Der Kader 2024/25

  • Ich fand die Spiele nach seiner Einwechslung immer deutlich besser und vor allem sehr viel gefährlicher. Seine Tore hat er ja auch gemacht, zudem ein sicherer Elfmeterschütze mMn.

  • Und bei allem Augenmerk auf eine starke Startelf darf auch die Bank ruhig echte Alternativen aufweisen. Wäre auch nicht schlecht, wenn man wirklich auch mal taktisch variieren und rotieren könnte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und bei allem Augenmerk auf eine starke Startelf darf auch die Bank ruhig echte Alternativen aufweisen. Wäre auch nicht schlecht, wenn man wirklich auch mal taktisch variieren und rotieren könnte!

    Genau deshalb sollten mit Mizuta, Biankadi und/oder Boujellab wenigstens 2 Spieler im Kader sein, die die 10 bzw. die hängende zentrale (Halb-)Spitze auch spielen können. Der Kader sollte wenigstens die - nur leicht abweichenden - Varianten 433 und 4231 umsetzen können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich vermute das Mittelfeld wird sich dann so aufstellen:


    Corboz - Kunze

    Russo


    Damit stünden Mizuta, Schreck, Boujellab und Geerkens zur Disposition. Denn alle wird man nicht halten, auch Wörl wird nun sehr unrealistisch.

    Das wären dann jetzt schon 8 Spieler (mit Wörl) für 3 Positionen. Ein deutliches Überangebot.

  • Die neuen müssten aber erst einmal auch nachweisen, dass sie besser sind als das vorhandene Personal. Ich habe Sam Schreck eigentlich durchgängig als sehr stark erlebt und bin mir nicht sicher, ob da ein Russo oder Kunze so ohne weiteres dran vorbeikommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mizuta hat auch ein bisschen das Problem das ihm die Position fehlt bei uns.


    Für einen Außenbahnspieler ist er in dieser physischen Liga zu langsam und für einen 8er defenisv nicht stark genug bzw. oft zu leichtsinnig mit Ballverlusten.


    Wenn die Ablöse stimmt könnte man da schon über einen Abgang nachdenken. Würde ihn aber eigentlich nicht abgeben wollen, da er definitiv noch Luft nach oben hat, gerade wenn er sich wieder mehr auf den Platz und nicht daneben konzentriert

    Biertheke an der Seitenaus Linie aufbauen. Vielleicht geht dann mehr. Mit Boxen Stopp

  • Stimmt. Aber erstens ist die Frage, welches System wird Kniat spielen? Zweitens ist die Frage, wird er regelmäßig defensiv aufstellen oder auch offensiv?


    Im 4-2-3-1 zum Beispiel hättest du Stand heute schon folgende Formation:


    Kersken


    Lannert, Schneider, Großer, Oppie


    Kunze, Russo


    Sarenren-Bazee, Corboz, Biankadi


    Schepp


    Soooo schlecht liest sich das auch erst mal nicht. Corboz wäre z.B. bei mir kein Stammspieler. Ich würde da immer Boujellab auf der 10 aufbauen. aber das sieht Kniat leider anders. Auf der Bank hast du jedenfalls jetzt schon richtig Klasse, nur offensiv fehlt noch einiges.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die neuen müssten aber erst einmal auch nachweisen, dass sie besser sind als das vorhandene Personal. Ich habe Sam Schreck eigentlich durchgängig als sehr stark erlebt und bin mir nicht sicher, ob da ein Russo oder Kunze so ohne weiteres dran vorbeikommen.

    Natürlich müssen sie das, aber auch die kommen mit gewissen Ansprüchen.


    Ich hoffe auch darauf das Schreck bleibt, Bäume ausgerissen hat er aber nicht.

    Die Abgänge von Mizuta, Boujellab und/oder Geerkens sind realistischer.


    Das Gerücht zu Otto aus Verl ist wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen. Kniat scheint viel von ihm zu halten.

    Nicht umsonst war er in der letzten Saison Stammkraft unter Kniat in Verl und hat dort als ST gespielt.


    Stimmt, das 4-2-3-1 ist nicht unrealistisch. Das hat er in Verl auch oft spielen lassen, mit Corboz auf der 6. Da liest sich die Aufstellung jetzt bereits ordentlich.


