Der Kader 2024/25

  • sieht erstmal nicht großartig anders aus als in der abgelaufenden Horror Saison

    Aber mit dem feinen Unterschied, daß sich die Mannschaft zum Ende der Saison verbessert hat und mit Russo ein hoffentlich entscheidender Spieler auf der Sechs schon verpflichtet wurde. Das könnte für Corboz eine neue Rolle bedeuten, bei der er endlich sein Leistungsvermögen aufzeigen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber mit dem feinen Unterschied, daß sich die Mannschaft zum Ende der Saison verbessert hat und mit Russo ein hoffentlich entscheidender Spieler auf der Sechs schon verpflichtet wurde. Das könnte für Corboz eine neue Rolle bedeuten, bei der er endlich sein Leistungsvermögen aufzeigen sollte.

    Also bisher zwei Neue und beim Rest dann Hoffnung.

    Hätte uns dann nicht sonderlich weiter gebracht :)

    Aber, der Transfermarkt kommt ja erst jetzt so richtig ins Rollen.

    Ich erwarte hier noch mindestens 3-4 Glasklare Verstärkungen.

    Ob die es dann tatsächlich sind, wird die Saison zeigen. Hat man ja dieses Jahr von dem ein oder anderen auch gedacht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Aber mit dem feinen Unterschied, daß sich die Mannschaft zum Ende der Saison verbessert hat

    Die Aussage finde ich durchaus diskutabel. Defensiv hat man sich verbessert, dafür hat man sich in der Offensive deutlich verschlechtert. Insgesamt hat man in der Rückrunde auch weniger Punkte geholt. Somit bin ich über jeden Transfer froh, den man qualitativ oberhalb des aktuellen Kaders einstufen kann.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Die Aussage finde ich durchaus diskutabel. Defensiv hat man sich verbessert, dafür hat man sich in der Offensive deutlich verschlechtert. Insgesamt hat man in der Rückrunde auch weniger Punkte geholt. Somit bin ich über jeden Transfer froh, den man qualitativ oberhalb des aktuellen Kaders einstufen kann.

    Diesen Aussagen kann ich auch zustimmen, allerdings halte ich die Stabilisierung der Abwehr für die Basis einer insgesamt verbesserten Saison. Und dazu zähle ich dann auch die Verpflichtung von Russo und möglicherweise auch von Kunze, der aber eher etwas weiter vorne zu finden sein dürfte und damit eher in Konkurrenz/ als Nachfolger von Wörl zu sehen wäre.


    Im Sturm und auf den Flügeln muss sich selbstverständlich auch noch etwas tun, keine Frage. Da aber viele Vereine torsichere Stürmer suchen werden diese Verpflichtung deutlich schwieriger zu realisieren sein als einen Sechser von einem Ligakonkurrenten zu holen. Deshalb rechne ich auch in diesem Bereich eher mit einer später Verpflichtung, auch wenn wir alle hier sehr gespannt auf diese neuen Spieler sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Aussage finde ich durchaus diskutabel. Defensiv hat man sich verbessert, dafür hat man sich in der Offensive deutlich verschlechtert. Insgesamt hat man in der Rückrunde auch weniger Punkte geholt. Somit bin ich über jeden Transfer froh, den man qualitativ oberhalb des aktuellen Kaders einstufen kann.

    Stimmt alles.

    Aber andererseits?


    Wie heißt es doch so schön: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften". Tauscht man Meisterschaft mit Klassenerhalt dürfte es wohl ebenso gut hinkommen. Zumal zur ganzen Wahrheit natürlich auch gehört, dass es in der Hinserie ob unserer offensiven - und durchaus torreichen - aber leider auch defensiven Schwäche massive Kritik und Unruhe im Umfeld gab. Und Kniat, weil lernfähig hatte darauf reagiert und so die Defensive Stück für Stück in die Spur bekommen. Nur vorne wurde komischerweise nicht mehr so wirklich getroffen. Dabei wurden auch dort noch immer genug Chancen dafür kreiert. Die Jungs hätten sie nur konsequenter ausnutzen müssen.

