Der Kader 2024/25

  • Spieler aus 2. Mannschaften von Profi-Clubs sehe ich nur bedingt als Regionalliga-Spieler. Die trainieren teilweise oben mit oder sind sogar mal im Kader. Siehe Momuluh aus Hannover.

    Wir drehen uns da im Kreise. Wir haben ja Spieler aus 2. Mannschaften, das war vor der Saison auch gar nicht anders möglich. Wohin uns das beinahe geführt hat, wissen wir alle. Wenn man natürlich einmal mehr aus den eigenen Fehlern nichts lernen mag, dann immer her damit. Oder man wird endlich ehrlich und sagt den Fans, geht finanziell überhaupt nicht anders und es geht wieder nur gegen den Abstieg. Aber okay, Ziele werden ja angeblich zurecht nicht ausgegeben.

  • Spieler aus 2. Mannschaften von Profi-Clubs sehe ich nur bedingt als Regionalliga-Spieler

    Sehe ich auch so bei Dortmund II

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kania läuft seit geraumer Zeit bei TM als Gerücht. Tatsächlich interessieren mich die Regionalligen und deren Spieler nur sehr bedingt. Ich gucke da eigentlich nur nach Rödinghausen und den Safi hätte ich hier auch nur bedingt sehen wollen.

    Was wollen wir eigentlich erreichen? Lt Vereinsführung waren zwei Jahre dritte Liga durchfinanziert, was ja so wohl auch nicht stimmt. Also dann jetzt mal anders denken, Talente aus der Amateurklasse werden uns nicht ans Ziel bringen.

    Die Mischung machts im Kader, und Regionalliga-Spieler haben uns in dieser Saison nach den enttäuschten Leistungen der „größeren Namen“ schon weiter gebracht. Dazu gebe ich wenig auf das Geplapper der Verantwortlichen aus der Vergangenheit. Möglicherweise hat sich auch diese Aussage etwas relativiert auch wenn sie sich zum damaligen Zeitpunkt vielleicht so dargestellt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Entweder man will und muss aufsteigen oder nicht.

    Eine Garantie gibt es nie und mit dem Trainer eh nicht.

    Regionalliga Spieler über mehrere Jahre ausbilden, abgeben, neu verpflichten usw. oder auf irgendeinen Glückstransfer hoffen, der uns mal in die 2. Liga schießt, ist auch eine Möglichkeit.

    Dann muss man halt überall abspecken und mit der 3. Liga Kohle klarkommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es sind zwei Mannschaften direkt aufgestiegen die letztes Jahr noch Regionalliga gespielt haben.


    Am Ende macht es einfach die Mischung. 1-2 junge talentierte Stammkräfte aus der Regio. 1-2 Stammkräfte aus der 3.Liga + vielleicht noch die eine oder andere Verpflichtung per Leihe aus der 1. oder 2. zwecks Spielzeit sammeln.


    Das könnte der Weg sein den wir bei den Verpflichtungen eingehen könnten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich werfe hier erneut den Namen Daniel Sinani in den Raum!
    Kam bei St. Pauli in der vergangenen Saison nur auf 7 Kurzeinsätze. Dafür hat er das Entscheidende 2:1 im allerletztem Spiel gegen Wiesbaden erzielt, das St Pauli zum Meister gemacht hat.
    Vielleicht kann man ihn ausleihen oder sogar fest verpflichten?
    Kann mir aber auch vorstellen, dass da andere Zweitligisten dran sind. Glaub kaum dass er Lust hat in der Bundesliga wieder nur auf der Bank zu sitzen. Ist mit 27 im besten Fussballeralter und könnte uns direkt weiterhelfen. Er kann im Mittelfeld eigentlich alles spielen, aber bevorzugt auf RA.

  • Ich werfe hier erneut den Namen Daniel Sinani in den Raum!
    Kam bei St. Pauli in der vergangenen Saison nur auf 7 Kurzeinsätze. Dafür hat er das Entscheidende 2:1 im allerletztem Spiel gegen Wiesbaden erzielt, das St Pauli zum Meister gemacht hat.
    Vielleicht kann man ihn ausleihen oder sogar fest verpflichten?
    Kann mir aber auch vorstellen, dass da andere Zweitligisten dran sind. Glaub kaum dass er Lust hat in der Bundesliga wieder nur auf der Bank zu sitzen. Ist mit 27 im besten Fussballeralter und könnte uns direkt weiterhelfen. Er kann im Mittelfeld eigentlich alles spielen, aber bevorzugt auf RA.

    Dann schmeiß ich mal von St. Pauli Amenyido in den Raum.

    Kann alle 3 Poistitionen vorne spielen und ist Ablösefrei. Er ist aber leider verletzungsanfällig.

    Aber der hat mir damals bei Osnabrück richtig gut gefallen.

  • Da er noch Vertrag hat, da kann man bestimmt auch Infos zu Mizuta anbringen. Laut seinem Instakanal ist er schon am Flughafen Frankfurt und möchte nach Japan fliegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es sind zwei Mannschaften direkt aufgestiegen die letztes Jahr noch Regionalliga gespielt haben.

    Wie viele Jahre hat es denn gebraucht, bis dieser Glücksfall bei den Mannschaften eingetreten ist.

