Der Kader 2024/25

  • Und insgesamt war es offensiv einfach zu wenig, da gibt’s wohl keine zwei Meinungen.

    Naja, es war Offensiv eigentlich durchaus okay, man hat nur bei guter Offensive auch einige Gegentore gefangen. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir zwischenzeitlich eine der stärksten Offensiven der Liga. Dann kam der Winter, die Experimente und gegen Ende der Saison hat man nur noch verteidigt, weswegen offensiv nix mehr zustande kam.

    Daher denke ich, wenn man die richtigen Verpflichtungen tätigt, vor allem im (defensiven) Mittelfeld und eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommt, das die Spieler die fett makiert sind + zwei ordentliche neue Stürmer eine gute Offensive bilden!

  • I. 3. Liga-Spiele, Torbeteiligungen pro Spiel im Durchschnitt


    Bazee 4 / 9 / 504 = 0,44

    Biankadi 14 / 33 / 2239 = 0,42

    Klos 15 / 37 / 2632 = 0,41

    Momuluh 4 / 11 / 702 = 0,363

    Mizuta 10 / 28 / 1493 = 0,36


    Shipnoksi 5 / 32 / 1500 = 0,156

    Boujellab 4 / 29 / 1211 = 0,137

    Putaro 3 / 25 / 1372 = 0,12

    Wintzheimer 3 / 30 / 1136 = 0,1

    Yildirim 2 / 27 / 863 = 0,074



    II. 3. Liga-Spiele, Torbeteiligungen alle x Minuten


    Bazee 4 / 9 / 504 = 126

    Mizuta 10 / 28 / 1493 = 149,3

    Biankadi 14 / 33 / 2239 = 159,93

    Klos 15 / 37 / 2632 = 175,47

    Momuluh 4 / 11 / 702 = 175,5


    Shipnoksi 5 / 32 / 1500 = 300,0

    Boujellab 4 / 29 / 1211 = 302,75

    Wintzheimer 3 / 30 / 1136 = 378,67

    Yildirim 2 / 27 / 863 = 431,5

    Putaro 3 / 25 / 1372 = 457,33



    Tatsächlich ergibt sich dieselbe Kluft zwischen denselben Gruppen von Offensivspielern, wenn man einmal nach Spielen und einmal nach Minuten analysiert. Lediglich innerhalb beider Gruppen gibt es einige kleinere Änderungen in der Reihenfolge je nach Analyse-Schlüssel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin echt gespannt, wen M&M aus dem Hut zaubern und ob die potenzielle Regalhöhe eine Zielsetzung Aufstieg möglich erscheinen lässt. 🤓

    Diese Safis Deniz‘ und Hobsch‘ ja wohl kaum. Sieht man bei Arminia gottseidank genau so.

  • Safi war wohl schon fast sicher, wenn man gegenüber glaubt. Da sind wir wieder mal bei Alternativsuche...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Naja, es war Offensiv eigentlich durchaus okay, man hat nur bei guter Offensive auch einige Gegentore gefangen. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir zwischenzeitlich eine der stärksten Offensiven der Liga. Dann kam der Winter, die Experimente und gegen Ende der Saison hat man nur noch verteidigt, weswegen offensiv nix mehr zustande kam.

    Daher denke ich, wenn man die richtigen Verpflichtungen tätigt, vor allem im (defensiven) Mittelfeld und eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommt, das die Spieler die fett makiert sind + zwei ordentliche neue Stürmer eine gute Offensive bilden!

    Okay? Rückrunde: 21 Punkte, 16:17 Tore. Da war die Defensive okay und alles andere katastrophal.

  • Oben stehende Statistiken untermauern in jedem Fall die Meinung, dass Sarenren ein absoluter Unterschiedspieler in Liga3 sein kann, wollen wir hoffen, dass er fit und gesund bleibt!


    Außerdem sollte man sich 2mal überlegen, ob man einen Mizuta gehen lassen möchte, der ist aus meiner Sicht der Prototyp eines Spielers, der nach Einwechslung nochmal neuen Schwung geben kann. Wenn er sich zudem noch mehr auf seinen Beruf konzentriert, ist vermutlich auch ein Stammplatz drin.

  • Safi war wohl schon fast sicher, wenn man gegenüber glaubt. Da sind wir wieder mal bei Alternativsuche...

    „Fast sicher“ ist halt so, wie „bisschen schwanger“. Gibts nicht.

  • „Fast sicher“ ist halt so, wie „bisschen schwanger“. Gibts nicht.

