Der Kader 2024/25

  • Deshalb habe ich extra keine Namen geschrieben, auch wenn ich mir Ähnliches wie Richie sicherlich vorstellen kann. Die drei von ihm Erstgenannten haben ja alle noch Vertrag hier, Belkahia und Geerkens werden ob ihrer Verletzungen nur schwer vermittelbar sein.


    Yildirim kann wie Shipnoski und Boujellab mit seinen Einsatzzeiten hier nicht zufrieden sein. Gohlke ist wegen seiner Verletzung und der gut spielenden Konkurrenz eher ein Sonderfall, würde aber ansonsten zu der obigen Gruppe der Unzufriedenen gehören.


    Von den Leihspielern sollen wohl Wörl und Momuluh bleiben, dem kann ich zustimmen. Wobei es bei Wörl wohl schwierig wird, da er so langsam nach oben in die 2. Liga schielen wird. Auch Putaro ist ein Sonderfall, anscheinend mag ihn der Trainer und die Rückkehr nach OS erscheint auch nicht besonders attraktiv. Dazu kommt Sarenren Bazee zurück und Russo ist schon verpflichtet. Auch Lippert soll ja eventuell einen Vertrag bekommen.


    Insgesamt ist die Lage noch sehr undurchsichtig und es bedarf reichlich Klärungen auf der Abgangsseite. Hier auch mögliche Leihen der noch unter Vertrag stehenden Jugendspieler, so sie denn dort zu alt zum spielen sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da sind wir doch mit Özkan, der ja noch Vertrag hat, eher solide aufgestellt oder? Russo ist für die 6 geplant und hat mit Kersken auch Geld gekostet. Schepp kommt zurück, wenn sich das alle Parteien auch vorstellen können.


    Neben dem wichtigsten Transfer, dem Klos-Nachfolger, darf man auch man auch die Abgangsseite nicht vernachlässigen. Hier gibt es halt auch einige Spieler, die sich hier (noch?) nicht erwartungsgemäß durchsetzen haben und deshalb eventuell entweder weg wollen oder sollen.

    Özkan ja klar. Hatte ich eigentlich für die andere Seite in Planung als Backup

  • Putaro ist definitiv ein Sonderfall. Der konnte noch nie was und wird nie etwas können. Kostet nur einen Kaderplatz und Kohle. Bitte keine Gedanken über einen Verbleib verschwenden.

  • Putaro ist definitiv ein Sonderfall. Der konnte noch nie was und wird nie etwas können. Kostet nur einen Kaderplatz und Kohle. Bitte keine Gedanken über einen Verbleib verschwenden.

    Ich würde das auch nicht machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Yildirim bin ich mir nicht so sicher. Ist sicher ein sehr guter Ergänzungsspieler in Liga 3.

    Zudem ist er in der Lage, einiges an fußballerischen Defiziten durch Kampfgeist zu kompensieren. Erinnere mich gut ans HSV-Spiel, wo er in der Verlängerung den Rasen umgepflügt hat.


    Ihm fehlt es halt an Tempo für die Flügel, aber dafür hat er in der Vergangenheit schon Torgefahr nachgewiesen.


    Wir wissen ja: Wenn die Mannschaft nen Lauf bekommt, sehen die Graupen der Vorsaison auf einmal aus als wären sie mit dem Fußball unterm Arm geboren.


    Von den Leihspielern gern Oppermann und Wörl verpflichten, bei Momulluh weiß man ja nicht, wie stabil er sich entwickelt, also auch gern nur als Backup für Sarenren-Bazee behalten.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Das ist ja das riesen Problem gewesen dieses Jahr, bis auf Boujelallab haben ja alle schonmal nachgewiesen, dass die torgefahr ausstrahlen können.


    Selbst Putaro hat bei Verl ja 9 Saisontore gemacht......


    Im Endeffekt hat nur Biankadi gezeigt, dass er das Niveau noch hat.


    Selbst Klos war am Ende ja nur noch mit viel wohlwollen Drittliga Durchschnitt.



    Da muss am ehesten ein Qualitätsschub her für nächste Saison. Gerne auch ein paar Jungs aus der Regionalliga die mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen kommen. Die erfahrenen mit leichtem Karriere Knick kommen bei uns ja nicht so wirklich zur Geltung die letzten Jahre

  • Bei Yildirim ist es die Schnelligkeit, kann ich verstehen. Bei Winzheimer, ist es einfach kein Können. Was ist denn das Problem mit Schipnoski. Von dem hätte ich mir diese Saison so viel mehr erwartet. Nach der Verletzung von Sarenzen Bazee hätte er eigentlich richtig durchstarten können. War ja nicht verletzt. Kann mir das bei ihm nicht erklären. Schade eigentlich... Aber in der Verfassung darf mann eigentlich nicht mehr auf den bauen.

