Der Kader 2024/25

  • Wir brauchen ja auch mehrere Neuzugänge für ganz vorn, mit Klos, Winzheimer. Putaro und evtl. noch Yildirim und/oder Shipnoski muss ja quasi alles ersetzt werden, was einen Mittelstürmer geben kann. Koch wird auch in der kommenden Saison noch eher im Jugendbereich eingesetzt werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich glaube und hoffe es kommen 2 neue Leute direkt für vorne drin. Der Kania aus Nürnberg würde mir gefallen und dazu noch einen erfahrenen Mann.

    Kania ist ja schon länger Gerücht. Weiss nicht, die Regionalliga-Spieler sollten im Sturm echt keine Rolle spielen, ich verspreche mir da nichts von.

  • Kania ist ja schon länger Gerücht. Weiss nicht, die Regionalliga-Spieler sollten im Sturm echt keine Rolle spielen, ich verspreche mir da nichts von.

    Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen diesem Schubladendenken nicht folgen, sondern vernünftig scouten. Klos kam damals ja auch aus der Regionalliga. Also was soll's. Wenn es charakterlich passt und der Spieler zum System, dann auch gerne aus der Regionalliga.

  • Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen diesem Schubladendenken nicht folgen, sondern vernünftig scouten. Klos kam damals ja auch aus der Regionalliga. Also was soll's. Wenn es charakterlich passt und der Spieler zum System, dann auch gerne aus der Regionalliga.

    Mit Mause kommt der aktuelle Torschützenkönig der Liga ebenfalls aus der Regionalliga.


    Man sollte sich jetzt sicherlich nicht nur mit Stürmern aus der Regionalliga eindecken, aber wenn da ein guter dabei ist warum sollte man dann nicht zugreifen.


    Phil Harres von Homburg hat z.B. in der letzten Saison alle 85 Spielminuten ein Tor gemacht. So einen hätte ich lieber als einen im Spätherbst seiner Karriere

  • Baumann hatte ich lange Zeit befürchtet, dann aber wegen Mitchs Fitnessanforderungen auch ausgeschlossen... Sandhausen hat ja gerade den einen IV mit Ausstiegklausel an Kiel abgegeben.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wäre ich auch für, sonst bringt noch jemand Walter Claus-Oehler ins Spiel. Wurde heute ein potentieller Neuzugang am Kesselbrink gesichtet?

    Nein aber der Mannschaftsbus von 96 in Hiddenhausen. Vielleicht fällt da ja ein Stürmer raus.

  • Wir wollen jetzt aber nicht einen Söldner aus einem Verbrecher Staat als Nachfolger von Fabi Klos oder? Obwohl, machen andere ja auch. Wenn der 20 mal trifft, wird er hier der neue Held.

    Gegen die Verpflichtung von Spielern mit dem Kaliber on Ali Daei und Karim Bagheri hätte ich nichts einzuwenden. Auch wenn beide eigentlich aus einem Schurkenstaat kommen. Total egal.

  • Gegen die Verpflichtung von Spielern mit dem Kaliber on Ali Daei und Karim Bagheri hätte ich nichts einzuwenden. Auch wenn beide eigentlich aus einem Schurkenstaat kommen. Total egal.

    Sehe ich eigentlich auch so. Ist halt immer sehr schwierig, weil man den Menschen nur vor den Kopf gucken kann. Aber wir können die Menschen nun mal auch nicht für die Verbrechen in ihren Heimatländern verantwortlich machen.


    Allerdings können Sport und Politik auch nicht immer getrennt werden und wir haben zuletzt ja auch gesehen, dass Vereine sich mit bestimmten Spielern ordentlich die Finger verbrannt haben (Mainz, Bayern etc.), obwohl das ja nochmal eine ganz bestimmte Dynamik angenommen hat.

  • Für die vakante Position als IV werden wir ja aller Voraussicht nach den Felix verpflichten. Somit "darf" der Kraulich gerne nach Essen.


    Prtaiin hat bei einem Absteiger 13 Buden gemacht. Der wird bestimmt Angebote bekommen von ambitionierten Zweitligisten, vielleicht sogar von BL-Clubs aus dem unteren Drittel. Mit Schrecken erinnere ich mich an die letztjährige Relegation zurück, wo unsere marode Abwehr ihn (und andere Wehener) überhaupt nicht stoppen konnten. Normalerweise müsste z.B. so ein Club wie Schalke an ihm interessiert sein als potenzieller Terodde-Nachfolger.

