Der Kader 2024/25

• Wird bestimmt wieder 60 Minuten lang ein Sommerkick, bis wir uns wie so oft die letzten Wochen vor der Winterpause dann das 0:1 fangen.

Dann gibt es wieder ALARM ALARM auf der Trainerbank und Kniats Taktik auf 0:0 zu spielen bis der Gegner ein Eigentor schießt ist zerplatzt. Dann wechselt er zur 75ten Minute Becker/Kunze/Sumbu ein und hofft irgendwie noch das 1:1 zu machen.

Klappt das wird nahc dem Spiel wieder groß getönt: "Ja genau, wir haben ein leistungsstarkes Spiel mit 2 Top-Mannschaften gesehen."

Klappt das nicht wird gesagt:" Ja genau, wir waren ebenbürtig und hatten viel Ballbesitz. In der Boxbesetzung waren wir nicht optimal aber es war trotzdem ne gute Leistung."

So kann und darf es nicht weitergehen.

• Oder wir machen in der Nachspielzeit das 2:1 und gewinnen, wie so oft in der Hinrunde und auch im Hinspiel gegen Cottbus.

So kann und darf es dann gerne auch weitergehen.

• Genau da. Es sind relativ viele Tore gefallen, aber der Anspruch der Stürmer muss schon sein, öfter zu treffen als der Rest der Truppe. Und da nicht mit 0-0-1 raus zu gehen.

Sumbu hat zweimal getroffen.

Hilterman in seinem kurzen Einsatz auch.

Und Kania hat schon gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Davon abgesehen: zählen Tore von Abwehr oder Mittelfeldspielern weniger als die von Stürmern?

Von mir aus kann auch Kerksen die Tore machen, solange wir die Spiele am Ende gewinnen.

• Oder wir machen in der Nachspielzeit das 2:1 und gewinnen, wie so oft in der Hinrunde und auch im Hinspiel gegen Cottbus.

So kann und darf es dann gerne auch weitergehen.

Ein Aufsteiger, der 2:4 in B’schweig verliert, vor dem zittern wir? 3:0 besiegen und gut.

• Warum wird es bei Arminia in den Winterpausen nicht wirklich mal besser?

So wie es jetzt aussieht, wird die Rückrunde eine Katastrophe.

Erst Unvermögen, dann Unzufriedenheit und dann kommt auch noch Pech dazu!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Es wird von Tag zu Tag schlimmer in der Truppe.

Ohne Worte wie man Kniat + Staff vor der Winterpause verlängern konnte.

Jetzt hat er nen Blankoscheck um schalten und walten zu können wie er möchte.

Aus diesem Kader holt er fernab von 2-3 Pokalspielen VIEL ZU WENIG raus.

Definiere doch bitte mal VIEL ZU WENIG in diesem Kontext! Wir stehen nach dem Fastabstieg letzte Saison auf Platz 4 der Tabelle und sind als einziger Drittligist noch in beiden Pokalwettbewerben vertreten. Natürlich haben wir gerade in den letzten Spielen 3 bis 5 Punkte liegen lassen, aber insgesamt ist das in meinen Augen alles im Rahmen der Erwartungen!

• Warum? Weil beide Testspiele mit insgesamt 11:1 Toren gewonnen wurden?

Gegen unterklassige Gegner, dazu ist die RL Nord jetzt auch nicht die stärkste. Beide Tests haben, wenig bis keine Aussagekraft. Sicherlich bring's in der Kabine bessere Laune, aber mehr auch nicht.

• Definiere doch bitte mal VIEL ZU WENIG in diesem Kontext! Wir stehen nach dem Fastabstieg letzte Saison auf Platz 4 der Tabelle und sind als einziger Drittligist noch in beiden Pokalwettbewerben vertreten. Natürlich haben wir gerade in den letzten Spielen 3 bis 5 Punkte liegen lassen, aber insgesamt ist das in meinen Augen alles im Rahmen der Erwartungen!

Ich scheiße auf den Pokal, wenn wir dafür 4-6 Punkte mehr in den Spielen danach geholt hätten.

Pokaleinnahmen sind niemals garantiert, nicht mal Vereine wie Bayern kommen da regelmäßig weit.

Wenn ich sehe wie die Spieler hier nach und nach mit beschissener Außenkommunikation aufs Abstellgleis gepackt werden, wie soll man davon reden, dass die Moral der Truppe so toll ist, wie es uns seit Monaten versprochen wird.

Unser teuerster Neuzugang hat weniger Ligaminuten als Becker Pokalminuten und soll auf einmal Stürmer Nummer 3 oder 4 sein und evtl gehen? Kniat stellt nach Sympathie auf, speziell jetzt nach seiner unfassbaren Vertragsverlängerung.

Platz 4 sind wir mir großem Abstand auf Platz 2. Wenn gegen Cottbus 0 Punkte rauskommen sind wir für die nächsten 10 Spiele oben abgemeldet, wenn es okay danach läuft. Im direkten Duell gegen Dresden eine blutleere Vorstellung. Gegen Haching mit Verletzungssorgen 3 Gegentore und mit GLÜCK noch nen Punkt geholt. Gegen Rostock schon richtig schwach gewesen.

Das Einzige was uns von Vereinen wie Verl in der Liga trennt sind ein paar Traumtore von Oppie.

Wir können nicht unser gesamtes Vertrauen in SUmbu mit 17 Jahren legen. Der Junge ist gut, aber er wird nicht die alleinige Lösung sein, um oben dran zu bleiben.

