Der Kader 2024/25

  • dafür ist er mMn zu jung und seine Stellung im Team nicht exponiert genug

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • dafür ist er mMn zu jung und seine Stellung im Team nicht exponiert genug

    Ich würde entweder ihn oder Kersken ( ja, genau ) zum Kapitän machen. Ich bin überzeugt, dass beide das Potenzial dafür haben und es wäre nur konsequent, da sich beide im Laufe der Saison zu absoluten Leistungsträgern entwickelt haben. Das sage ich bewusst, bei Kersken war ich sehr lange Zeit anderer Meinung.


    Aber ist hier off topic

  • ich finde nicht, dass das kompl. offtopic ist.


    Ich vermute Stand heute Lannert oder Corboz. Wobei letzterer aufgrund seiner Leistungen eher nicht dafür prädistiniert ist.

    Ich weiß auch nicht ob Mitch den Käptn bestimmt oder ob er gewählt wird.

    Ich persönlich halte i.d.R. einen Feldspieler für besser geeignet als einen Torhüter. Am Ende macht es wohl ein Mix aus Persönlichkeit, Leistung und der Umgang mit Drucksitiuationen, der einen guten Kapitän zum Vorschein bringt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ich finde nicht, dass das kompl. offtopic ist.


    Ich vermute Stand heute Lannert oder Corboz. Wobei letzterer aufgrund seiner Leistungen eher nicht dafür prädistiniert ist.

    Ich weiß auch nicht ob Mitch den Käptn bestimmt oder ob er gewählt wird.

    Ich persönlich halte i.d.R. einen Feldspieler für besser geeignet als einen Torhüter. Am Ende macht es wohl ein Mix aus Persönlichkeit, Leistung und der Umgang mit Drucksitiuationen, der einen guten Kapitän zum Vorschein bringt.

    Lannert konnte als Kapitän nicht überzeugen, Corboz scheint da ja in der sehr engen Wahl zu sein, meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt. Zumal das auch definitiv nach dem Leistungsprinzip gehen sollte.

  • Kapitän im Kader wird je nach Trainer gewählt oder bestimmt. Wie ist das denn derzeit bei uns noch mal?


    Lannert wäre der logische Nachfolger für Fabi, die Frage nach der Eignung hängt von den Erwartungen der Verantwortlichen an dieses Amt ab. So wirklich wichtig erscheint mir das eigentlich aber nicht. Führungsspieler kristallisieren sich im Spielbetrieb recht schnell heraus, ob nun mit oder ohne Binde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • die Königslösung des Problems wäre eine Rückkehr von Cedi Brunner. Leider total unrealistisch.


    Sportlich eine absolute Bereicherung und Käptn kann der auch. Ich erinnere mich gerne an seine Leistung in Leipzig beim Auswärtssieg.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Habe es so verstanden, dass Klos bestimmt und Lannert als sein Vize gewählt wurde. Im Mannschaftsrat waren dann zusätzlich Biankadi, Belkahia und Koch. Eine Auswahl, die man heute so nicht mehr treffen würde.


    Mit dem festen Vertrag kann / wird Kersken sicherlich auch mehr Verantwortung bekommen. Oppie als Type könnte Identifikationsfigur / Publikumsliebling werden, aber für einen Kapitän sehe ich ihn auf dem Spielfeld noch nicht sicher genug.


    Denke auch, dass es auf Lannert oder Corboz hinauslaufen wird, wobei das nach den Eindrücken dieser Saison nicht überzeugend ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Lannert konnte als Kapitän nicht überzeugen, Corboz scheint da ja in der sehr engen Wahl zu sein, meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt. Zumal das auch definitiv nach dem Leistungsprinzip gehen sollte.

    Wieso konnte Lannert als Kapitän nicht überzeugen? Habe da jetzt keine bestimmten Szenen im Kopf, die das untermauern.

  • Heute wird Arminia wohl zunächst eine Vertragsverlängerung verkünden und keinen Neuzugang. (Quelle Arminia auf X ehem. Twitter).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für mich deutlich zu wenig Antrieb für die eigene Mannschaft, dazu oft außer Form.

    Das ist aber ein sehr subjektiver Eindruck! Ich werfe da nur mal in den Raum, dass beim Kicker Lannert bei der Durchschnittsnote nur von Kersken und Großer getoppt wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich deutlich zu wenig Antrieb für die eigene Mannschaft, dazu oft außer Form.

    Mal ganz davon ab, dass die Leistung eigentlich nicht ein Kriterium sein sollte, ob jemand Kapitän ist oder nicht, hat er den zweitbesten Notenschnitt aller Feldspieler bei Arminia (0,01 schlechter als Großer). Natürlich sind Noten immer mit Vorsicht zu genießen, aber zumindest zeigen sie eine gewisse Tendenz. Letztlich sind die Kriterien für einen Kapitän solche, die man von außen nur sehr schwer beurteilen kann.

  • Das ist aber ein sehr subjektiver Eindruck! Ich werfe da nur mal in den Raum, dass beim Kicker Lannert bei der Durchschnittsnote nur von Kersken und Großer getoppt wird.

    Natürlich ein subjektives Empfinden, auf Kicker Noten gebe ich grundsätzlich aber gar nichts.

  • Das solltest Du aber. Oder zumindest als ein Kriterium mit in die Beurteilung einfließen lassen, neben einer genauen Beobachtung bei den Spielen. Ich fand Lannert in den allermeisten Spielen sehr stabil mit sehr wenigen Aussetzern. Ob er als Typ als Kapitän geeignet wäre kann ich schlecht einschätzen, rein "gefühlt" scheint er eher ein ruhiger Typ zu sein.


    Insgesamt fände ich es auch immer besser, wenn ein Kapitän in der "Zentrale" spielt- entweder als IV, als zentraler Mittelfeldspieler oder eben als Mittelstürmer wie Klos. Dann kann man sicherlich mehr Einfluss nehmen als auf einer Außenposition. Von daher gehe ich mal stark von Corboz als neuen Kapitän aus.

  • Kiel holt Regionalliga-Torschützenkönig Harres aus Homburg
    Holstein Kiel rüstet nach dem Bundesliga-Aufstieg in der Abteilung Attacke nach: Regionalliga-Torschützenkönig Phil Harres wechselt im Sommer drei Ligen höher.
    www.kicker.de


    Der Torschützenkönig der RL-Südwest geht mal direkt zum Bundesligaaufsteiger. Der Stürmermarkt ist schon heftig umkämpft. Da wird hinter den Kulissen ordentlich gefeilscht werden. Vermutlich hatte Kniat sich das einfacher vorgestellt, als er im Kabinengespräch baldige Neuzugänge angekündigt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!