  • Also dafür dass Mitch letzten Mittwoch beim Fanabend meinte dass sich in den nächsten 8 Tagen einiges tun wird, ist es doch sehr ruhig bis heute.

    Wenn er Recht behalten sollte dann müsste es heute und morgen ja noch einiges geben, er sprach ja explizit davon dass es einige Neuzugänge geben sollte in der Zeit und auch einige Vertragsverlängerungen.

    Entweder der Mitch hat da den Mund etwas zu voll genommen oder hier geht bis morgen noch die Post ab.

    Bin mal gespannt und hoffe es tut sich wirklich noch einiges, nicht das am Ende einige Deals kurz vor Schluss doch noch geplatzt sind. :popcorn:

  • Also dafür dass Mitch letzten Mittwoch beim Fanabend meinte dass sich in den nächsten 8 Tagen einiges tun wird, ist es doch sehr ruhig bis heute.

    Wenn er Recht behalten sollte dann müsste es heute und morgen ja noch einiges geben, er sprach ja explizit davon dass es einige Neuzugänge geben sollte in der Zeit und auch einige Vertragsverlängerungen.

    Entweder der Mitch hat da den Mund etwas zu voll genommen oder hier geht bis morgen noch die Post ab.

    Bin mal gespannt und hoffe es tut sich wirklich noch einiges, nicht das am Ende einige Deals kurz vor Schluss doch noch geplatzt sind. :popcorn:

    Waren nicht die Verlängerungen von Schneider und Großer nach dieser Veranstaltung?

  • Dann schmeiß ich mal von St. Pauli Amenyido in den Raum.

    Kann alle 3 Poistitionen vorne spielen und ist Ablösefrei. Er ist aber leider verletzungsanfällig.

    Aber der hat mir damals bei Osnabrück richtig gut gefallen.

    Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber ich komme erst jetzt dazu zu antworten. An den hatte ich auch schon gedacht. Steht bei Pauli auf der Abschussliste, für die Bundesliga wird er nicht mehr benötigt. 90 Spiele in Liga 2 mit 10 Toren und 11 Assists. Gebürtig aus Herford, Heimatverein Bünder SV, passt also ;) .


    Aaaber: leider wirklich sehr verletzungsanfällig. Achillessehne, Adduktoren, malade Wade, Ferse, muskuläre Probleme, usw. Ist vom Spielertyp her nach den Äußerungen im Pauli-Forum auch eher der aggressive Anläufer wie früher vielleicht Voglsammer. Wäre dann mit 1,85m auch ein anderer Spielertyp als der große kopfballstarke "Turm" vorne drin. Trotzdem natürlich nicht uninteressant. Der müsste aber vorher noch durch den "Schweika-Check" ;)

  • Mittlerweile, vor allem nach letztem Sommer, geht es Arminia primär darum, regelmäßigen SocialMedia-content zu produzieren.


    Großer hätte man auch schon gegen Verl verkünden können. Hat man sich dann für einen leeren Montag aufgehoben.


    Hab grade nicht im kopf, ob schon ein Trainingsauftakt und das Trainingslager öffentlich kommuniziert ist, da Verträge ab dem 01.07. gelten werden, denke ich, dass einiges über den Juni gestreckt wird, auch wenn es teilweise schon früher in trockenen Tüchern sein könnte.

  • Waren nicht die Verlängerungen von Schneider und Großer nach dieser Veranstaltung?

    Ja waren sie. Wenn man die beiden als einige Verlängerungen bezeichnen möchte dann ok.

    Fehlen aber dann trotzdem noch einige Neuzugänge, also auch mindestens 2 ;)

  • Letzte Woche beim öffentlichen Training hat Mitch in kleiner Runde gesagt, dass in dieser Woche zwei neue Spieler unterschreiben werden( sollen). Zudem hat er erzählt, dass der Trainingsbeginn zur neuen Saison auf Montag, den 24. Juni festgelegt wurde. ( ist noch nicht offiziell)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wahrscheinlich dann Schweika und der dänische Felix. 2 Neuzugänge, Soll erfüllt. ;)

    Der Däne ist doch noch nicht als fix vermeldet worden oder bin ich schlecht informiert?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!