Der Kader 2024/25

  • Also für ganz abwegig halte ich es auch nicht, das 3er-Kette reloaded in der kommenden Spielzeit auch wieder auf der Speisekarte steht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bei über 40 Saisonspielen halte ich es durchaus für sinnvoll einen großem Kader zu haben.

    Einfach aus erholungszwecken. Selbst wenn es unter der Woche nur gegen zum Beispiel nen Landesligisten im Pokal geht ist es sinnvoll da Frische Spieler einsetzten zu können und nicht mangels alternativen auf Leute zurückzugreifen die 2 Tage vorher nen schweres Ligaspiel in den Knochen haben und 3 Tage nach dem Pokal wieder ran müssen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei über 40 Saisonspielen halte ich es durchaus für sinnvoll einen großem Kader zu haben.

    Einfach aus erholungszwecken. Selbst wenn es unter der Woche nur gegen zum Beispiel nen Landesligisten im Pokal geht ist es sinnvoll da Frische Spieler einsetzten zu können und nicht mangels alternativen auf Leute zurückzugreifen die 2 Tage vorher nen schweres Ligaspiel in den Knochen haben und 3 Tage nach dem Pokal wieder ran müssen.

    Also Kniats Kritik an der Kaderplanung der letzten Saison hat mich bislang nicht restlos überzeugt. Letzten Sommer hieß es: Kniat arbeite gerne mit einem kleinen Kader, damit möglichst alle im Rhythmus bleiben und keiner abgehängt wird etc. Auch hieß es von Seiten Mutzels, dass man wegen der kompakten Kadergröße gezielt auf polyvalente Spieler setze. Nun werden diese beiden Maximen der Kaderplanung von den Protagonisten als zu korrigierende Fehler betrachtet. Kader größer, Spieler mit profilierteren Eigenschaften wie Tempo und Kopfballstärke (was z.B. selten zusammengeht). Geht man nun zum konträren Extrem über, nämlich ein Kader von mehr als 30 Mann, hielte ich das für eine überzogene Korrektur. Insgesamt ein etwas erratisches, wankelmütiges Vorgehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also Kniats Kritik an der Kaderplanung der letzten Saison hat mich bislang nicht restlos überzeugt. Letzten Sommer hieß es: Kniat arbeite gerne mit einem kleinen Kader, damit möglichst alle im Rhythmus bleiben und keiner abgehängt wird etc. Auch hieß es von Seiten Mutzels, dass man wegen der kompakten Kadergröße gezielt auf polyvalente Spieler setze.

    Das war die " offizielle" Version.

    Du machst gerade auch den " Fehler" , diese Statements für bare Münze zu nehmen. ;)

    Kein Verantwortlicher hätte damals gesagt, wir hätten gerne mehr und andere Spieler, bekommen die aber nicht...

    Jetzt ist die Ausgangsposition eine Bessere,da kann man das auch offener kommunizieren.

  • Zumal bei allein 38 Spielen in der Liga auch immer mal ein Stammspieler aufgrund von Verletzungen oder Sperren ausfallen kann und wird. Da wäre es schon klasse, wenn man 4 IV hätte, die man ohne größere Bauchschmerzen auch einsetzen kann.


    Mit IV aus Skandinavien und mit Dänen allgemein haben wir ja meist auch gute Erfahrungen gemacht. ;)

    Richtig. Wichtig wäre jetzt auch noch vor allem mal Vollzug vorne im Sturm.

  • Zumindest sind meine Beispiele häufiger und aktueller als dein 30 Jahre alter Dauervergleich mit der Lamm Truppe von 1994/95.

    Was wäre denn konkret dein Vorschlag,wie sich Arminia unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten verstärken sollte?

  • Zumindest sind meine Beispiele häufiger und aktueller als dein 30 Jahre alter Dauervergleich mit der Lamm Truppe von 1994/95.

    Was wäre denn konkret dein Vorschlag,wie sich Arminia unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten verstärken sollte?

