Der Kader 2024/25

• Wobei zur Wahrheit auch gehört, dass Klos zuletzt auch nicht mehr der Knipser vor dem Herrn war. Lag zum Teil am Alter, aber zu einem Großteil sicherlich auch daran, dass er genau wie seine potenziellen Nachfolger einfach nicht genug in erfolgversprechende Situationen gebracht wurde.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Entscheidend ist meiner Meinung nach weiterhin, dass kein Nachfolger für Fabian Klos gefunden wurde. Hilterman und Becker waren hier Fehl am Platz, sonst wären sie nicht nach einem halben Jahr schon ausgetauscht worden. Uldrikis werde ich natürlich noch nicht abschreiben nach 4 Einsätzen. Aber bislang macht er die Tore halt auch nicht und vergibt die Chancen. Kania ist seit der Winterpause ja außen vor.

Und dass diese Vakuum im Sturm herrscht, gehört nun mal zum Tätigkeitsbereich unseres GF Sport. Man hatte nun mal genug Zeit, sich auf das Karriereende von Klos vorzubereiten (die öffentliche Mitteilung kam bereits im Januar 2024).

Hat man doch indem man Spieler geholt hat die in den vorherigen Saisons gut gestroffen. Becker, Hilterman und Kania hatten zusammen 40 Tore in der letzten Saison gemacht. Kania dieses Jahr auch schon 6 mal getroffen. Das es bei Hilterman und Becker so extrem negativ läuft konnte wohl keiner vorraussehen.

• Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, sonst einfach verschieben, aber bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison würde ich mir wünschen, das zwei oder wenigstens ein Spieler mit dazu geholt wird, der möglichst viele Einsatzzeiten bekommt und der vom Typ her auf dem Platz ein A****loch ist.

Der Begriff klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber ich meine damit so einen Gewinner Typ, jemand der sich dem Gegner gegenüber auf dem Platz ein bisschen "assi" verhält, der aneckt, der polarisiert, der ekelig / giftig spielt, hier und da mal kleine unfaire Tricks anwendet, der sich mal dreckig in Zweikämpfe reinwühlt, sich mit dem Gegenspieler auf dem Boden rangelt, der den Gegenspieler vielleicht auch mal mit Trashtalk ärgert, aber eine positive Gewinnermentalität hat. Jemand der schon im Vorfeld von jedem Gegner gehasst wird, aber durch seine Mentalität und seinen Siegeswillen die Arminia-Fans auf seine Seite zieht.

Vereine wie Atlético Madrid haben eine ganze Reihe dieser Spielertypen und sind damit nicht erfolglos. Wenn ich so in unseren Kader schaue, sehe ich solche Spieler gar nicht. Die Position ist mir egal, es muss auch nicht der tollste Ballzauberer oder der Gott der Pässe sein, weil ich denke das so ein Spieler mögliche Schwächen durch Kampf und Einsatz wieder ausgleicht. Und wenn so ein Spieler diese positive Gewinnermentalität und sich wirklich reinhängt werden auch die Fans Fehler und Schwächen verzeihen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, sonst einfach verschieben, aber bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison würde ich mir wünschen, das zwei oder wenigstens ein Spieler mit dazu geholt wird, der möglichst viele Einsatzzeiten bekommt und der vom Typ her auf dem Platz ein A****loch ist.

Der Begriff klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber ich meine damit so einen Gewinner Typ, jemand der sich dem Gegner gegenüber auf dem Platz ein bisschen "assi" verhält, der aneckt, der polarisiert, der ekelig / giftig spielt, hier und da mal kleine unfaire Tricks anwendet, der sich mal dreckig in Zweikämpfe reinwühlt, sich mit dem Gegenspieler auf dem Boden rangelt, der den Gegenspieler vielleicht auch mal mit Trashtalk ärgert, aber eine positive Gewinnermentalität hat. Jemand der schon im Vorfeld von jedem Gegner gehasst wird, aber durch seine Mentalität und seinen Siegeswillen die Arminia-Fans auf seine Seite zieht.