    Corboz würde bei mir auch nicht spielen, da sind wir uns einig.

    Bei Boujellab nicht. Dieser ist für mich viel zu ineffektiv, wandelt oft an einer gelb-roten Karte und trifft nicht selten falsche Entscheidungen. Mizuta sehe ich da schon eher.

  • Yari Otto sieht von seinen Daten wie ein Wintzheimer-Klon aus. Das lässt leider nichts gutes für die Stürmersuche insgesamt erwarten, wenn das das Profil ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Profil muss einfach eine Etage höher liegen. Wenn Mitch seine ganzen Buddies aus Verl holen will, dann ist ein Saisonziel Aufstieg oder Platz 1-5 aus meiner Sicht nur bedingt realistisch.

  • Wenn man mal ehrlich ist sollte man von Oben nach unten schauen.


    1. Physische Eigenschaften + Biss

    2. Taktische Disziplin

    3. Handlungsschnelligkeit / Konzentration

    4. Technische Fähigkeiten


    Alle diese Dinge gelten sowohl offensiv als auch defensiv.


    Ein Spieler sollte immer die physikalischen Vorraussetzungen erfüllen: Größe, Beweglichkeit, Kraft, Antritt kann man nur bedingt oder gar nicht trainieren. Ohne den entsprechenden Biss diese gewinnbringend einzusetzen sind diese ohnehin hinfällig.

    Dieses ist die Basis um Zweikämpfe für sich gewinnen zu können.


    Für viele Aktionen, bzw. immer dann wenn es eng wird gibt es nur ein geringes Zeitfenster zu agieren. Dieses entsprechend zu nutzen ist essentiell.

    Entsprechend Konzentriert und mental agil muss der Spieler

    Taktische Disziplin ist von Nöten um die Zweikämpfe konstant überhaupt führen zu können. Taktische Fehler führen zu dem Effekt dass die physischen und psychischen Eigenschaften gar nicht erst zum Einsatz kommen.

    Zu allerletzt sind technische Fähigkeiten wichtig. Diese erhöhen die Möglichkeiten, und erfordern vom Gegenspieler mehr Handlungsschnelligkeit, Konzentration, Taktische Disziplin und Physische Eigenschaften. Diese machen dann im seltensten Fall den Unterschied.


    Wichtig sind erst einmal die Basics.


    Wenn die physischen Eigenschaften nicht stimmen dann wirds nicht mal was als guter Amateurkicker.

    Wenn taktische Disziplin dazukommt dann reichts für Liga 3 / 2.

    Wenn entsprechende mentale Fähigkeit dazukommt dann reicht für Liga 2 / 1.

    Wenn dann noch super taktische Fähigkeiten da sind dann ist es internationale Klasse.


    Allerdings ist es immer ein +. Wenn die Basics nicht da sind dann nutzen die weiteren Fähigkeiten nur bedingt.

    Und natürlich muss man ein gewisses Mindestmaß an Technik mitbringen. Also blanke Theorie die man nicht so ernst nehmen sollte ;)


    Demnach ist Schepp z.B. besser als viele hier meinen. Er ist groß, Schnell, und taktisch diszipliniert.

    Das schrieb ich schon wo er verliehen wurde. Bei Ihm fehlt nicht viel, damit er den Schalter umlegen kann.


    In der Kategorie sollten wir auch Mittelstürmer suchen. Groß, Schnell, taktisch gut gebildet, und entsprechend diszipliniert. Alles weitere ist eh nur Zubrot. Wir sind in Liga 3. Das ist einfach der Punkt um den es geht.

    Your passion can be your prison.

  • Yari Otto sieht von seinen Daten wie ein Wintzheimer-Klon aus. Das lässt leider nichts gutes für die Stürmersuche insgesamt erwarten, wenn das das Profil ist.

    Sehe ich ähnlich. Otto ist halt polyvalent auf allen offensiven Positionen einsetzbar, aber sticht nirgends wirklich heraus. Davon hatten wir dieses Jahr genug von im Kader.

  • Absolut! Polyvalent kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Bitte nicht!

  • Groß, schnell. Bekommen wir Lasme zurück? :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!