Der Kader 2024/25

  • Da hat die sächsische Zeitung wohl vorschnell Vollzug gemeldet,

    Tim Heike scheint noch auf dem Markt zu sein

    Wechselt Cottbus' Tim Heike zu Dynamo Dresden? Das ist dran an den Gerüchten!
    Wenige Stunden nach der emotionalen Verabschiedung von Cottbus-Torjäger Tim Heike überschlagen sich die Spekulationen um die Zukunft des Angreifers. | TAG24
    www.tag24.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn sie bleiben gut, wenn nicht auch. So wahnsinnig effektiv performt haben beide nicht. Kann bei beiden aber was draus werden wenn sie gesund bleiben. Insofern sollte man sich bemühen und das Ergebnis nüchtern hinnehmen. Entscheidend sind 1 oder 2 Stürmer.

  • Nochmal kurz zu Tim Heike: ich sehe jetzt nicht, warum der "besser" sein sollte als ein Schepp, den wir ja erstmal per Vertrag noch bei uns im Kader haben. Selbes Alter (24 Jahre), Schepp ist 5 cm größer und hat mehr Assists und insgesamt auch mehr Scorer in der Liga geschafft (18 Tore/9 Assists - Heike: 21 Tore, 3 Assists). Kniat sollte sich den Schepp auf jeden Fall in der Vorbereitung nochmal anschauen, der hat sich bestimmt gut entwickelt in Meppen. Darüber hinaus brauchen wir aber natürlich noch einen weiteren Stürmer.

  • Nochmal kurz zu Tim Heike: ich sehe jetzt nicht, warum der "besser" sein sollte als ein Schepp, den wir ja erstmal per Vertrag noch bei uns im Kader haben. Selbes Alter (24 Jahre), Schepp ist 5 cm größer und hat mehr Assists und insgesamt auch mehr Scorer in der Liga geschafft (18 Tore/9 Assists - Heike: 21 Tore, 3 Assists). Kniat sollte sich den Schepp auf jeden Fall in der Vorbereitung nochmal anschauen, der hat sich bestimmt gut entwickelt in Meppen. Darüber hinaus brauchen wir aber natürlich noch einen weiteren Stürmer.

    Aus meiner Sicht brauchen wir mindestens zwei Stürmer neben Schepp. Einen echten Mittelstürmer und einen Wühler wie Wintzheimer, nur eben in gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Infos von BlueManBi:

    Zitat

    Bezüglich der drei Spieler die am Samstag nicht im Kader waren habe ich folgenden Stand



    Bei Yildirim steht alles auf Trennung. Er konnte sich in der Spielzeit nicht durchsetzten und ist offensiv aktuell Spieler Nummer 5 auf den Aussenbahnen und man kann ihm keinerlei Spielzeit garantieren



    Bei Boujellab und Shipnoski wird man in die Analyse und die Gespräche gehen…beide haben in den Augen von Kniat und Mutzel viel Potenzial und passen zu dem System welches wir spielen.

  • Und nochmal BlueManBI:


    Zitat

    Das würde sich mit den Infos decken, welche ich habe, ohne das ich einen speziellen Spielernamen zugetragen bekommen habe.


    Meine Info im Detail war, dass wir zeitnah einen IV verpflichten und stand heute mit dem Quartett Schneider, Großer, Golcke und Spieler X in die neue Saison starten. Belkahia ist ein Abgang nahegelegt worden, da man ihm keinerlei Spielanteile zur neuen Saison versprechen kann und man mit ihm nicht plant.


    Menschlich ist er wohl ein super Typ aber seine Saison war ein Sinnbild der Leistung von Arminia...seine Auftritte waren durchsiebt mit krassen Fehlern und wenn es keine Fehler von ihm gab, lag das einfach daran das er verletzungsbedingt nicht gespielt hat.



    Bezüglich der Kadergröße ist wohl auch der Rahmen durchgesickert. So will Kniat die kommende Spielzeit mit einer Doppelbesetzung jeder Position beginnen plus Spieleranzahl 6 zusätzlich und einer Summe X an Jugendspielern, sodass der Kader final ca. 30-32 Spieler beinhalten soll (inklusive Jugendspieler)

  • 28 plus Jugendspieler? Im Leben nicht. Viel zu groß der Kader. Das werden vielleicht 28 inkl. (3) Jugendspieler.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Transferticker Liga3-online:


    "Zu keinem Zeitpunkt ein Thema": Heike nicht zu Dynamo

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Felix wäre doch der erfahrene IV, der aus meiner Sicht auch nötig ist.


    Schön, dass sich Grosser und Schneider so gut entwickelt haben. Auch am Samstag und auch grundsätzlich in den letzten Spielen hat man aber gesehen, dass der Stabilität hinten etwas Erfahrung und Kopfballstärke gut tun würde. Auch vor allem, wenn man das Ziel verfolgt, oben mitspielen zu wollen.

  • Zumal bei allein 38 Spielen in der Liga auch immer mal ein Stammspieler aufgrund von Verletzungen oder Sperren ausfallen kann und wird. Da wäre es schon klasse, wenn man 4 IV hätte, die man ohne größere Bauchschmerzen auch einsetzen kann.


    Mit IV aus Skandinavien und mit Dänen allgemein haben wir ja meist auch gute Erfahrungen gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!