stimmt und man ihn abgeben könnte. Ob es so weit kommt, ist indes unklar. Der Spieler hat schließlich Vertrag. Das soll es jetzt von mir gewesen sein. Es sei denn, es kommen weitere Vorwürfe. Warten wir es einfach ab. Ich bin mir nur über eines sicher: Die volle Wahrheit über Hilterman werden wir hier nie erfahren.

Genau. Nur so viel. Wir kennen uns nicht, Fonzie, aber ich kann das so bestätigen, allerdings auch nicht wirklich viel mehr. Damit sind es dann 3 Quellen. Der Wind kann sich allerdings schnell drehen, und dann ist das alles Schnee von gestern. Ich könnte von Klos auch Storys von vor zehn Jahren erzählen, die hohe Wellen schlagen würden und breite Diskussionen. Sie kamen nie raus. Nicht ansatzweise. Vielleicht auch besser so. Da wir beide und alle anderen, Rulez auch nicht, aber keine Details kennen, warten wir einfach ab. Fakt ist, er MUSS Ende Januar regelmäßig spielen. Genau wie Bazee. Spieler, die sich bis Ende 40 von Verletzungen erholen müssen, sollten wir von der Gehaltsliste kriegen

• Ach Fonzie, welche Quelle jetzt besser ist oder nicht. Im Moment gibt es auch nach außen, also das was wir alle sehen, keinerlei Anzeichen für eine Trennung oder das etwas grundlegend nicht stimmt.

Was jedenfalls Fakt ist, während der Verletzung am Fuß, hat man natürlich verschiedene Szenarien durchgespielt. Die Verletzung war einfach total volatil und sich da in alle Richtungen abzusichern darf man vom Verein auch erwarten. Würde man das nicht tun, wäre das auch wieder negativ ausgelegt worden.

Ich freue mich jedenfalls auf einen fitten und motivierten Hilterman.

Nenn mir einen, der sich da nicht freuen würde! Ob es so kommt?

• Vielleicht hab ich diese Meinung auch exklusiv, aber wenn man schreibt, dass man interne Infos hat, auf dessen Grundlage man hier seit Wochen Spekulationen anheizt, würde ich es gut finden, wenn dann doch etwas mehr kommt als "es stimmt irgendwas nicht".

Was ist denn dieses irgendwas?

Ist die Verletzung chronisch, gibt es Probleme mit dem Vertrag, hat er 1. verheimlicht und daraus resultiert 2.? Ist er geheimer Agent der niederländischen Krone der die Bielefeld Verschwörung aufklären soll?

Ich verstehe es ja, dass man sein Wissen irgendwie teilen will und darauf aufbauend eventuell auch Spekuliert. Dann aber doch bitte ein bisschen was handfestes, ansonsten kann ja hier jeder schreiben, dass irgendwas bei irgendwem nicht stimmt, es aber so geheim ist, dass man nichts dazu sagen darf und dann spekulieren wir über 20 Winterneuzugänge weil jeder irgendein Problemchen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!