  • Stimmt alles.

    Aber andererseits?

    Wie heißt es doch so schön: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften". Tauscht man Meisterschaft mit Klassenerhalt dürfte es wohl ebenso gut hinkommen. Zumal zur ganzen Wahrheit natürlich auch gehört, dass es in der Hinserie ob unserer offensiven - und durchaus torreichen - aber leider auch defensiven Schwäche massive Kritik und Unruhe im Umfeld gab. Und Kniat, weil lernfähig hatte darauf reagiert und so die Defensive Stück für Stück in die Spur bekommen. Nur vorne wurde komischerweise nicht mehr so wirklich getroffen. Dabei wurden auch dort noch immer genug Chancen dafür kreiert. Die Jungs hätten sie nur konsequenter ausnutzen müssen.

    Faktisch hat man aber in der Rückrunde vier Punkte weniger geholt und ein Torverhältnis von -1 (Hinrunde +2). In Summe hat es also nicht so wirklich gefruchtet und war darüber hinaus auch oft sehr unansehlich. Dazu noch die katastrophale Heimbilanz in der Rückrunde. Also ausreichend für den Klassenerhalt ja, aber ansonsten hat man vieles vermissen lassen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Faktisch hat man aber in der Rückrunde vier Punkte weniger geholt und ein Torverhältnis von -1 (Hinrunde +2). In Summe hat es also nicht so wirklich gefruchtet und war darüber hinaus auch oft sehr unansehlich. Dazu noch die katastrophale Heimbilanz in der Rückrunde. Also ausreichend für den Klassenerhalt ja, aber ansonsten hat man vieles vermissen lassen.

    Man muss aber auch so ehrlich sein, dass offensiv mit Biankadi nur ein Spieler im Kader war der gehobenes Drittliga-Niveau hatte.



    Putaro ist als Backup okay, aber wenn der mangels alternativen Woche für Woche starten muss wirds schon eng.


    Momuluh hat höllisch viel Potential, war oft aber noch zu unreif in der Entscheidungsfindung.


    Klos ist zwar unser Fußballgott, aber das war nur noch mit sehr viel wohlwollen 3. Liga Durchschnitt was er angeboten hat. Da fallen mir aus dem Stehgreif 15 Stürmer in Liga 3 ein denen ich bei uns mehr Tore zugetraut hätte als Fabi die letzten Wochen.

  • Über die grundsätzliche Qualität müssen wir nicht reden, aber man hat halt offensiv noch einmal deutlich abgebaut in der Rückrund. Zwar mit positivem Effekt für die Denfensive, aber im Endeffekt war es mehr oder weniger ein Nulsummenspiel von der Punktausbeute. Dann doch lieber Spektakel!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Welcher Vertrag dauert denn nun länger: der langfristige von Schneider und Großer oder der längerfristige von Oppie?

    Lang, länger, am längsten. Nach dieser Logik macht Oppie länger als die beiden anderen Spieler. Könnte aber auch einfach nur Gebrabbel gewesen sein.


    Zu unseren zu erwartenden Stürmern: Der Zweitliga-Absteiger Wehen-Wiesbaden holt mit Ole Wohlers auch Jemanden aus der Regionalliga-Nord. Wo werden sich unsere Einkäufer da wohl von der Regalhöhe einsortieren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht findet man ja lokal noch mal so eine Perle wie seinerzeit Josef Ivanovic.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Simakala und Wriedt haben wohl keine Perspektive mehr in Kiel. Simakala wäre schon ein Upgrade sowohl auf Außen oder im Sturm. Er war in der Saison 22/23 2 bester Scorer in 3Liga mit 19 Toren und 9 Vorlagen.

  • Bin gespannt ob es Hartel dieses Mal packt. Damals bei uns auch Aufstiegs Held, und 1. Liga dann doch ne Nummer zu groß. Wobei er jetzt fast im Sturm spielt. Wenn nicht, evtl im Winter Leihe anfragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!