    Da wird wie immer nichts kommen. :)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Zumindest sind meine Beispiele häufiger und aktueller als dein 30 Jahre alter Dauervergleich mit der Lamm Truppe von 1994/95.

    Was wäre denn konkret dein Vorschlag,wie sich Arminia unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten verstärken sollte?

    Dazu müsste man die finanziellen Möglichkeiten kennen oder ? Also mir ist da nichts bekannt. Sieht ja seit Samstag nach was aus bzw anhand der möglichen Verpflichtung aus Dänemark .

  • Richtig. Wichtig wäre jetzt auch noch vor allem mal Vollzug vorne im Sturm.

    Meine Güte, die Saison ist doch noch nicht mal richtig zu Ende! Was für eine übersteigerte Erwartungshaltung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht möchte er aber auch mal in einer schönen Stadt vor 20.000 spielen, als in "Ingolstadt" vor 5.000...

    Tim Heike ist gebürtig aus Wolfenbüttel. Die räumliche Nähe könnte auch eine Rolle spielen. Und ob AUDI, angesichts der Automobilkrise hohe Sponsoringgelder investieren ist auch fraglich.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Bielefeld 184 km

    Tim Heike ist gebürtig aus Wolfenbüttel. Die räumliche Nähe könnte auch eine Rolle spielen. Und ob AUDI, angesichts der Automobilkrise hohe Sponsoringgelder investieren ist auch fraglich.

    Bielefeld 184 km


    Rostock 295 km


    Ingolstadt 519 km


    Willkommen in Bielefeld! 8)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Meine Güte, die Saison ist doch noch nicht mal richtig zu Ende! Was für eine übersteigerte Erwartungshaltung!


    Finde ich auch. Man hat noch viel Zeit die nächsten Wochen und außerdem gab es doch schon die Ankündigung auf dem Fanabend das man die nächsten 8 Tage einige Nachrichten bekommen wird. Also diese Woche wird es noch Neuzugänge geben und die Rede war auch von Vertragsverlängerungen.


    Von daher dürfen wir freudig in die Woche schauen :)

  • Gifhorn (Klos) und Wolfenbüttel sind nur 45 Min. von einander entfernt... Das würde doch passen, dass Tim Heike die nächsten 13 Jahre hier alles in Grund und Boden ballert.... :)

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Dazu müsste man die finanziellen Möglichkeiten kennen oder ? Also mir ist da nichts bekannt. Sieht ja seit Samstag nach was aus bzw anhand der möglichen Verpflichtung aus Dänemark .

    Das stimmt, eine ungefähre Vorstellung kann man aber schon haben, zumindest die, dass Arminia keine vier Bundesliga Stammspieler verpflichten kann wie Anno 1994 mit Von Heesen und Co.

  • Das stimmt, eine ungefähre Vorstellung kann man aber schon haben, zumindest die, dass Arminia keine vier Bundesliga Stammspieler verpflichten kann wie Anno 1994 mit Von Heesen und Co.

    Das scheint echt so ein wenig Thema zu sein. Habe Samstag vier Von Heesen auf der Alm gesehen ^^

  • Nochmal kurz zu Tim Heike: ich sehe jetzt nicht, warum der "besser" sein sollte als ein Schepp, den wir ja erstmal per Vertrag noch bei uns im Kader haben. Selbes Alter (24 Jahre), Schepp ist 5 cm größer und hat mehr Assists und insgesamt auch mehr Scorer in der Liga geschafft (18 Tore/9 Assists - Heike: 21 Tore, 3 Assists). Kniat sollte sich den Schepp auf jeden Fall in der Vorbereitung nochmal anschauen, der hat sich bestimmt gut entwickelt in Meppen. Darüber hinaus brauchen wir aber natürlich noch einen weiteren Stürmer.

    Tim Heike hat fast ausschließlich RA gespielt. Er kann aber auch ST. Falls du Instagram hast kannst du dir seine Tore angucken. Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Schepp. Seine Freistöße sind auch echt gut.

  • Das Thema Tim Heike können wir, laut NW, zu den Akten legen. Arminia hat wohl nie ein Interesse an dem Spieler hinterlegt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!