  • Bei Yildirim ist es die Schnelligkeit, kann ich verstehen. Bei Winzheimer, ist es einfach kein Können. Was ist denn das Problem mit Schipnoski. Von dem hätte ich mir diese Saison so viel mehr erwartet. Nach der Verletzung von Sarenzen Bazee hätte er eigentlich richtig durchstarten können. War ja nicht verletzt. Kann mir das bei ihm nicht erklären. Schade eigentlich... Aber in der Verfassung darf mann eigentlich nicht mehr auf den bauen.

    Bei Schipnoski: Weniger durch dir Haare streichen und hoffen das die Friese sitzt und mehr auf das Wesentliche konzentrieren, reicht vielleicht schon :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Shipnoski ist kein Flügel für das 433. Daran liegt es. Yildirim ist das auch nicht. Beide sind als 2. Spitze in einem 442 besser aufgehoben. spielen wir hier bei Arminia aber nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Shipnoski ist kein Flügel für das 433. Daran liegt es. Yildirim ist das auch nicht. Beide sind als 2. Spitze in einem 442 besser aufgehoben. spielen wir hier bei Arminia aber nicht.

    Das hätten Mutzel und Kniat mehr als alle anderen vor der Saison bedenken müssen, oder? Sarenren Bazee kam ja auch erst sehr spät als einziger Schneller auf den Flügeln und Momuluh erst im Winter.

    So symbiotisch wie es nach außen scheint geht es dann ja anscheinend nicht daher… Oder mit anderen Worten: Totale Fehlplanung!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Es wurde ja jetzt von den Verantwortlichen wiederholt als Entschuldigung/Rechtfertigung angeführt, dass der Transfermarkt fast schon leer gefegt war, als Arminia nach der Relegation den Kader planen konnte. Zu der Aussage kann man stehen, wie man will.

    Richtig ist aber m.E., dass wir nächste Saison mind. 3 Sprinter für die Flügel brauchen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Verstehe den Zusammenhang nicht. Jetzt ist doch auch mehr Zeit, warum sollte es nicht gelingen, die vom Trainerteam favorisierte Anzahl Flügelspieler zu verpflichten? Ob das 3 sind, weiß ich nicht, aber es wird schon jmd kommen.

  • Verstehe den Zusammenhang nicht. Jetzt ist doch auch mehr Zeit, warum sollte es nicht gelingen, die vom Trainerteam favorisierte Anzahl Flügelspieler zu verpflichten? Ob das 3 sind, weiß ich nicht, aber es wird schon jmd kommen.

    Es ging erstmal um die letzte Saison und die Ursachen dafür, dass zu wenige schnelle Flügelspieler im Kader sind.

    Ich habe dann lieber den Bogen in die Zukunft geschlagen. Ich zweifle ja auch nicht daran, dass der Kader der kommenden Saison gerade auf der Flügelposition besser besetzt sein wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es wurde ja jetzt von den Verantwortlichen wiederholt als Entschuldigung/Rechtfertigung angeführt, dass der Transfermarkt fast schon leer gefegt war, als Arminia nach der Relegation den Kader planen konnte. Zu der Aussage kann man stehen, wie man will.

    Richtig ist aber m.E., dass wir nächste Saison mind. 3 Sprinter für die Flügel brauchen.

    Da werden die Herren ja sicherlich draus gelernt haben ;) und werden schnellstens agieren


    Sie sind ja nach eigenen Aussagen schon seit Wochen in Gesprächen.

  • Ich stelle mir solche Verpflichtungen trotz Erfahrung nicht immer so einfach vor, Schlagworte wie „totale Fehlplanung“ erinnern mich dann eher an oberflächliche Beurteilungen von Fußball-Managerspielern.


    Natürlich gibt es viele potentielle Transferziele, aber auch viele Vereine die suchen. Und besonders erfolgreiche Stürmer auf jeder Position. Und da der DSC schon länger nicht mehr erste Wahl für einen Spieler ist, da bedarf es reichlich Überzeugungsarbeit am Objekt der Begierde. Manchmal wird es auch nur für die zweite oder dritte Wahl reichen.


    Oder man versucht es mit kritischen Optionen und läuft dabei Gefahr, durch Nichtzünden aus vielen Gründen oder wiederholten Verletzungen mit Zitronen gehandelt zu haben. Für beide Varianten haben wir aktuell Beispiele zu bieten. Ob dann der unbekannte Spieler aus der dritten französischen oder litauischen Liga eine bessere Alternative sein kann, auch das wäre zumindest fraglich.


    Nicht einfach dieses Geschäft, und bestimmt komplizierter als wir Außenstehenden uns das vorstellen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Shipnoski und Yildirim beide Spieler von Absteigern in Liga 3 die bei Ihrern Vereinen keine Stammspieler waren, was will man erwarten. Bitte beide abgebe aber vor allem Putaro…..

    Beide Spieler haben noch Vertrag beim DSC, da könnte man ihnen lediglich eine einvernehmliche und möglicherweise teuere Trennung nahelegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!