Der Kader 2024/25

  • Shipnoski ist kein Flügel für das 433. Daran liegt es. Yildirim ist das auch nicht. Beide sind als 2. Spitze in einem 442 besser aufgehoben. spielen wir hier bei Arminia aber nicht.

    Sorry, aber Schipnoski hat die meisten Spiele auf rechts außen gemacht. Und dabei bei den Stationen vorher auch gut getroffen und Tore vorbereitet. Warum soll der jetzt nicht als Außenbahnspieler taugen

  • Sorry, aber Schipnoski hat die meisten Spiele auf rechts außen gemacht. Und dabei bei den Stationen vorher auch gut getroffen und Tore vorbereitet. Warum soll der jetzt nicht als Außenbahnspieler taugen

    Das wichtigste Argument ist kein Defizit, sondern eine Stärke des Spielers: seine Abschlussqualität in der Box. Darum gehört er ins Sturmzentrum. Daneben finde ich ihn nicht schnell genug für außen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Reviersport berichtet über Brunners Lastenrad Auftritt (fehlte zuletzt wegen Knie Beschwerden!) und spekuliert über eine Arminia Rückkehr

    Würde ihn gerne wieder hier sehen. Vermute aber, dass er dann eher zurück in die Schweiz geht. Zürich, Basel oder Bern werden wahrscheinlich auch mehr zahlen können als wir 😢

  • Würde ihn gerne wieder hier sehen. Vermute aber, dass er dann eher zurück in die Schweiz geht. Zürich, Basel oder Bern werden wahrscheinlich auch mehr zahlen können als wir 😢

    Bei Basel bin ich mir gar nicht so sicher. Hatte irgendwann mal eine Doku gesehen. Der Verein wurde vollkommen unnötig gegen die Wand gefahren.

  • Bei Basel bin ich mir gar nicht so sicher. Hatte irgendwann mal eine Doku gesehen. Der Verein wurde vollkommen unnötig gegen die Wand gefahren.

    Dann passt der Verein ja perfekt zu ihm.

  • Bei Basel bin ich mir gar nicht so sicher. Hatte irgendwann mal eine Doku gesehen. Der Verein wurde vollkommen unnötig gegen die Wand gefahren.

    Oh, das ist interessant. Waren die nicht ungefähr 20 mal hintereinander Meister 🤓

  • An die Nummer mit Brunner glaube ich im Leben nicht. Jeder Zweitligist, der nicht mit einer Dreierkette spielt, wird über den nachdenken müssen. Für die dritte Liga zu gut und zu teuer. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber fit sollte er schon sein. Den Schreurs finde ich gar nicht so schlecht. Wird die Qualität des Kaders aber erstmal nicht steigern, oder?

  • An die Nummer mit Brunner glaube ich im Leben nicht. Jeder Zweitligist, der nicht mit einer Dreierkette spielt, wird über den nachdenken müssen. Für die dritte Liga zu gut und zu teuer. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber fit sollte er schon sein. Den Schreurs finde ich gar nicht so schlecht. Wird die Qualität des Kaders aber erstmal nicht steigern, oder?

    Schroers hat mit seinen 22 Jahren schon 120 Regionalligaspiele absolviert (48 Scorer). Er ist beidfüßig und kann alle 3 Positionen vorne spielen. Bei ihm wird es Zeit für den nächsten Schritt. Ich denke er wäre erstmal ein idealer Backup.

  • Noch mehr potenzielle Backups? Ich finde, wir sollten erstmal den Stamm weiter aufbauen und dafür Qualität verpflichten, bevor man sich nachher vor Backups nicht mehr retten kann. Es ist jetzt mal Zeit für Stürmer mit Startelfqualität und gehobenem Drittliganiveau.

  • Die Saison lehrt uns ja, dass voraussichtliche Backups gar keine Backups sind, sondern plötzlich Leistungsträger. Von daher ist es mir relativ egal. Es ist auch durchaus vorstellbar, dass Schroers besser ist als bspw. ein Putaro. Von daher ruhig verpflichten. Mehr als Alter und Scoring ist ins eh nicht bekannt.

  • 1860 wohl mit Hobsch und Deniz einig, die standen hier auch bei manchem aufm Zettel ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Noch mehr potenzielle Backups? Ich finde, wir sollten erstmal den Stamm weiter aufbauen und dafür Qualität verpflichten, bevor man sich nachher vor Backups nicht mehr retten kann. Es ist jetzt mal Zeit für Stürmer mit Startelfqualität und gehobenem Drittliganiveau.

    Kann man nicht mal abwarten, es gibt nur ein Gerücht aus Fankreisen, es ist ja noch nichts passiert und es wird schon wieder gemeckert.

  • Vor allem gibt es auch keine Notwendigkeit zu irgendeiner Reihenfolge bei den Verpflichtungen.

    Man wird längst festgelegt haben, welche Planstellen besetzt werden müssen und das mit welchen Kategorien von Spielern (A, B, C oder ähnlich). Zudem weiß man, wen man noch abgeben möchte und dass im erfolgreichen Fall dafür ein weiterer Ersatz kommen muss.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vor allem haben wir ja dieses mal auch viel mehr Zeit. Letzte Saison hatte man noch irgendwie gehofft, dass man das Unvermeidliche noch abwenden kann. Da hat die Söldner-Truppe dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann musste Mutzel eine vollständige Mannschaft in ein paar Wochen aus dem Ärmel schütteln. Das jetzt natürlich eher die Spieler, von denen man sich eigentlich viel mehr erhofft hatte, die Erwartungen nicht erfüllt haben, ist dann natürlich auch unglücklich gelaufen.


    Ich denke schon, dass Mutzel noch ein paar Transfers wie Russo präsentieren wird. Gerade in der Offensive wird noch viel passieren. Was der Trainer dann daraus macht bleibt abzuwarten.

  • Generell verstehe ich nicht was man an Mika Schroers auszusetzen hätte.


    Der ist 22 Jahre jung, hat schon über 120 Spiele gemacht ist also kein bisschen verletzungsanfällig und hat in jeder seiner 4 Saisons mindestens 10 Scorer aufgelegt. In einer Truppe die in 3 der 4 Jahre nicht in den top 10 gelandet ist.



    Der ist ziemlich bereit für den nächsten Schritt, ist dazu noch beidfüßig und kann jede Position vorne spielen.


    Keine Ahnung was man daran auszusetzen hat .


    Ein klares qualitatives Upgrade zu der Flügelzange Bazee/Biankadi (hoffe Mitch setzt den mehr auf außen ein)/ Momuluh wird wohl für keinen Drittligisten zu finanzieren sei.



    Gibt natürlich keinerlei Garantie, dass der einschlägt, die gibt es in dieser Liga aber bei keinem Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!