Vereine wie Atlético Madrid haben eine ganze Reihe dieser Spielertypen und sind damit nicht erfolglos. Wenn ich so in unseren Kader schaue, sehe ich solche Spieler gar nicht. Die Position ist mir egal, es muss auch nicht der tollste Ballzauberer oder der Gott der Pässe sein, weil ich denke das so ein Spieler mögliche Schwächen durch Kampf und Einsatz wieder ausgleicht. Und wenn so ein Spieler diese positive Gewinnermentalität und sich wirklich reinhängt werden auch die Fans Fehler und Schwächen verzeihen.

Boujellab, Hilterman, Gohlke sind solche Typen - alle aussortiert. Weil Typen, die gegen den Gegner fies sind, es intern meistens auch sind.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Boujellab, Hilterman, Gohlke sind solche Typen - alle aussortiert. Weil Typen, die gegen den Gegner fies sind, es intern meistens auch sind.

Aber scheinbar in so schlechter Form, dass sie leistungsmäßig keine große Rolle spielen oder aus anderen unerklärlichen Gründen nicht spielen. Ich meine einen Typ, an dem man auch als Trainer nicht vorbei kommt und den man auch als Trainer auf Grund seiner Mentalität immer auf dem Platz haben möchte.

• Aber scheinbar in so schlechter Form, dass sie leistungsmäßig keine große Rolle spielen oder aus anderen unerklärlichen Gründen nicht spielen. Ich meine einen Typ, an dem man auch als Trainer nicht vorbei kommt und den man auch als Trainer auf Grund seiner Mentalität immer auf dem Platz haben möchte.

Hilterman und Boujellab sind nicht aus sportlichen Gründen aussortiert, sondern WEIL sie die von dir gewünschten AXXXXXXXh-Typen sind. In Kniats Peaceworld in der Wagenburg sind das Störenfriede. Heißt: solche Typen wird es unter Kniat nie geben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich wünsche mir 1-2 solche Spieler auch, aber das wird in dieser Trainerphase nicht passieren. Genau die anderen Spielertypen sind gefragt, Corboz ist das beste Beispiel. Im Zweifel sollte sich der Kapitän auch schonmal den Mund verbieten lassen, das hat die Situation nach dem Essen Spiel doch kürzlich nochmal klar und deutlich gezeigt.

• Boujellab, Hilterman, Gohlke sind solche Typen - alle aussortiert. Weil Typen, die gegen den Gegner fies sind, es intern meistens auch sind.

Hier muss ich jetzt ausnahmsweise mal relativieren. Ich weiß ja, was für ein Typ Spieler gemeint ist, auch diesbezüglich vermisst man Klos, der das auch konnte. Aber hier glaube ich wird es zu spekulativ oder es kommt zu einer absurden Legendenbildung. Vom Typ Vata, Kauf oder Gabriel (denke mal, auf sowas seid ihr da aus) sind die Kollegen meilenweit entfernt.

Hilterman kann man weiterhin in diese Richtung kaum beurteilen. Dafür hat er zu wenig gespielt. Da muss intern was gewesen sein. Dennoch würde ich ihn hier gerne nächste Saison mal komplett sehen.

Gohlke und Boujellab haben hier doch kein einziges überzeugendes Spiel gemacht und die Fouls waren da eher dumm, übertrieben und ohne taktischen Nutzen. Gerade Boujellabs Tritte, gepaart mit Schwalben, brotloser Fummelei und schwachen Abschlüssen braucht kein Mensch. Wir sind vermutlich die letzten "Dummen" gewesen, die ihm aufgrund seiner Schalke Vergangenheit einen halbwegs lukrativen Profi Vertrag gegeben haben, sonst wäre der doch längst weg.

Ja, wir brauchen sicherlich einen Drecksack mit Qualität auf dem Platz, den gibt es im Kader aber eher nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!