Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich sag ja auch nicht das die Jugendarbeit eingestampft gehört, sondern das sie für einen Verein wie in der Situation von Arminia Bielefeld nicht die oberste Priorität haben sollte, da man einfach nicht die Strahl- & Finanzkraft hat hoffnungsvollen Talente zu binden und diese dann mit beachtlicher Ablöse weiter zu verkaufen. Eine Millionen für Sumbu sind toll, gar keine Frage - währen wir aber in einer anderen Gesamtsituation, wäre bei weitem mehr drin gewesen.

Ja, wenn wir CL spielen würden und Sumbu dort bereits Tore geschossen hätte wären evtl. auch die erwähnten 30 Mio Ablöse drin. Das ist aber Hätte Hätte Fahradkette.

Für einen 3.Liga Spieler mit 1 Tor und 1 Vorlage sind die kolpoltierte 7 stellige Ablöse für mich so ein Angebot wie Frankfurt für Mamoush bekommen hat. Nicht abzulehnen und das höchste der Gefühle. Welcher 3. Liga Spieler hat denn bisher eine höhere Ablöse gebracht?

In der 3. Liga sind 1 Mio Ablöse, das was 5-7 Mio für ein Spitzenteam der 2. Liga, 30 Mio für eine BL Manschaft und alles über 50 Mio für einen CL sind. Die Obergrenze was unter normalen Umständen zu erzielen ist.

• Da fühlt man sich wie beim Paten... ;)

Sturm Graz hat ein Angebot gemacht, das wir nicht ablehnen können. 1 Mio ist

viel Geld für einen 3.-Ligisten, dazu noch die Aussicht auf mehr bei Weiterverkauf.

Für mich ist das ok, denn auch wenn er zweifelsohne ein großes Talent ist, heißt

das ja trotzdem nicht, daß er hier jetzt leistungsmäßig durch die Decke geht.

Er ist 17 Jahre alt, da kann noch viel passieren, sowohl im positiven als auch im

negativen Sinne. Vielleicht hat er nächstes Jahr schon keinen Bock mehr, sich

zu quälen und hart zu arbeiten, wer weiß das schon? Er wäre nicht der Érste, bei dem

das so endet.

Ich will Sumbu da gar nix unterstellen, aber für Arminia ist das Geld zum jetzigen

Zeitpunkt einfach eine handfeste Sache, die zum Überleben in Liga 3 wichtig werden

könnte,falls der Aufstieg nicht gelingt. Auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung,

ihn jetzt gehen zu lassen. Deren 2. Mannschaft spielt in der 2. Liga, ich denke, das könnte

unserer 3. ähneln, so kann er wohl ohne große Anpassungsschwierigkeiten einsteigen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!