    Essen hat ja etliche Verträge nicht verlängert, konnte daher vermutlich finanziell nachlegen und Einsatzzeiten in Aussicht stellen. Soweit sind wir (noch) nicht, weil selbst bei den Leihen noch nicht offensichtlich ist, wer bleibt und auch weitere Kaderplätze noch belegt sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia hat Kunze aus Liga 2 geholt, Russo aus Liga 3 und Kersken fest verpflichtet. Da muss jetzt keine "Verlust-Debatte" geführt werden, wenn ein Regionalliga-Spieler woanders hingeht. Bei Arminia droht jedem Neuzugang für den Flügel Konkurrenz durch Bazee und vermutlich Momuluh. Bei RW Essen wird der stärkste Flügelspieler Marvin Obuz dagegen zurück zu seinem Stammverein 1.FC Köln gehen, von dem er nur ausgeliehen ist. Dass Safi für sich persönlich bessere Perspektiven bei RWE sieht, kann da nicht verwundern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arminia hat Kunze aus Liga 2 geholt, Russo aus Liga 3 und Kersken fest verpflichtet. Da muss jetzt keine "Verlust-Debatte" geführt werden, wenn ein Regionalliga-Spieler woanders hingeht. Bei Arminia droht jedem Neuzugang für den Flügel Konkurrenz durch Bazee und vermutlich Momuluh. Bei RW Essen wird der stärkste Flügelspieler Marvin Obuz dagegen zurück zu seinem Stammverein 1.FC Köln gehen, von dem er nur ausgeliehen ist. Dass Safi für sich persönlich bessere Perspektiven bei RWE sieht, kann da nicht verwundern.

    Sich gegen Momuluh durchzusetzen und ggfs. gegen einen dauerverletzten Bazee sollte jetzt aber auch kein KO Kriterium für einen ambitionierten Flügelspieler sein. Wir werden im Laufe der Saison eh mehr als zwei benötigen.


    Aber ich stimme zu, Verlustängste brauchen wir nicht haben und zu RWE passt er ziemlich gut.

  • Mal so ganz nebenbei möchte ich eine Frage in den Raum werfen.


    Wie valide ist es denn überhaupt, wie intensiv sich Arminia um Safi bemüht hat, bzw. ob sich Arminia überhaupt um ihn bemüht hat, bzw. an ihm interessiert war?

  • Mal so ganz nebenbei möchte ich eine Frage in den Raum werfen.


    Wie valide ist es denn überhaupt, wie intensiv sich Arminia um Safi bemüht hat, bzw. ob sich Arminia überhaupt um ihn bemüht hat, bzw. an ihm interessiert war?

    Soweit ich weiß gab es nur lose Gerüchte. Von offizieller Seite wurde da gar nichts bestätigt. Obwohl das bei noch nicht vollzogenen Transfers ja auch eine absolute Seltenheit ist.

  • Ging durch mehrere Gazetten (u.a. Reviersport, Aachener Zeitung, NW ...) und wurde auch auf TM von verschiedenen Usern so bestätigt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn seine Scorerwerte (5 Tore/3 Assists( jetzt nicht der Hammer sind.

    Hm... wieviele aus dem aktuellen Kader haben denn bei uns ähnliche oder bessere Werte? 5 Tore oder mehr haben bei uns lediglich 3 Spieler diese Saison gemacht, nämlich Klos, Biankadi und Mizuta... Oppie mit 4 auch noch nah dran, aber das war es dann auch schon. Bei den Torvorlagen sieht es ähnlich aus, Lannert 7, Biankadi und Mizuta je 5 und Klos 4... dann hört es auch da schon auf. :D

    Da uns Stand heute auf jeden Fall 2 Leih-Stürmer verlassen mit Putaro und Wintzheimer brauchen wir also 2 Neue.

    Ach du scheiße... wie sollen wir diese Ausfälle blos kompensieren? Da hat mein Sohn ja in der C-Jugend mehr Tore gemacht als die beiden in zusammen 80 Saisonspielen... der Stünde theoretisch für die neue Saison zur Verfügung, weniger Tore macht er auch nicht und was viel wichtiger ist, mein Sohn ist ein sicherer Elfmeterschütze, was bei uns ja auch mit ins Bewerbungsschreiben sollte. :jump:

  • ... und was viel wichtiger ist, mein Sohn ist ein sicherer Elfmeterschütze, was bei uns ja auch mit ins Bewerbungsschreiben sollte.


    Ich wusste gar nicht, dass Du Franzose bist. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hm... wieviele aus dem aktuellen Kader haben denn bei uns ähnliche oder bessere Werte? 5 Tore oder mehr haben bei uns lediglich 3 Spieler diese Saison gemacht, nämlich Klos, Biankadi und Mizuta... Oppie mit 4 auch noch nah dran, aber das war es dann auch schon. Bei den Torvorlagen sieht es ähnlich aus, Lannert 7, Biankadi und Mizuta je 5 und Klos 4... dann hört es auch da schon auf

    Ja, das weiß ich und deswegen habe ich den Young ja auch als möglichen Neuzugang vorgeschlagen. ich wollte bloß seine Scorerwerte richtig einordnen und aufzeigen, dass er vielleicht auch nicht der "Überflieger" der Liga ist. 8 Scorer bei 37 Spielen, da komme ich auf einen Wert von 0,22. Aufgrund der sehr interessanten Auflistung von Fonzie weiter oben läge er in dem internen Arminia-Ranking auch eher im Mittelfeld. Also: Interesse ja, aber nicht um jeden Preis.

  • Vertrag mit Schneider wurde verlängert. Das nichts zu Laufzeiten gesagt wird finde ich persönlich total blöd. Wo ist das Problem, die Laufzeiten einfach bekanntzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!