• Wir haben mindestens 8-10 Punkte zu wenig auf dem Konto. Deshalb kann ich auch Platz 4 nicht als vielversprechenden Erfolg feiern!

DFB Pokal war 3x herausragend, Westfalenpokal 3x knapp an einer Blamage vorbei.

Insgesamt immer noch 8-10 Punkte zu wenig.

• Wir haben mindestens 8-10 Punkte zu wenig auf dem Konto. Deshalb kann ich auch Platz 4 nicht als vielversprechenden Erfolg feiern!

DFB Pokal war 3x herausragend, Westfalenpokal 3x knapp an einer Blamage vorbei.

Insgesamt immer noch 8-10 Punkte zu wenig.

So läuft das halt mit nem Trainer der nach außen raus posaunt: "4:4 is mir lieber als 0:0. Ich will jedes Spiel gewinnen"

Realität: 5 Tore in der ersten Halbzeit (wenn ich das richtig im Kopf habe) in 19 Spielen. Traurig!

EDIT: Hab nachgeschaut, es sind 5 Tore in Halbzeit 1 von uns + das Eigentor vom AAchener Keeper. Also mit Wohlwollen 5,5 bis 6 Tore.

3x Kania, 1x Wörl, 1x Young

Offensiver Offenbarungseid Deluxe!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Natürlich ist die Liga wichtiger als der Pokal, aber hier werden irgendwie ein paar Themen vermischt.

Du möchtest Verbesserungen im Kader sehen, was ich komplett teile. Gleichzeitig impliziert deine Aussage, dass man viel zu wenig Punkte habe aber eigentlich, dass unser Kader viel besser ist und vermutlich in deinen Augen nur wegen dem Trainer unter deinen Erwartungen performt. Nur dann bräuchten wir ja eben diese Verstärkungen nicht. Gleichzeitig wird die Moral in der Truppe angezweifelt, den Beweis einer schlechten Moral hat die Truppe jedoch nie gebracht in meinen Augen.

Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, wie die ersten Spiele laufen. Unsere "Freunde" aus Mxxster hatten beispielsweise nach der letzten Hinrunde gerade mal 25 Punkte und sind dann aufgestiegen. Da kann also noch viel passieren!

• Natürlich ist die Liga wichtiger als der Pokal, aber hier werden irgendwie ein paar Themen vermischt.

Du möchtest Verbesserungen im Kader sehen, was ich komplett teile. Gleichzeitig impliziert deine Aussage, dass man viel zu wenig Punkte habe aber eigentlich, dass unser Kader viel besser ist und vermutlich in deinen Augen nur wegen dem Trainer unter deinen Erwartungen performt. Nur dann bräuchten wir ja eben diese Verstärkungen nicht. Gleichzeitig wird die Moral in der Truppe angezweifelt, den Beweis einer schlechten Moral hat die Truppe jedoch nie gebracht in meinen Augen.

Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, wie die ersten Spiele laufen. Unsere "Freunde" aus Mxxster hatten beispielsweise nach der letzten Hinrunde gerade mal 25 Punkte und sind dann aufgestiegen. Da kann also noch viel passieren!

Natürlich brauchen wir Verstärkungen, wenn unser toller Trainer immer mehr Spieler abschiebt.

Sieht man doch glasklar, wie klein der Kreis der "Eingeschworenen" mittlerweile ist, wenn man die Startelf des Freiburgspiels mit dem folgenden Dresdenspiel vergleicht.

Am Anfang der Saison noch rotiert ohne Ende und dann lässt er nach dem Pokalfight fast dieselbe Elf spielen, wenn man ausnahmsweise mal verständnis fürs rotieren hätte. "Belastungssteuerung" war doch immer sein Lieblingswort bis vor kurzem?

• Alle raus schmeißen! Sofort!

Wenn ich jetzt Kniat oder Mutzel raus schreibe,

wird der Beitrag einfach wieder in den Mutzel oder Kniat Thread verschoben und da steht es dann ohne jeden Bezug.

Ich schreibe das nur immer als Reaktion und Unterstützung auf die letzten kritischen Beiträge.

• Ich finde es auch klasse, wie hier Münster als Beispiel genommen wird für einen möglichen "Run" auf die Top 2 in der Rückrunde...

Mannschaften wie Cottbus waren in den ersten Spielen schwach, haben sich aber kontinuierlich verbessert, während bei uns kaum bis keine Entwicklung zu sehen ist! Sandhausen und Arminia eint es, dass sie kaum spielerische Entwicklung vorweisen während die restlichen Teams Fortschritte machen.

Denkt ihr wirklich, dass unsere Truppe gigantische Sprünge in der Rückrunde machen wird? Wie denn? Wird Kania mit Sumbu alles abreißen? Vielleicht ein bisschen, aber das ist unwahrscheinlich? Wird Becker plötzlich doch noch seine 10 Tore vollmachen? Niemals leider... Hilterman? Mehr Fragen als Antworten.

Unser Kader wird immer kleiner und alternativloser und wir haben noch keien Winterverpflichtung? Grade die Pokaleinnahmen haben große Hoffnungen in weitere Verstärkungen gemacht, um die Aufstiegschance zu maximieren! Pustekuchen bis jetzt!

Wenn sich nichts tut und es weitergeht wie die letzten 3-5 Spiele dann sehe cih uns auf Platz 8-11 !

• Habe vor der Saison Platz 6-9 getippt.

Und darauf läuft es auch hinaus.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• und nächtse Saison fängt das ganze Theater wieder von vorne an. :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!