    Bis Arminia mit dieser Taktik mal wieder dran ist, sind wir längst insolvent.


    Wenn man eh auf Regionalliganiveau oder 3. Liga Niveau ist, kann man sich Jahre Zeit lassen und wenn man wieder absteigt, ist es dann auch kein Beinbruch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie viele Jahre hat es denn gebraucht, bis dieser Glücksfall bei den Mannschaften eingetreten ist.

    In der Saison davor war es die SV Elversberg.

    Drei Teams in zwei Saisons, das ist sicher nicht nur Glück.

    P.S.:

    2017/18 der KSC als Aufsteiger direkt 3. der 3.Liga geworden, im Jahr darauf in die 2.Liga aufgestiegen.

    2015/ 16 die Würzburger Kickers als Aufsteiger direkt in die 2.Bundesliga durchmarschiert .

  • Die Mischung macht's. Ohne Spieler aus unteren Ligen wird es aber nicht gehen. Kunze ist doch schonmal jemand dem man zutrauen kann uns direkt weiterzuhelfen. Wenn man noch 3-4 solcher Kaliber holen könnte und noch 2-3 aufstrebende Talente wäre ich persönlich mit dem Kader zufrieden.


    Vorausgesetzt Momuluh bleibt und NSB bleibt fit, haben wir sowieso schon die schnellsten und vielleicht besten Winger der Liga. Wenn man da schnelle und mit dem Ball starke Spieler aus unteren Ligen dazuholen kann, fände ich das mehr als Klasse.

    ⬛️⬜️🟦

  • Da er noch Vertrag hat, da kann man bestimmt auch Infos zu Mizuta anbringen. Laut seinem Instakanal ist er schon am Flughafen Frankfurt und möchte nach Japan fliegen.

    Die Jungs haben jetzt Urlaub! Ca. Anfang Juli geht es weiter. Wann soll Keito denn sonst mal nach Hause fliegen? Ich würde seine sofortige Abreise sogar so deuten, dass er im Moment nichts zu regeln hat, weil er weder einen neuen Verein noch eine neue Wohnung sucht. Oder würde man sofort nach Hause fliegen, wenn man bald seine Wohnung auflösen müsste? Zudem wurde er zur Halbzeit gegen Verl eingewechselt, während die gewünschten Abgänge demonstrativ nicht im Kader standen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In der Saison davor war es die SV Elversberg.

    Drei Teams in zwei Saisons, das ist sicher nicht nur Glück.

    P.S.:

    2017/18 der KSC als Aufsteiger direkt 3. der 3.Liga geworden, im Jahr darauf in die 2.Liga aufgestiegen.

    2015/ 16 die Würzburger Kickers als Aufsteiger direkt in die 2.Bundesliga durchmarschiert .

    Was erzählst du denn da?

    Es geht doch nicht darum, dass immer mal wieder ein Regionalliga-Verein oder ein 3. Liga-Verein aufsteigt oder dass überhaupt aufgestiegen wird.


    Dass irgendein Verein, der noch nie aufgestiegen ist oder seit Ewigkeiten nicht mehr, auch mal wieder aufsteigt, ohne großartig zu investieren, streitet ja auch kein Mensch ab.

    Nur ist das ein absoluter Glücksfall, und zwar nicht auf die ganze Liga gesehen, denn da passiert es immer mal, sondern speziell auf den einzelnen Verein.

    Wie lange haben die von dir genannten Vereine warten müssen, bis es geklappt hat?

    Denn es geht ja um Bielefeld, die möglichst schnell wieder aufsteigen müssen.

    Irgendwann kann man durch gute Arbeit, kaufen und verkaufen auch ohne Investition in Beine aufsteigen.

    Das versuchen aber alle anderen auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Jungs haben jetzt Urlaub! Ca. Anfang Juli geht es weiter. Wann soll Keito denn sonst mal nach Hause fliegen? Ich würde seine sofortige Abreise sogar so deuten, dass er im Moment nichts zu regeln hat, weil er weder einen neuen Verein noch eine neue Wohnung sucht. Oder würde man sofort nach Hause fliegen, wenn man bald seine Wohnung auflösen müsste? Zudem wurde er zur Halbzeit gegen Verl eingewechselt, während die gewünschten Abgänge demonstrativ nicht im Kader standen.

    Diese Info war tatsächlich ganz wertneutral verfasst und implizierte auch keinerlei Hintergedanken oder sogar Vorwürfe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok, sorry dafür, 33615. Dein Kommentar war ziemlich knapp, daher für mich nicht eindeutig zu verstehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ok, sorry dafür, 33615. Dein Kommentar war ziemlich knapp, daher für mich nicht eindeutig zu verstehen.

    Kein Problem, generell versuche ich mich aber schon so auszudrücken das man wenig deuten muß. Das vereinfacht die schwierigere Kommunikation ohne direkten Dialog.


    Aber genug von persönlichen Befindlichkeiten, der Tim Heike kann wohl auch Mittelstürmer. Hat auch in Cottbus noch gespielt, dann aber wohl diesen Posten an der älteren Timmy Thiele abgetreten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 21 Tore Mann in Liga 3 können wir gut gebrauchen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!